Wie wahr, wie wahr, ich glaub wir haben den selben Wagen!
Mein Ali braucht auch nur 4 Liter, nur dann muß ich ihn schieben!!
mfg.
Wie wahr, wie wahr, ich glaub wir haben den selben Wagen!
Mein Ali braucht auch nur 4 Liter, nur dann muß ich ihn schieben!!
mfg.
Ja Ja,
das Thema Verbrauch,
da bin ich doch letztens mal wieder so richtig unterwegs gewesen, so mit BAB und gutem Fuße. Anschließend rief mich mein Tankwart noch an, er meinte seine Zahlen zum Monatsende stimmen noch nicht.
Ich also noch rasch vorbei den Rüssel rein und gedrückt und gedrückt.
Huch, da waren es gerechnet 14,3 L auf 100 und das mit nem TDI PD
Im vollen Schock nach Hause und gerechnet, gerechnet, den 286 mit DOS 5.0 auch noch mal raus geholt, könnte ja ein Virus im Windows sein , aber auch der rechnete das Gleiche
Voller Fust in Bett gegangen, was habe ich da nur Vekhrt gemacht ???
Bin doch nur gefahren und gefahren :?: :?:
Naja nach dem ich alles verdaut hatte,
rief eines Tagens zum nächsten Monatsende mein Tankwart wieder an. Die Geschichte kennt ihr ja schon :? ,nur
das Ergebnis war anders :?: :?: :?: :?:
Da hatte ich doch plötzlich einen Verbrauch von 3,12 L auf 100 :o :o :o :o nach dem Volltanken :!: :!:
Nanu was war jetzt passiert :?: :?:
Fragen über Fragen
Freundschaft !!
Hey SGA´ler,
auch auf die Gefahr hin, dass meine Aussage als SCHWACHSINN oder als TOTAL UNREALISTISCH gehalten wird möchte ich mich doch mit meinen Verbrauchswerten outen:
1.9 TDI-PD 115 PS, sparsame Fahrweise:
Beobachtungszeitraum 22. April bis 6. November 2003
gefahrene Kilometer: 13.272
verbrauchter Diesel: 881,69
Schnitt: 6,64 l/100km
Beobachtungszeitraum bis 17. Februar 2004
gefahrene Kilometer: 20.258
verbrauchter Diesel: 1441,33
Schnitt: 7,11 l/100km
Ich fahr´nicht mehr ganz so sparsam wie vor einem halben Jahr, und die Standheizung ist jeden Tag in Betriebe - das wirkt sich natürlich aus.
Sommerreifen Original 215er, Winter 195er.
(Ob ich jetzt wohl als absoluter Spinner hingestellt werde? )
hi bürgel
nö nö, keine angst :!: hier wird keiner als spinner abgestempelt
ich bin genau so motoriesiert wie du und hab ebenfalls diese verbräuche … ebenfalls 195 im winter und 215 im sommer …
allerdings ohne standheizung *frier
Hallo
Ich brauch so im schnitt 7 Liter auf 100 km.
Bin eigendlich kein Raser, aber bei Feuerwehreinsätzen
wo ich meinen Gal benutze brauch ich sicher mehr als 7 Liter.
Peter
@ Bürgel:
Nein, ich glaube nicht, daß man Dich als Spinner hinstellen sollte, unser Schlachtschiff liefert annähernd (geringfügig höhere) Verbrauchswerte.
Im alten Forum gabs da wen, der von knappen 5l/100km berichtete, DER hätte erklären sollen, wie der das gemacht haben will…
das geht! aber nur bei 80km/h max. und kein Berg weit und breit Ich hab selbst 120km mit 4,8l geschafft (lt. MFA) - immer einem Opa mit Benz hinterher
Gruß, Andreas
Tja jetzt mal zur Abwechslung ein neuen negativ-Rekord:
Ich hab am letzten Wochenende einen ziemlichen Ritt hingelegt und 11 Liter Diesel verbrannt.
Ich weiß man sollte das nicht machen, aber ich hab mein Dickschiff mal wieder auf trockenen Strßen in italien so richtig in die Kurven geschmissen. Man muss doch auch mal sowas ab und zu machen. hat mal wieder nach den Wochen im Schneematsch total viel Spaß gemacht. *freu*
Bitte nicht schimpfen
Au mann, da haste aber Glück gehabt, den die Karabinieri kennen da keinen Spass, dass kannste mir glauben, ich schreibe aus Erfahrung. Da fährst, wenn schon, bei uns schneller, kommt wesentlich billiger !!
mfg.
Von wegen. Hab neulich bei Euch 116 Euros abdrücken müssen für 36km/h zu schnell.
Aber nur weil ich dachte es wäre 130 und es war aber auf 10 in der Nacht beschränkt (inntalautobahn)
Wusste niemand von meinen Leuten hier in bayern.
sollen nicht 10 sondern 110 in der nacht sein. sorry tipselfehler
Mein Beileid.
Aber vielleicht ist das der Grund, weshalb die Tempolimit-Tafeln bei uns in A doch wesentlich größer sind, als die überaus (!) dezente Ausführung bei Euch in D.
Hallo,
sagt mal, ihr großen Spritsparer, welche Getriebe fahrt ihr denn so?
Wir haben einen neuen S TDI 85 KW mit Tiptronic seit 11/03, den wir überwiegend im Stadtverkehr bewegen. Viele Fahrten sind mit kaltem Motor nicht weiter als 4-5 Kilometer. Aus diesem Grund hat er jetzt auch erst 2500 KM auf der Uhr. Der Verbrauch bewegt sich (mit automatischem ZH) um die 10 Liter.
Ist das noch normal für einen Sharan TDI mit Tiptronic? Der Golf IV variant TDI 66KW, 5-Gang, den wir vorher hatten, brauchte bei gleicher Nutzung nur um die 7 Liter.
Gruß Ralf
Also unser Sharan liegt mit ganz normalem 5 Gang Schaltgetriebe zwischen min 4,2L und max 9,6L ohne GRA und sonstigem HighTec
Hallo,
sagt mal, ihr großen Spritsparer, welche Getriebe fahrt ihr denn so?
Wir haben einen neuen S TDI 85 KW mit Tiptronic seit 11/03, den wir überwiegend im Stadtverkehr bewegen. Viele Fahrten sind mit kaltem Motor nicht weiter als 4-5 Kilometer. Aus diesem Grund hat er jetzt auch erst 2500 KM auf der Uhr. Der Verbrauch bewegt sich (mit automatischem ZH) um die 10 Liter.
Ist das noch normal für einen Sharan TDI mit Tiptronic? Der Golf IV variant TDI 66KW, 5-Gang, den wir vorher hatten, brauchte bei gleicher Nutzung nur um die 7 Liter.
Gruß Ralf
@mike sierra:
Von wegen. es steht einmal an der Grenze ein einziges Schild von wegen 110 von 22 bis 5 Uhr.
Keiner von uns Bayern hier hatte das gewusst. Bei uns steht sowas alle paar kilometer wieder…
@ Ralf:
Nun bei Kurzstrecken von 4-5 km liefert unser Schlachtschiff auch „Durchschnitts“-Verbrauchswerte um 10l. Beobachte aber mal, wie der Durchschnittsverbrauch auf einer Strecke von - sagen wir - 20km deutlich absinkt.
Nur so eine Horror-Zahl zun drüberstreuen: Ich hatte kurzzeitig die MFA auf „aktuellen Verbrauch“ anstelle auf Durchschnitt eingestellt, und fuhr - nach nur 2km nach Kaltstart eine relativ steile Gasse nach oben: 45l/100km :!: :!: stand auf der Anzeige! (Gottseidank nur für ein paar Sekunden…)
Ansonsten haben wir auf unserem Langzeit-Speicher (seit Montage der Winterreifen) stehen: rd.3500km bei 6.9l/100km.
Und damit bin ich zufrieden. Immerhin bewegt sich da ja kein Leiterwaggerl, sondern ein Schlachtschiff von knapp 1800kg!
Ist ja harmlos Ich habe vom Phaeton gehört, dass man beim Momentanverbrauch so um die 78l/100km schaffen kann, wenn man sich bemüht…