habe mein Galy mal wieder ordentlich gewaschen und ein paar Fotos von der Unterholmverkleidung des Sharan 04 gemacht und in mein Album gestellt. Der ganze Spass hat rund 120¤ bei VW gekostet und ich finde es sieht sehr gut aus, die Schweller vorher haben mir überhaupt nicht gefallen das sah aus wie beim Bulli T2.
Die Anbauanleitung von Georg ist hierzufinden:
Die Verkleidung passt an alle SGAs, alte u. neue Modelle
Nochmal vielen Dank an Georg für die gute Beschreibung
Macht doch mal einfach einen komplett neuen Thread zum Thema Seitenbegrenzungsleuchten auf. Da es in diesem Thread ja eigendlich mal um Unterholmverkleidung ging.
Die Befestigungsschrauben sitzen hinter der Bördelkante. Man sieht es aber wenn man mal die Kunstoffteile in der Hand hat. Am besten bohrt man da wo die entsprechenden Löcher im Kunstoffteil sitzen .
Aber es wäre doch schon schön wenn es ohne gehen würde.
Da ich schon erfahrungen mit sikaflex habe werde ich, wenn ich mir die Teile besorge, es mal ohne Schrauben versuchen. Denn was ich bis jetzt mit dem schwarzen Zeug gekelbt habe, ist bis jetzt nicht wieder auseinander gegangen. Ausser mit roher Gewalt.
Bin mir sogar sicher, dass die dann „Bombenfest“ halten, nur bei der Montage, lange genug fixieren, am besten, mit einem Wagenheber und dann stehen lassen, bis er sicher ausgehärtet hat.
Ich habe mir so gedacht das man das unterteil an wenigen Stellen nur punktiert und nicht das ganze Teil einschmierst wie eine Tapete und dann nicht mehr abbekommst. NUR Punktieren wo man mit einen Messer die Sikaflex Punktierung wieder lösen kann falls das Teil mal defekt ist.
ich kenne Sikaflex zwar nicht, aber der Unterboden ist so uneben und mit Unterbodenschutz vollgeschmiert, und ich mir nicht vorstellen kann wie das Zeug halten soll, kann ich Dir auch nur empfehlen die Unterholmverkleidung anzuschrauben. Das der untere Teil teilweise geklebt ist, ist schon schlimm genug.
Dein Auto steht in 15 Jahren sowieso auf dem Schrottplatz, mit oder ohne Löcher.
Sikaflex ist eine Art Silcon, nur von der Klebkraft wesentlich besser. Es wird z.B. im Schiffbau verwendet um ein Teakleisten auf dem Deck des Schiffes zu verlegen.
Und zum Schrottplatz: Es könnte auch früher oder später als 15 Jahre sein.