Habe seit ca. 1 Woche das Problem,dass mein Galaxy im Lehrlauf unruhig laeuft (Drehzahlmesser zuckt auch) und keine wirkliche Leistung mehr hat.
Wenn ich aufs Gas gehe faehrt der Wagen nur unter ruckeln los,dieses ruckeln bleibt auch bis ca. 2000U/min, 100% Leistung bringt er dann auch nicht bzw. nur stossweise.
Wenn ich den Wagen dann neu gestartet hatte lief er wieder normal,bis zum naechsten Kaltstart.
Mitlerweile hilft auch neustarten nichts mehr.
Der fehler bleibt.
Hat jemand ne Ahnung wo ich ansetzen koennte mit der Fehlersuche?
Kennt jemand dieses Problem.
Andere Beitraege haben mir bis jetzt nicht wirklich weitergeholfen.
Danke fuer eure schnelle Hilfe und Antworten!!! Vielen Dank!
Werde am Samstag (ja leider erst Samstag da Vadder mit dem Notebook unterwegs ist) den Fehlerspeicher mal auslesen.
Habe da aber noch eine Frage.
Bin auf meinen Wagen taeglich angewiesen da ich zur arbeit fahren muss.
Ist es schaedlich mit dieser Stoerung zu fahren?
wenn die Kiste nur noch Maximal 100 km/h fährt und Bergauf etwa 30 würde ich mal die schmalen Unterdruckleitungen bis zum Turbo Checken. Die reissen gerne an den Enden ein und lösen sich von den Stecknippeln.
AGR ausbauen und sauber machen schadet nach ein paar Jahren nix und löst das Problem vielleicht schon.
Kostet auch nichts!
Ich würde schon mal damit anfangen.
Habe den PD-Leistungssatz getauscht. Wagen lief bis vorgestern auch wieder normal.
Jetzt hat er wieder die selben „Macken“ wie vor ein paar Wochen.
Kann es schon wieder dieses Stück Kabelbaum sein,oder ist dies eher ungewöhnlich.
Das kann doch echt nicht wahr sein…
Wie stelle ich fest ob das PD-element vielleicht defekt ist?
Gruss
René
PS. Vielen vielen Dank für eure vorangegangene Hilfe!!! Die Leute hier im Forum sind wesentlich kompetenter als die Fordmechaniker!!!
Bei Messwertblock 18, steht bei mir keine Einheit!! Kann das??
Bei Messwertblock 17 allerdings steht alles auf 0. (00000 Bin.Bits)
Wieso lässt mich der Wagen nicht mehr zu Ruhe kommen??
Habe von den Messwertblöcken eine Screenshot gemacht,weiss nur nicht wie ich den hier aufs Board bekomme.
da hier keine neuen Hiobs-Botschaften stehen, kann man wohl von einem erfolgreichen Wechsel des PD-Kabelbaumes ausgehen, oder???
Läuft der Motor weiterhin „wie-neu“ ? :o
Ich, besser mein Sharan, hat nämlich das gleiche Problem, und ich schlage mich mit dem Gedanken herum, auch das Kabel zu wechseln.
Der Fehlercode ist der gleiche, und es passiert nur ab und zu, aber meißt im „warmen“ Zustand.
wenn Du den Fehler hast wechsle den Kabelbaum und Du hast ziemlich sicher Ruhe.
Neue Dichtung für den Ventildeckel nicht vergessen und die Ventildeckel-Schrauben nur wenig anziehen.
Viel Erfolg!
danke für das Mut-Zusprechen. War heute beim „Freundlichen“, der hatte sogar den Baum auf Lager (komisch), aber er wollte mir einen neuen Ventildeckel verkaufen, da es eine einzelne Dichtung für meinen Motor (AUY) nicht gibt #-o !!! Für 12o Teuro´s …
Ich habe nun die Dichtung aus Deiner Anleitung auf Verdacht bestellt. Kommt morgen an. Mal sehen…
Gruß Helge
PS: Wenn´s wirklich der Baum ist, dann wird es Zeit zum