Unfall rechtes Seitenteil wie ausbeulen?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe in meinem :vw: Bj99 im rechten Seitenteil in höhe des Tankdekel
eine tiefe Beule, wie bekomme ich die am besten raus ohne eine neue Seitenwand einzubauen? Vom Radkasten oder
von innen, Verkleidung ab? Wäre nett wenn ich Bilder dazu bekomme.Habe jetzt schon die Suche ausprobiert, aber
nix passendes gefunden. Danke schon mal im voraus.
Lg Balou05

:prima:

Nett wären erstmal Bilder von deiner Beule.

Und dann, was ist die Frage? Wie man da am besten drankommt, oder wie sich tiefe Beulen überhaupt wieder ausbeulen lassen?

Oliver

Beule oder Delle?

sicher Delle, von innen klopft selten was raus :wink:

Natürlich, aber warum schreibt er dann nicht Delle? NIXWEISS.gif

Weil es Menschen gibt, die den Unterschied nicht kennen!

#4 Wenn man von drinnen guckt ist eine Beule ja auch eine Delle. :groehl:

Bild wäre interessant, übrigens geht eine Delle nach innen, ne Beule nach aussen, nur so zur Info. Daher auch das Wort „Dellendrücker“

So hier schonmal das Bild vom Unfall.

Von wo kommt man am besten dran, von Innen oder vom Radkasten?
Wäre schön wenn ich Bilder dazu bekomme, Danke.

Hmm ganz blöde Stelle, ich denke mal alleine von innen wird das nichts. Am Ort der Beschädigung ist die Karosse sehr Verwindungsssteif.

Cu
redjack

Denke mal hierfür wirst du einen Fachmann brauchen

Blechstreifen anschweißen und rausziehen/schlagen.

Tür tauschen Lack drüber fertig.

Lohnt sich das noch bei dem ?

Da dürfte doch der Türrahmen unterm Türschloß auch zerknittert sein.

Oliver

Ja, auf jeden Fall!
Gute Ausstattung, alles funktioniert, fast alle Extras und Gasanlage!!!
\\:D/ \\:D/

Was heist zerknittert?
Türe geht auf und zu!

Wenn es Meiner wäre, käme da ein Neuteil rein.

Und wie @stopfohr schon schrieb, der Türrahmen

ist auch hinüber, auch wenn die Tür auf- und zugeht.

Neue Tür und neuer hinterer Kotflügel als Einschweiß Teil scheint mir die einzige Möglichkeit.
Ausgebeult bekommt man das nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Wenn die Tür noch einwandfrei funktioniert (ansonsten den Hammer nehmen und zurecht kloppen…) würde ich bei einem 17 Jahre alten Auto nichts mehr investieren, sondern mich an den Anblick gewöhnen. Ich finde, das macht keinen Sinn, außer einem ist die Ästhetik besonders wichtig. Aber mit den beiden Ersatzteilen verdoppelt man ja den Wert des Autos.

#17: Das ist der Anfang vom Ende! Als nächstes werden keine funktionellen Teile mehr erneuert und ruckzuck wird der SGA seinem Ruf als unzuverlässiges Fahrzeug gerecht (Ich denke dass die Unzuverlässigkeit von Familienautos oft seine Ursache in dem Gedanken hat, keinerlei Geld mehr in das Fahrzeug zu stecken).
Wenn das Auto noch gut in Schuss ist würde ich nach einer nicht zu teueren Lösung suchen. Ich habe hier einen Blechner und Lackierer, der wenn man zeitlich etwas flexibel ist immer sehr gute Preise gemacht hat.
Demnächst wird bei mir die Heckschürze neu lackiert. Meine beste aller Ehefrauen hat einen Poller auf einem Parkplatz nicht gesehen :evil: :wink:
Ich ärgere mich jedes mal wenn ich das anschaue so sehr, dass ich da was tun muss.
Wenn man einige Arbeiten selbst machen kann senkt das drastisch die Kosten. Ich bringe dem Lacker nur die bereits demontierte Heckschürze vorbei.

Wieso sollte man (fahr-)technisch sichere Teile nicht mehr ersetzen, weil die Tür und die Seitenwand eine Beule haben? Hier würde es mir bei einem so alten Auto nur noch um eine Kosten-/Nutzenrechnung gehen. Das hat mit „Sicherheit vernachlässigen“ nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“