Nicht jeder will mit einer Schrottkarre rumfahren, erst recht nicht, wenn die erst 17 Jahre alt ist.
Oliver
Nicht jeder will mit einer Schrottkarre rumfahren, erst recht nicht, wenn die erst 17 Jahre alt ist.
Oliver
#19: Die Hemmschwelle sinkt, auch technisch nichts mehr zu tun. Ich sehe das oft: Nicht reparierte Unfallschäden und marode Technik, bis hin zu defekten Bremsen, bei denen die Halteplatte des Bremsbelages auf der Scheibe schabt und bei jedem Bremsen Lärm macht (ganz zu schweigen von der mangelhaften Bremswirkung).
Nur weil das Auto älter ist muss ich doch nicht die Reparaturen einstellen. Für mich ist mein
genau so viel wert wie ein Neuwagen, denn er bringt mich sicher und zuverlässig von A nach B, und genau diesen Wert will ich auch erhalten.
Das tut er auch mit ne Beule…
#22: Außerdem bringt mich selbst so etwas zur Weißglut:
Ich muss schon jetzt laufend auf die Heckschürze unseres Autos schauen und ärgere mich jedes Mal, und das obwohl nur etwas Lack abgeplatzt ist.
Das ist mir alleine mein Blutdruck wert! Arztrechnungen sind noch teurer als Lackierarbeiten 
Das wäre ein Argument… ![]()
Trotzdem: Der fast 14 jahre alte Golf meiner Frau hat auch 2 Beulen und ist trotzdem technisch tip-top! Aber das muss der eigentliche Besitzer schlussendlich mit sich selber ausmachen.
Ehrlich gesagt/geschrieben 
So gut es geht, selber ausbeulen und mit dem Rest Leben 
Das Technische würde ich auch in so einem Fall nicht vernachlässigen 
Nette Grüße