Türwarnung deaktivieren

Moin!

Weiß jemand ob man beim Sharan Bj. 2003 die Türwarnung deaktivieren kann? Jedesmal wenn ich jemanden abhole und die (Beifahrer-)Tür aufgeht schrillt dieser ekelhafte Warnton auf, als würde ich bei 180 km/h die Tür öffnen.

Danke im voraus

???

Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch in Erinnerung habe, geht die Warnung doch nur dann los, wenn das Auto fährt, während man die Tür öffnet.

Das lässt sich doch eigentlich im normalen Fahrbetrieb vermeiden.

Oliver

Das hast du falsch im Kopf. Sobald Zündung eingeschaltet ist, und eine Tür oder Kofferraum geöffnet wird, ertönt der Ton im KI.

Kontakt entfernen oder über kleben?

Da sag ich mal, da ist was kaputt. Denn das ist nicht normal.

Oliver

1 „Gefällt mir“

Was soll denn kaputt sein?

Moin!
Kenne das Warnpiepsen auch nur wenn die Tür beim Fahren / Rollen geöffnet wird / ist.
=> Fehler, so nicht geplant.
Fehlerspeicher leer?
Sicher keine Kabelbrüche in Türen und Heckklappe?
Zum Testen würde ich mal an der Beifahrertür zuerst nachschauen.
Gruß
Bernd

Nein, es gibt auch welche, wo beim Stehen und Tür öffnen der Warnton kommt. Bei mir ist es auch so.
Gab es schon mal einen Beitrag - siehe hier:

Scheint vom KI abzuhängen, ob er piept oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Und auch damals war die vorherrschende Meinung, daß da was an der Karre nicht stimmt.

Ich bin ja nun schon sehr viele verschiedene Autos gefahren, (als Leihwagen), und das Verhalten gibt es einfach so sonst nicht.

Mein seliger Fiesta von 1998? piepte zwar, wenn’s Licht an war und man die Fahrertür aufmachte, auch bei laufendem Motor (was andere Autos zu der Zeit besser machten), aber das war halt ein Ford.

Oliver

Nochmals, das ist bei mir auch so und wahrscheinlich hängt es wirklich vom KI ab. Ich hatte auch keine Restreichweite drin und habe die freigeschaltet - nämlich darüber: Restreichweitenanzeige im Boardcomputer freischalten.
Bin mir sicher, daß man darüber auch den Warnton ausschalten kann - bloß welches byte muß geändert werden.

Vielleicht hilft das weiter, Suchergebnis für 7M Bj. 2003

Siehe letzter Satz. Wenn in EU jemand ein USA-KI hat, liegt’s zwar am KI, aber an der Karre stimmt trotzdem dann was nicht.

Oliver

P.S. Das der Sharan niemals in den USA verkauft wurde, und es demnach gar kein USA-KI gibt, hat die halluzinierende KI da übersehen.