1.)
Bei der Suche an zu hohem Ruhestrom habe auch die Türkabel angeschaut und neben gebrochenen Kabel auch gefunden, dass vorne die Faltenbalge von der Tür zerquetscht wurden (rechts und links):
Wie finde ich die Teilenummer für die Faltenbalge raus?
Gibt es einen Weg die zu tauschen ohne alle Pins aus dem Stecker zu ziehen?
2.)
An der rechten hinteren Tür habe ich mich beim Trennstecker etwas ungeschickt angestellt und mir ist der Ring, welcher den türseitigen Stecker hält, abgegangen und bei wieder montieren sind die Nasen gebrochen.
Was für eine Teilenummer hat dieser Ring?
Muss man die Verkleidung der Säule abmachen um von hinten beim montieren gegenzuhalten?
Und um es an der Stelle komplett zu machen: Mir ist vom Stecker (Teilnummer 3A0959735) eine der 3 Nasen welche den Drehring halten gebrochen. Kommt man auch ohne die aus oder heißt es auch hier einen neuen Stecker zu montieren?
Also bei dem Sicherungsring kann ich dir helfen - ich gehe mal davon aus, daß es der Gleiche wie vorne ist - das ist dann 7M395750.
Beim Türen abbauen, um meine Schweller zu schweißen habe ich nämlich auch eine Nase abgebrochen. Ich habe den einen dann einfach einmal gedreht und andersherum eingebaut. Einbau ging ohne Verkleidung abzubauen - ist aber sehr fummelig und man braucht Geduld. Also nach dem Ring habe ich ewig gesucht - kann aber nicht sagen, wo ich die Teilenummer im ETKA gefunden habe - dort wird auch der Faltbalg sein. Also bei dem Faltbalg wirst du wohl alle Pins rausmachen müssen.
Die vorderen Faltenbalge habe ich gefunden: 7M3 971 611
Das Stück für um die 20€. Nicht billig, aber mit Löcher da drin kommt Wasser rein mit allen Folgen.
Um die Faltenbalge drüber zu kriegen muss ich leider alle Pins ziehen und neu stecken.
Für meinen TDi-Sharan habe ich das auch schon an der Fahrertür gemacht. Bei dem V6 sind alle Türkabelbäume hinüber, aber der linke hintere hat die Brüche welche für den hohen Ruhestrom sorgen.
Wie findest du in 7zap Teile? Der hintere Stecker ist kleiner, wenn ich bei 7zap aber eine Ebene runter gehe dann finde ich gar keine Türkabel mehr.
Habe noch einmal ETKA gestartet - muß da immer XP-Partition starten. Also dein Ring hinten hat die Nummer 3A0959750
Ist also wirklich nicht mit vorne identisch.
Vielen Dank!
Ich habe den beim lokalen Freundlichen angefragt. Wenn die nicht mit ihren Preisen übertreiben hole ich es lokal, sonst wird halt in Lithauen bei partsinn.lt bestellt.
Den Kabelbaum nehme ich morgen schonmal raus.
Vor Jahren hatte ich schonmal beim TDi das gemacht, aber nie gedacht dass ich nochmal einen 2ten Sharan wieder aufbauen würde:
Hallo,
wenn Du den Kabelbaum demontierst um die Kabel zu repaieren sollte das mit der Tülle (rüberschieben) gut gehen. Tüllen und Dichtringe habe ich noch liegen wenn Du die Teile nicht bekommst, dann melden. Habe bei meinem Wagen diverse Kabelbäume Türen und Heckklappe(D-Säule) überholt mit PC Kabeln verschiedene Kabeldurchmesser und Farben dann verlötet, versetzt das kein Kabelknoten auf 10 cm entsteht.
Freundliche Grüße
Wolfgang
Womit klebe ich die Halter und die obere Leiste wieder ein?
die Beschreibung sagt man soll die Clipse raus ziehen. Jetzt wo ich die Verkleidung kaputt gemacht habe denke ich, es ist besser die Verkleidung ausschließlich hochzuschieben:
Ich habe einen 2-Komponenten Epoxy-Kleber mit offener Zeit von 5 Minuten.
Danach kann man wieder montieren.
Das sich die Halter bei der Demontage lösen ist nicht ungewöhnlich.