Mach mal ein Bild!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass auf der Kat Seite kein Material mehr vorhanden ist.
(Wärst Du vor Ort würden wir das gleich erledigen
Habe hin- und herüberlegt und mich dann entschieden, neue Teile zu kaufen, aber nicht zu teuer, weil selbst günstige vermutlich länger leben als der Sharan im 19. Jahr.
Daher habe ich gerade für etwas über 300 Euro Kat (mit E-Zeichen! und Montagemat.) und Hosenrohr geordert.
Bin mal gespannt, was meine Werkstatt daraus macht …
#14 deshalb schrieb ich ja je nach Hersteller und Zustand. In einem neuen Billigkat ist Edelmetall wohl in einem Bruchteil der Spurenelemente vorhanden wie bei einem QualitätsOEMkat.
Nach langem Kriechen unter dem auf einer Seite auf einer Erhöhung und auf der anderen Seite aufgebockten Sharan „glaube“ ich, das Hosenrohr passt.
Aber der heute gelieferte Kat macht mir Sorgen. Lt. Daparto wäre er für einen 7M 2.0l mit 1984ccm und 85KW aus den Jahren 1995-2004, TSN 968 bzw. Motor ADY. Alles die Daten meines Sharans.
Was mich aber stutzig macht, ist, dass der Anschluss für die Lambdasonde hinter dem Kat ist (bisher davor) und auf dem neuen Kat ein Kleber klebt, auf dem VW SHARAN 2.0i 8v (ATM engine with OBD) 5/00-3/10 steht.
Die Bestellnummer des Internetangebots stimmt mit der gelieferten Ware überein …
Ich glaube, die haben das Angebot falsch beschrieben …
Nachdem ich nicht über den Suchdienst „Daparto“ gegangen bin, sondern direkt die Seiten des Verkäufers aufgerufen habe bin ich mir sicher, den falschen Kat zu haben. Der Verkäufer bietet auch einen für meinen 1997’er 2.0 Benziner an. Sogar nur für 100 Euro, aber ohne E-Prüfzeichen.
Freu mich schon auf die Rückabwicklung und die Suche nach einem Kat für meinen Benziner MIT E-Prüfzeichen …