Teure Reparatur weil die Flansche zwischen vorderem Abgasrohr (Hosenrohr) und Katalysator marode sind

Meinst du Suchdienst Daparto oder den tatsächlichen Verkäufer Autoteile preiswert?

Wie auch immer, habe gerade einen passenden Kat für etwas mehr als 220 Euro geordert und werde den nagelneuen, aber falschen hier zum Verkauf anbieten. Mal sehn, ob ich mir damit Ärger mit dem Verkäufer spare. Denn ich war bereits heute auf dem Wertstoffhof und habe die komplette Umverpackung entsorgt und erst danach die Falschlieferung erkannt.

Nur, der Verkäufer kann nichts dafür, der Fehler liegt beim Suchdienst …

Und ich weiß nicht, ob der Verkäufer eine Rücksendung ohne Originalverpackung akzeptiert, wenn er eigentlich nicht schuld ist …

#20 Das Märchen von der Originalverpackung kannst du getrost vergessen.
Die Originalverpackung wird benötigt bei einem Umtausch (z.B. wegen Nichtgefallen) was ja auf freiwilliger Basis passiert. Bei einer Falschlieferung aufgrund falscher Artikelbeschreibung brauchst du definitiv keine Originalverpackung. Egal was der dir Vorheult.

Du hast Recht, Chaot!

Nur, hier hat der wirkliche Verkäufer keinen Fehler gemacht, sondern das Portal, über welches ich bei ihm gekauft habe. Und Parkknöllchen hin oder her, hier möchte ich kein Fass aufmachen, da ich mich eindeutig in der schwächeren Position sehe.

Wie gesagt, der tatsächliche Verkäufer hat mir die über das Portal (nicht seine WWW-Seiten) bestellte Ware geliefert.

Eigentlich müsste ich also beim Portal reklamieren …

Aber, wie in meiner Verkaufsanzeige gleich steht, gibt es noch andere Ungereimtheiten und ggf. werde ich doch einfach mal rücksenden und abwarten, was passiert :wink: