Hallo zusammen,
Brauche hilfe.
Seit 4 Tage ist TCS Warnlampe beim fahren daurt an. Auch Lichtmachine V Anzeige aus, Uhr anzeige und Radio aus.
OBD Eleven Tool reagiert nicht, keine verbindung.
Gibts 2 YouTube berichten:
Schmutzige ABS RadSensor, die habe ich gesaubert und getestet mit Multimesser.Oke’
Nur noch eine Meldung gleiche ausfal aber leider keine Reparatur Meldung. Nur Electronica Problem.
Bitte Sehr gerne ihre Hilfe
Paul
Tornador danke!
Mochte VCDS haben aber Bitte geben Sie mir zuverlassige Adresse zu kaufen/Bestellen. Warnungen fur China kabel und Webshops
Danke im voraus
Paul
Vcds Ross tech kabel zu lange Lieferzeit. Habe noch obd eleven dongel aber gab keine kontact.
Sicherungen 3x geprufft und ja nr32 kaput.
Wieder mochklich auslesen mit obd eleven und gibst:
01142. Motoren zentralveregelung Fahrertur und tankklappe zu. Kurtschluss nach massa.
Dann kabel under gummischlauch keine bruchstelle.
Frage:
Trotzdem kabel ausbauen und testen auf bruchstelle? Oder gibts noch eine schwachstelle.
Grusse
Paul
Habe mein Auto gerade nicht da, kann nicht nachschauen. Aber wenn du den Sicherungskasten, resp. die Sicherungen vor dir hast, gibt es unten eine Reihe mit Sicherungen welche horizontal stehen. Dort ist die zweite oder dritte von rechts (5Amp) zuständig für Strom an derOBD Schnittstelle. Wenn die kaputt ist, hast du kein Strom um auszulesen und die Traktionskontrolle/gelbe TCS ist dauernd an.
Danke fur dieser Hinweiss wob100. Sobald ich de Sicherung 32 erneut habe war damit die TCS Warnunglampe aus.
Morgen anfang ganze Kabelbaum ausbauen Fahrertur. Hoffenlich gibts bruchstelle
Gruss
Paul