Fahrertür Kabelbaum Problem

Verwerken: 1746388925423100734665056857683.jpg…
Hallo Allen,
Problem bis jezt…nur Fahrertur reagiert nicht auf Fernbedienung. Auch nicht mit Schlussel.
Fehlercode 01142 Kurtschluss nach massa.
Also wie oft hier im Forum meist Kabelbruch Tur nach chassis.
Kabelsatz aus Tur ausgebaut.
Dass Foto zeigt kein bruch und habe die kabelconnentoren Schloss und Turconnector mit piepsound Multimeter gemacht alles oke.
Wie sol ich weiter suchen.
Bitte gerne ihre Antworten
Gruss Paul

[Mod] Hier noch der Link zum Thema von dem wir kommen: TCS Warnlampe daurt an - #11 von ZodiacPaul

Schloß defekt?

LG

Habe ein 2e Scloss gebraucht montiert aber leider gleiche ergebnis.
Gruss
Paul

Oh ja erste schloss 12v Motoren getest mit 23v Batterie also gut

12v

Wenn der Kabelbaum der Fahrertür abgeklemmt ist und du den Fehler löschst.
Kommt der Fehler dann wieder oder ist er dann dauerhaft weg?
Funktioniert die Ver- und Entriegelung der Tankklappe aktuell gut und problemlos, ohne den Fahrertür-Kabelbaum?

Danke uborka
Fehlerspeicher gelost. Dan Schalter am Tur eingedrukt halten. Leider bleibt
Mit Kabelbaum FT 01142 und 01143 derin. Tankklappe macht nichts.
Dan Kabelbaum abgenommen und damit gleiche Ergebnis mit Tankklappe.
Im welche Hecke soll ich weiter suchen?
Danke im vorraus
Paul

Danke uborka
Fehlerspeicher gelost. Dan Schalter am Tur eingedrukt halten. Leider bleibt
Mit Kabelbaum FT 01142 und 01143 derin. Tankklappe macht nichts.
Dan Kabelbaum abgenommen und damit gleiche Ergebnis mit Tankklappe.
Im welche Hecke soll ich weiter suchen?
Danke im vorraus
Paul

Danke uborka
Bis jetzt dann toch die Kabel im Auto zerlegen ab Tanklappe also Beifahertur seite und dan nach voorne? Oder anfangen am Faherseite ab Sicherungskasten?
Steckt onder Sitz noch etwas Verbindung
Ubrigens umgebung Tankschloss freigemacht aber keine kabelbruch oder Hindernis.
Oder ist der Teufel irgendwo in der Nahe des Sicherungskastens?
Gruss
Paul

Hallo Paul,

hast du schon den Stecker vom Verriegelungsmotor der Tankklappe abgemacht und es dann ausprobiert?

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Ohohoh uborka sehr wichtige Hinweiss war dass.
Tankklappe stecker abgemacht UND motor im Fahertur kommt ims leben.
Dan ist Tankschloss kaput? Oder Kabelbaum ab Tankschloss nach voorne irgendwo?
Danke
Gruss Paul

Super! Höchstwahrscheinlich ist das Tankschloss defekt/schwergängig.

Eine einfache Lösung: Lass den Stecker ab und verwende einen Tankdeckel mit Schlüssel vom T4:

https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T4-Ersatzteile/Kraftstofftank-Zubehoer/VW-Bus-T4-Tankdeckel-abschliessbar-mit-2-Schluesseln-Bajonettverschluss::49621.html

Vielen Dank uborka fur deine auch snelle Antworten/Rat fur meine geliebte Seat Alhambra 2006 mit 276k .
Versuge beim Autokerhof who einige geschlachtete Ali sind das Tankschloss zum abmontieren. Sonst deine gute Losung.
Trinke heut Abend Bier auf dir.:grinning_face_with_smiling_eyes::beer_mug:
Grusse
Paul

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Hallo uborka,
Habe gestern dass kapute Tankklappe Stellmotor geofnet und das Stellmotorchen separaat met 12V bedient; Welle dreht sich gut. Wieder eingebaut…kein Leben.
Fazit.. eingebaute motor druckt feder die Welle nach ihnen und macht Unterbrechung.
Heute gebrauchte Tankklappe Stellmotor eingebaut und alle Schlosser zu und offen mit ZV.
Also suchen im kurtschluss Kreis nach Massa bedeutet bei mir Stecker abziehen am wenigsten verdachtig.

Grusse
Paul

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Super :+1:

Das habe ich leider nicht kapiert.
Gibt es eine mechanische Blockade?
Kannst du es evtl. auf Englisch schreiben?

Hello uborka
By putting motor in place the strong spring between plastic worm gear and metal body makes disconnection 12V. Messering + and - on the copperlines gives dead result. So one or two motorcontacts will be intern or external separated under stress or/and wears out in my case.
See you
Paul