Hallo Leute, da ich jetzt einen Taxischalter habe möchte ich ihn auch einbauen.
Da ich aber ein absoluter Elektriklaie bin müsst ihr mir da noch mal bitte helfen.
Ich habe es mal so eingezeichnet wie ich das Verkabeln verstehe :?, und wie funktioniert es wenn ich den Zuheizersensor ganz ausbaue :-k
Ich habe dasselbe Bild nochmal in meinem Album, wenn ich nicht richtig mit meiner Verkabelung liege, wovon ich ausgehe könntet ihr mir das mal rein malen
Obwohl (und so lange) mein ZH jetzt vernünftig läuft, die Garantie jetzt abgelaufen ist, denke ich intensiver an den Taxischalter.
Mal abgesehen davon, wenn es in D schon so schwierig ist, an den Schalter zu kommen, was kommt dann erst auf mich in der CH, bzw. F zu ?
Aber mal ne Frage an Wolfgang : Auch wenn man das Kabel leichter im Schweller trennen kann, macht das Verlegen vom Schalter bis zum Schweller die Sache nicht aufwendiger als Mavos kurzer Weg ?
Du glaubst es ist aufwendiger von der Fahrertür aus zur Mittelkonsole zu kommen als vom Motorraum aus? :-k
Abgesehen davon ist im Wasserkasten nicht wirklich viel Platz um die Kabelverbinder anzuklemmen (ich habe es selbst dort gemacht) und die Klemmstelle liegt dann „im Freien“ und ist wesentlich mehr korossionsgerfährtet
Ich habe es ja noch nicht gemacht, habe in sofern nicht die Erfahrung eines Wolfgangs oder Mavos (war ja auch nur eine Frage um Gewissheit zu bekommen). Als Laie liest sich Mavos Weg zum Motorraum „unkompliziert“. Da zieht das Argument Platzproblem und Korrosion schon eher
Montag geht unser grosses Baby ja zum um die Gangschaltung kontrollieren zu lassen. Bei der Gelegenheit werde ich gleich mal mit der Teilnummer nach dem Taxischalter fragen.
Sollte ich wirklich grössere Schwierigkeiten haben, komme ich gerne auf das Angebot zurück =D>
Vielen Dank für das Angebot. Nach meinem ersten Versuch sehe ich schon dunkelgrau. Ich bin ab und zu in Freiburg oder Bekannte aus Freiburg kommen nach Genf. Ich bin zwar auch zum Wochenende in HH, denke aber, das ist zu kurzfristig um da noch einen Taxischalter hinzubekommen.
bin jetzt auch am überlegen mir endlich mal den Taxischalter oder ähnliches einzubauen. Mir geht das unkontrollierte Anspringen des Zuheizers auf den Keks.
Aber so wie das oben geschaltet ist kann ich den Zuheizer nicht ganz ausschalten nehme ich an, sondern nur dazuschalten.
Zum komplett Ein- und Ausschalten brauche ich doch einen 2-poligen Schalter oder liege ich da falsch.
Also so stelle ich mir das vor:
an - immer ein
aus - immer aus
automatik - läuft auf temeratursensor.
Ich hole mir das - schwarze? - Kabel vom Schweller hoch zum Schalter, und schleife es auf Schalterstellung 1 durch - somit Automatik, Schalterstellung 2 geht von Zündung bzw. Dauerplus zum Zuheizer - immer an - und Schalterstellung Mitte gibts keinen Saft für den Zuheizer, ist somit immer aus. Ist doch richtig, oder?