Tacho Fehler nach Wechsel

Hallo liebe ford Gemeinde ich bräuchte mal bitte eure hilfe. Mein neues Tacho geht nicht obwohl es eine v43 version ist mit 7m5920820lx und mein altes war ein v42 version mit 7m5920800c. Ich habe euch mal bilder rein gesteht kann mir jemand helfen bitte danke kann auch per Internet sein danke im vorraus.




Die Codierungen sind auf jeden Fall nicht identisch

Und wie kann ich die codierenung änderen das eine ist ein normales tacho und das andere hat ein halbes fis

Kann ich auch irgendwie die wsc ändern

Weil laut Forum sollte es kein Problem sein es auszutauschen es ist aus einem Auto was kein esp hat meiner hat auch kein esp drin auch ein schalter so wie meiner mit gleichen motor und getriebe

Mit VCDS…rechne aber damit das es nicht kompatibel ist, beim A4 habe ich auch schon diverse Erfahrungen machen müssen

Moin Gierth,

die Codierung ist in Ordnung.
WSC brauchst du nicht ändern.

Stecken die Stecker richtig drauf?
Hast die die Verbauliste im Can-Gateway neu angelernt?
War die Batterie beim Einbau abgeklemmt?
Kannst du die Fehler löschen?
Wann kommen sie wieder?

Gruß,
Hinki

Wie kann ich den can gate neu anlernen neu die Batterie war ein geklemmt weil ich das tacho neu noch um programmieren musste weil es auf polisch war und die wischwasseranzeige und die ölanzeige drin war die musste ich erst raus programmieren aber danach habe ixh die Batterie abgemacht und gewartet so ca eine stunde

Da gibt es eine Anleitung :wink:

Gruß,
Hinki

Bei mir kommt der fehler trotzdem wieder und ich habe ja den neuen tacho kenne Drehzahl und auch keine kmh wird mir auch nicht anzeigt habe es auch neu programmiert und es ist immer noch da Batterie war ab und immer noch da der fehler es sind alle bus Leistung ok alle geprüft habe aber kein original Radio drin weil bei mir kein Navi drin war es war nur ein Kassetten deck drin deswegen habe ich eins mit navi nachgerüstet aber nein originales von ford

Hallo Gierth
um Deine Beiträge besser lesen zu können wäre es nett, wenn du Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen und Absätze benutzen würdest.
Vielen Dank
Gruß
Bernd

Wenn der alte Tacho noch funktioniert, wird der neue wohl kaputt sein. :nixwissen:

Also wenn ich den selbsttest mache geht der und vor dem ausbau ging er auch noch deswegen glaubr ich nicht das er kaputt ist