Suche Reifen

Hi Freunde,

Ausnahmsweise Suche Ich mal Andere Reifen als sonst.
Im September habe Ich noch Hangkook Sommerreifen 215/55/16 Gesehen für knapp 50 Euro Das Stück.
(Reifendirekt) Nun Kosten die Aber einiges Mehr… und deswegen Schaue ich mich um.

Welche MARKENReifen in Niedriger Preisklasse Könnt Ihr empfehlen und Woher holt Ihr die dann?

Gruß Andy

Hi
Markenreifen in niedriger Preisklasse, garkeinen. In Deiner vorgegebenen Größe wirds aber schon eng mit der Auswahl. Marke und billig??? Zudem ist ja der Begriff Marke so eine Sache, siehe Schuhe von Deichmann, klar auch ne Marke. Aber gut??? Linglong ist auch eine Marke.

Greif zu bekannten Herstellern wie Goodyear, Dunlop, Pirelli,Contineltal usw.

Gruß Stefan

Es wären auch 195er oder 205er Möglch, sollte aber dann für 16 Zoll sein Wegen den Alus.

Conti Wird Bestimmt ausfallen weil zu Teuer…

Ich habe Ja schonmal Nach den Gehassten Michelin Geschaut,Gute Laufleistung…Dann sollten die jetz 5 Jahre Halten (bei dem Bisschen was ich Jetz fahre, Reicht auch michelin mit Null Haftung)
ABER … anschaffung zu Teuer

PIRELLI WCARVING XL EDGE 205/60/16 96T
was haltet ihr von dem

Oder was sagt ihr zu Wanli?

Hi Andy,

guter Rat ist teuer.
Verzichte auf die billigsten.
Mit Abstrichen empfehlenswert sind lt. diverser Testberichte

- Kumho (Komplett 310,00€, Bucht 370323977652)
- Hankook
- Barum
- Semperit
- Maxxis

Wobei auch da in bestimmten Bereichen mehr oder weniger Abstriche zu machen sind.
Bei meinen vorherigen SR von Hankook hatte ich nur 1 Jahr Freude, danach völlig unbrauchbar,
in der 2. Saison trotz mehrfachem Wechsel vo + hi bis auf 1,0mm runtergefahren.

Meistens schaue ich in der Bucht, da gibt’s oft einen Komplettsatz für kleines Geld.
Ich habe da z.B. einen Komplettsatz Bridgestone in 235/45/17-97, neu für 250,-€ geschossen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
reifen-direkt.de
reifen.com
d7-reifenshop.de
reifen-schreiber.de
pro-tyre.de

Gruß, Hu-Cky

Schau Dir mal den Semperit VanLife an. Ist wohl der Nachfolger vom „TopSpeed“ und das war der einzige Sommerreifen, den ich ein zweites Mal für den Galy gekauft habe. Liegt so bei 80,-/Stk.

… ach so, HURRA ein Reifenthread, … muss ja meinem Ruf gerecht werden!! :mrgreen:

:wink:

Wenn auch andere Größen gehen dann der Goodyear Exellence für knapp 74€ stk. Fahre ich seit 4 Jahren und bin sehr sehr zufreiden damit.Kommt auch wiede drauf wenn die anderen runter sind.

Gruß

Ach ja, noch eine Ergänzung:

Semperit = Continental

Willst Du noch mehr Ergänzungen?

www.reifensuchmaschine.de/reifenhersteller/reifenhersteller.htm

Gruß, Hu-Cky

juhu…
Billige Qualitätsreifen

Avonreifen Trocken oder nass, kalt oder heiß, Schnee oder Matsch, Straße oder Gelände - gleichgültig, unter welchen Bedingungen Sie fahren, Sie möchten Reifen, bei denen Sie sich keine Sorgen machen müssen, Reifen, mit denen Sie alles unter Kontrolle haben. Mit anderen Worten: Avon-Reifen stellt seit 1904 Qualitätsreifen für alle Arten von PKW, Motorräder, Leicht-Lkw und Anhänger her. Und im laufe der Jahre hat sich Avon nicht nur auf der Straße, sondern auch auf den Rennstrecken der Welt im Zweirad- und im Vierradbereich bewährt.Über Einhundert Jahre Erfahrung in der Reifenherstellung werden heute mit modernster Konstruktions- und Fertigungstechnologie kombiniert.

Ich kauf Avon… :groehl:

:prima: :prima: :prima:

Tom
Halt dich da raus :-k :lol: :lol:

Deiner Gesundheit zuliebe

Da krieg ich „Schnapp-Atmung“… :lol:

So, jetzt aber wiede BTT, damit Andy endlich mal richtige Reifen bekommt! :doktor: 8)

Avon? war das nicht so Schmotzzeug für die Weibchen??? :panik:

Bringt die Avon Beraterin die gleich mit :groehl:

(gibts die überhaupt noch,die Beraterin?)

Die Reifen fand ich allerdings nicht so schlecht,hatte vor 20 Jahren mal welche davon

BTT :twisted:

was sagt Ihr zu denen

ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=87886213.100.3479&typ=R-116514&ranzahl=4&Breite=215&Quer=55&Felge=16&weiter=15&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&rf=1&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Ist schon Äußerste Preislimit

Den fahr ich auch. Allerdings in 235/17. Kann eigentlich nichts schlechtes sagen. Habe auch 80 Euro dafür gezahlt.Allerdings mit ner DOT von 06. Da ich meine Reifen aber eh keine 2 Jahre fahre war mir das egal. Deine sollten ja recht neu sein, da du sie ewig drauf hast. Kleiner Tipp: Bei den meisten kleinen Reifenhändlern lässt sich am Preis was machen, wenn du ihnen ein hartes Gegenangebot vorlegst. Mit dem neuen,günstigeren Angebot gehst du dann zum nächsten. Am Reifenpreis lässt sich meistens nicht viel machen. Die Gewinnspanne ist meist nicht groß. Rabatte kannst du dann eher beim montieren rausschlagen.

@Fuzzy,

das Montieren ist mir Wurscht…das Kostet mich Nigs.

Avon war immerhin jahrelang bis zur Zerfledderung Erstausrüster von Rolls Royce und Bentley.

und noch nen Tipp : www.reifen-vor-ort.de

der erste „fahrbare“ Sommerreifen wäre Kumho ab ca 70 Moppen.

Für nen Fuffi müssen das Hankook mit alter DOT oder so gewesen sein, der Preis erscheint mir sehr unplausibel.

Andreas