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Vielen dank für deinen Link hab mir diesen Bestellt und kam auch recht zügig.
Auslesen klappte promt.
Nun hab ich die Fehlerliste aber die sagt ja schon so einiges:
===OBDII DTC P0420-C===
Code: P0420 - Wirkungsgrad des Katalysators unterhalb Grenzwert (Zylinderreihe 1).
–Mögliche Ursachen–
- verbleiter Kraftstoff
- Zündung zu spät
- Ölverdünnung
- Fehlzündungen
- beschädigte HO2S
- beschädigter ECT-Sensor
- Kabel von HO2S nach Katalysator falsch angeschlossen
- Kraftstoffdruck zu hoch
- Abgasrohr beschädigt
- Abgaskrümmer beschädigt
- Schalldämpfer/Endrohr beschädigt
- Katalysator beschädigt
Beachte: Das Antriebsstrangsteuergerät (PCM) prüft den Wirkungsgrad des Katalysators durch die Überwachung der hinteren beheizten Lambdasonde. Wenn der Wirkungsgrad unter einen Mindestwert sinkt, wird ein Fehlercode (DTC) erzeugt.
Status:
- Bestätigt - Fehlfunktion wurde Bestätigt
Modul: On Board Diagnose II
Diagnose Fehler Code Details
Wirkungsgrad des Katalysators unterhalb Grenzwert (Zylinderreihe 1).
–Mögliche Ursachen–
- verbleiter Kraftstoff
- Zündung zu spät
- Ölverdünnung
- Fehlzündungen
- beschädigte HO2S
- beschädigter ECT-Sensor
- Kabel von HO2S nach Katalysator falsch angeschlossen
- Kraftstoffdruck zu hoch
- Abgasrohr beschädigt
- Abgaskrümmer beschädigt
- Schalldämpfer/Endrohr beschädigt
- Katalysator beschädigt
Beachte: Das Antriebsstrangsteuergerät (PCM) prüft den Wirkungsgrad des Katalysators durch die Überwachung der hinteren beheizten Lambdasonde. Wenn der Wirkungsgrad unter einen Mindestwert sinkt, wird ein Fehlercode (DTC) erzeugt.
===END OBDII DTC P0420-C===
===PCM DTC B1601===
Code: B1601 - seit dem letzten Löschvorgang wurde ein PATS Schlüssel benutzt, der nicht für das Modul programmiert war.
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
seit dem letzten Löschvorgang wurde ein PATS Schlüssel benutzt, der nicht für das Modul programmiert war.
PATS Diagnose durchführen.
===END PCM DTC B1601===
===PCM DTC P0420===
Code: P0420 - Wirkungsgrad des Katalysators unterhalb Grenzwert (Zylinderreihe 1).
–Mögliche Ursachen–
- verbleiter Kraftstoff
- Zündung zu spät
- Ölverdünnung
- Fehlzündungen
- beschädigte HO2S
- beschädigter ECT-Sensor
- Kabel von HO2S nach Katalysator falsch angeschlossen
- Kraftstoffdruck zu hoch
- Abgasrohr beschädigt
- Abgaskrümmer beschädigt
- Schalldämpfer/Endrohr beschädigt
- Katalysator beschädigt
Beachte: Das Antriebsstrangsteuergerät (PCM) prüft den Wirkungsgrad des Katalysators durch die Überwachung der hinteren beheizten Lambdasonde. Wenn der Wirkungsgrad unter einen Mindestwert sinkt, wird ein Fehlercode (DTC) erzeugt.
Modul: Motorregelungs-Modul
Diagnose Fehler Code Details
Wirkungsgrad des Katalysators unterhalb Grenzwert (Zylinderreihe 1).
–Mögliche Ursachen–
- verbleiter Kraftstoff
- Zündung zu spät
- Ölverdünnung
- Fehlzündungen
- beschädigte HO2S
- beschädigter ECT-Sensor
- Kabel von HO2S nach Katalysator falsch angeschlossen
- Kraftstoffdruck zu hoch
- Abgasrohr beschädigt
- Abgaskrümmer beschädigt
- Schalldämpfer/Endrohr beschädigt
- Katalysator beschädigt
Beachte: Das Antriebsstrangsteuergerät (PCM) prüft den Wirkungsgrad des Katalysators durch die Überwachung der hinteren beheizten Lambdasonde. Wenn der Wirkungsgrad unter einen Mindestwert sinkt, wird ein Fehlercode (DTC) erzeugt.
===END PCM DTC P0420===
Was ist jetztz HO2S und was ECT ?
Meine Vermutung HO2S = Lambdasonde und ECT = Kühlmittelsensor falls ja kann ich beide ausschließen denn beide Arbeiten 1a
Da ich schon weiss das der Krafstoffdruckregler am Ansauganschuss undicht ist wird der Druck somit mit sicherheit nicht i.o. sein. Desweiteren denke ich ist der Kat hin und die Zündspule hat wohl auch einen weg.
Kann das evtl jemand bestätigen?