Halloween war doch schon Gruselig.
Ist dieses im Moment orangene Stück der Türpappe ein separates Stück? Wie sieht die Rückseite aus?
Ich frage mich, wie sie bei der Herstellung die Kante des Stoffs verschwinden ließen.
Hast du den Stoff jetzt außenrum abgeschnitten oder ließ sich der Stoff da aus irgend einer Art von Schlitz herausziehen?
Kannst du erkennen, warum es um den Türgriff herum herausgebrochen ist?
Ist der Türgriff nicht nach hinten mit dem Blech der Tür verschraubt?
Wenn die Kraft zum Schließen der Tür jedes Mal nur über die Türpappe übertragen wird, ist es kein Wunder, wenn das ausbricht.
Den Dachhimmel habe ich schon mehrfach mit farblich einigermaßen passenden Heftzwecken befestigt .
So als zeitwertgerechte Reparatur .
Die Dinger gibts sonst bestimmt auch noch in glitzernd , oder in grundiert für die Applikation von Nagellacken oder so ähnlich
Moin!
Guter Vergleich
Die Türpappe besteht aus mehreren zusammengeklebten / Kunststoff vernieteten Teilen.
Unter der Stoffbespannung und Schaumstoff ist ein ca 3mm dickes Pressholzformteil.
Der Stoff war nur mit dem Schaumstoff aufgeklebt, die Kanten sind an den Stößen unter oberer und unterer Hälfte verschwunden.
Schaumstoff hat sich aufgelöst und der Stoff war nicht mehr gehalten.
Den Ausbruch um den Entriegelungshebel führe ich auf mangelnde Kenntnisse des vorherigen Besitzers zurück, beim Versuch die Türpappe abzunehmen. In Verbindung mit 3mm Pressholz und knappen Randabständen reicht da schon kräftig ziehen.
Gruß
Bernd
Gute Idee.
Nur Sitzriesen kommen ab und an mal an den Dachhimmel. Die Türverkleidung mit Armablage drängelt sich immer gegen den Ärmel und hinterlässt klebrige Spuren.
Danke für die Details. Denkst du, du wirst das Pressholzformteil trennen, (Risse reparieren und) neu bekleben und dann wieder mit der Türpappe zusammenfügen können? Das würde dann ja aussehen wie neu.
Habe bei Ebay UK einen Satz Türpappen mit Kunstlederbespannung gekauft. Hoffe, dass der die nächsten 15Jahre hält.