Stoffbespannung Türverkleidung löst sich

Himmelkleber verwenden

@Tornador
Kannst du ein konkretes Produkt empfehlen? Habe an einem BMW Ablösungen.
Danke. Bernhard

Muss mal auf der Dose gucken wenn ich die finde…melde mich

1 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Danke Tornador!
Mein Problem bei den Klebern, die ich bis jetzt verwendet habe war, dass der Leim durch den Stoff gedrungen ist und so ein „Leimfläche“ welche sichtbar ist, entstanden ist. Ist das mit diesem Kleber besser?

Bei dem Himmel an A3 8P ist nichts durch gekommen…

Guten Tag,
ich habe gerade herausgefunden, dass dieser Kleber von Bindulin hergestellt wird und bei verschiedenen Lieferanten verfügbar ist. Der obige Link funktioniert nicht mehr. Ich bitte um konkrete Berichterstattung ob der Kleber bei der Tür Stoffbespannung wirklich funktioniert. Ein weiteres Ärgernis ist ja, dass die Pappe auf die der Stoff geklebt wird eklige bröselige Kleberreste enthält die man schwer entfernen kann und aber doch nicht kleben. Ich bin gespannt ob das mit dem vorgeschlagenen Kleber funktioniert. Das Problem wird ja schon seit Jahren erfolglos diskutiert.

Gruß

SpaceSchrauber

Die Klebereste müssen runter, ohne sauberen Untergrund klebt da nix richtig…wie fast überall

So war’s bei meinem Cabrio auch. Ecklige Schaumstoffklumpen vermischt mit altem Kleber. Diese Masse runterzukriegen war die meiste Arbeit, das Aufkleben der Verkleidung in 30 Min erledigt.

Gruß
Meschi

Tut / sollte / kann man zwecks der Neubeklebung mit Himmelstoff (oder evtl. gleich Autoleder?) das oben im Foto markierte Stück von der Türverkleidung lösen?

Oder wenn nicht, wie versteckt ihr die Schnittkanten vom neuen Stoff?

(Quelle Foto)