Startprobleme VW Sharan TDI BJ:2001. 10 zu 0 für das Problem

#40

Wo bleibt denn nun des Rätsels Lösung, oder immer noch Startprobleme?

Oder fehlt hier was?

Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Ich finde immer schade, dass einige Threads so ungelöst im Raum stehen bleiben.

Wenn man Hilfe braucht schreibt man sich die Finger wund und wenn alles wieder funzt hat die Tastatur Feierabend…

Schade schade

#41

puhhhh,

endlich habe ich das Problem fixen können.

Gestern Samstag nach ca. 4 Stunden suchen und Scrauben und kleben wurde das Problem gelöst.

Der Bösewicht ist die Tandempumpe. Die war an der unteresten Schraube undicht.

Deckel runter mit Brensenreiniger entfetten und anschliessend kleben.

Zur doppelten sicherheit habe ich sogar nach den wieder ranschrauben den Deckel von aussen auch nochmals verklebt.

Es ist eigentlich offensichtlich, dass die Tandempumpe undicht wird.

Die Pumpe ist in der VW bekannten schlecheten Qualität von LUK. Die Dichtung ist von der Aussenwand ca. 2mm. Die Dichtung selbt ist vieleicht 1.5 mm breit. Da kann man sichs ausrechenen wie lange das dauert, bis das Ding undicht wird. Werkstattkosten snd vorprogrammiert. Laut Kostenschätzung beim Freundlichen für Fehlersuche und Fehlerbeseitigung ca. 1000 €. ne Garantie auf funktion. Also ein Freibrief.
Bei mir hats letztendlich lange gedauert, aber zum Schluß endlich gelöst. In Summe habe ich vielleicht 10 Std. bis jetzt investiert.

Insbesonderen Dank an den Poster „Frag mich“ der mich letztendlich zur Problemeliminierung stimuliert hat.

Fazit: Tread kann erfolgreich beendet werden. Bei der 11 Aktion wurde das Problem besiegt.

Gruß
Bubait