Start Stop Codierung umkehren

Du hast Post… :slight_smile:

Danke!
Du auch!

Hallo ihr

Ist das auch für einen Laien nachzubauen und anzuschließen?
Wenn ja, hätte ich auch gerne Post :wink:

Grüße,
Gerhard

@Gerhard: wenn Du löten kannst (mit nem Elektroniklötkolben mit 1mm Spitze) ist das kein Problem.

wie sieht es hier mit Veröffentlichung aus?
Ansonsten hätte ich auch ganz gerne Post :wink:

Hallo zusammen,

Seit dieser Woche ist unser neuer abholbereit, für diesen hätte ich auch gerne Post, dann könnte ich in den Sommerferien direkt etwas löten :slight_smile:

Danke und Grüsse

Mario

Hallo Leute,

bin gerade im Urlaub und habe keinen Zugriff auf die Datei.
Post bekommt ihr nächste Woche!

Nette Urlaubsgrüße

Perfekt, danke dir!
Dann geniess den Rest vom Urlaub.

Grüsse

Mario

Ich hätte auch gerne POST.

Besser wäre allerdings ein fertiges Teil gerne gegen Vorkasse.

Löten sit nicht so meine Stärke :slight_smile:

DANKE

Warum baut ihr euch so eine Platine ein wenn man nur den kleinen Stecker am Plus Pol abstecken braucht.
Dan denkt die StartStop das die Batterie leer ist und aktiviert sich erst gar nicht.

.

1.Frage: Welchen Stecker?
2.Frage: Welche Fehler tauchen dabei in diversen Steuergeräten auf? Wird die Batterie dann überhaupt noch richtig geladen?

Ich würde das trotz eingebauter Schaltung (deaktiviert) gerne mal versuchen.

Gruß Jens

1. Mach einfach die Verleidung von der Batterie ab. Dann siehst Du ganz nah beim Pluspol ein einadriges Kabel mit Steckverbindung.

2. Da muss ich mal einen auslesen bei dem wir es so gemacht haben.
    Batterie wird natürlich weiterhin geladen.

Da schau ich morgen direkt mal nach.

Also wenn das jemand getestet hat und sagen kann wie es sich verhält wäre das TOP.

Mit dem Schaltplan kann ich 0,0 NIX anfangen sorry das sind für mich Bömische Dörfer :frowning:

Und vor allem wäre es schön wenn das auch für die Galaxy/S-Max gelten würde :wink:

Muss direkt mal kucken ob da an der Batterie auch irgendwelche verdächtigen Kabel abgehen.

der Nachteil wird halt sein das man es nicht einfach wieder einschalten kann von innen wie bei der anderen Lösung.

Aber mir sagt die zugesendete Zeichnung leider garnichts weder die Bauteile noch ihre Verschaltung.

Kann mir das gegen ein kleines Endgeld nicht jemand zusammen bauen.

Ich überweise das Geld auch gerne als Sicherheit vorab !

Wenn du mit Schaltungen überhaupt nichts anfangen kannst, warum wolltest du dann die Schaltung von mir haben?
Ausserdem möchte ich nicht, dass hier mit meiner Schaltung irgendwie „gehandelt“ oder Geld verdient wird.

Alles weitere bitte per PM.

Hallo Zusammen,

falls es noch jemanden interessiert.
Man kann die Start - Stopp Funktion per VCDS komplett deaktivieren oder ein entsprechenden Modul für Leute ohne VCDS bzw. ohne Lötkenntnisse einbinden. (Falls der link nicht erlaubt ist bitte löschen).
Soll ja für den Sharan / Alhambra funktionieren. Bei meinem Audi A6 4g war es kein Problem.

www.suwtec.de/Start-Stopp-Automatik-Memory-Modul-SSAM-Modul-

Viele Grüße
Schneckenhut

1 „Gefällt mir“

Das is aber ein stolzer Preis für son kleines Kästchen wo wahrscheinlich nur ein ic Baustein drin is.

Mfg Nico

Nur mal so als Überlegung:

Das Start-Stop-System trägt maßgeblich dazu bei das die Abgaswerte des Fahrzeugs runtergehen.
Die Steuer wird nach eben diesen gesenkten Werten berechnet und bezahlt.
Also ist ein deaktiviertes Start-Stop-System eigentlich Steuerhinterziehung.