Foxy
28. Mai 2025 um 08:00
1
Guten Morgen Leute,
Frage an die Galaxy Besitzer bezüglich der Nebel / Begrenzungsleuchten.
Die würde ich gerne tauschen: gelb / gegen weiß siehe Foto. Hat da jemand Erfahrung? Kosten nur einen 10er von daher würde ich die gerne haben.
Einbau sollte kein Problem sein
vorderen Unterboden Schutz lösen (8mm?)
Schraube vom Scheinwerfer lösen (sodern man aushebeln möchte ansonsten überspringen)
Stecker von unten ziehen
wechseln
Rückbau
Wenn ich von unten hin komme, kann ich mir das hebeln ja ganz sparen, oder?
Grüße
uborka
28. Mai 2025 um 09:19
2
Ich kenne dieses Fzg. und allgemein nicht. Ist der Wechsel der Leuchtmittel nicht beschrieben in der Betriebsanleitung?
Kommt so in etwa hin. Du musst von unten ran um den Stecker und die Befestigungsschraube zu lösen und von vorn Hebelst du den Scheinwerfer dann aus der Stoßstange nach vorne raus. Ist eine Mega große Sch… was sich Ford da ausgedacht hat. Ich hab dabei 2 von den Kunstoff Keilen zum Verkleidungen lösen zerbrochen und geflucht wie ein Weltmeister.
1 „Gefällt mir“
Foxy
28. Mai 2025 um 10:16
4
Hört sich ganz nach Teilen ab die von mir abgebrochen werden möchten, mein spezielles Talent musst du wissen
Danke für den Hinweis.
Foxy
28. Mai 2025 um 10:17
5
Sehr spärlich, da wie Martin schon sagte echte „Akrobaten“ sich diesen Aufbau ausgedacht haben.
uborka
28. Mai 2025 um 11:14
6
Verstanden.
Hier ein später Fund, ging’s hier um dasselbe?
Hallo,
ich gebs auf, haben alles durchsucht, finde keine Anleitung wie man den Nebelscheinwerfer am neuen Galaxy (Bj. 2011) ausbaut um das Standlicht zu wechseln.
In der Bedienungsanleitung steht nur, Schraube herausschrauben und Scheinwerfer ausbauen, nun die Schraube hab ich draußen, aber der Scheinwerfer denkt gar nicht daran rauszugehen, er wackelt nur ein bißchen.
Hat da einer von euch evtl. ein paar Tips?
Gruß Tobias
Oder das:
Foxy
28. Mai 2025 um 14:21
7
Ja wunderbar, genauso sollte es gehen. Ich danke.
Habe zwei Methoden gesehen, mal sehen welche am besten klappt. UPDATE folgt
Lasst es euch morgen gut gehen.
Grüße
eddiek
28. Mai 2025 um 15:19
8
Ist deine angedachte Umrüstung legal ?
Meine Wahl wären die hier ( sofern w5w)
Foxy
28. Mai 2025 um 15:47
9
Das wird sich zeigen wenn ich zum Tüv fahre, oder die Kameraden in blau vorher darauf aufmerksam werden hahahaha.
Danke für die LM
Mit dieser Einstellung kommst du im Forum nicht weit.
Foxy
29. Mai 2025 um 09:30
11
Dann soll es so sein, ändert nichts an den Tatsachen also locker bleiben