Lass Dir Dein Geld zurückgeben und kauf einen anderen.
Mit dem Eimer wirst Du nicht glücklich.
Ein Sharan sollte man heutzutage nicht mehr über 4-5 T€ kaufen wenn mann selbst nicht „Hand anlegen“ kann.
Lass Dir Dein Geld zurückgeben und kauf einen anderen.
Mit dem Eimer wirst Du nicht glücklich.
Ein Sharan sollte man heutzutage nicht mehr über 4-5 T€ kaufen wenn mann selbst nicht „Hand anlegen“ kann.
Die Scheibenwischeranlage ist es nicht . Das Wasser stinkt . Ist nicht das Wasser für die Scheibenwaschanlage. Ich weis nicht wo es her kommt. Ich habe es beseitigt . Aber da kann man zuschauen wie sich der Belag im Fußraum erneut vollsaugt
Egal was es ist: Stell die Kiste dem Händler auf den Hof und drohe ihm mit einer Klage das er Ohnmächtig wird wenn er nicht augenblicklich Rückabwickelt.
Habe kein Schiebedach . Habe die Vermutung das es mit dem Riss in der Scheibe zu tun hat?!
Das Wasser ist schmutzig … Und riecht neutral bis muffelig . Das mit der Gießkanne werde ich morgen versuchen.
Der Händler tut so als wäre das meine Schuld
*R*E*C*H*T*S*A*N*W*A*L*T!!
Der Händler hat dir eine „Leiche“ verkauft!!
#63 Wie er tut kann dir Sch…egal sein. Er sollte mal sein Gewährleistungsrecht lesen. Er ist in der Nachweispflicht das das Fahrzeug einwandfrei war - Punkt.
Wenn er sich so verhält wäre #64 zwingend zu empfehlen.
Der Oberhammer war . Er hat mir einen orangen Kasten unter dem Fahrersitz gezeigt und gesagt ich solle aufpassen das der nicht nass wird
Dann hat er vermutlich schon gewusst wo dein hoher Ruhestrom herkommt. Das wirst du zwar nicht beweisen können aber das ist schon verdammt nah an vorsichtig ausgedrückt betrügerischem Verhalten dran.
Kannst du erkennen oder in Erfahrung bringen wer der Vorbesitzer war? Vielleicht ist ja ein Anruf bei dem mal klärend was tatsächlich mit dem Auto los ist.
Ne leider nicht . Hab schon gesucht . Könnte höchstens nochmal in dem dicken Handbuch was finden
Ich habe eine Frage : wenn ich das Auto morgen in eine unabhängige Werkstatt schaffe und aufzähle was kaputt ist und die sollen noch schauen was eventuell noch kaputt ist . Was kostet mich das ? Eine Art gutachten bzw Kostenvoranschlag
Schwer zu sagen. Wenn die Werkstatt ins Blaue hinein irgendwas tippt, dann ist Dir sicher nicht geholfen. Wenn hier wirklich der Fehler gesucht wird (um genau sagen zu können, was gemacht werden muss), dann dürften die meisten Kosten schon entstanden sein. Oft ist bei Reparaturen die Fehlersuche der größte Anteil der Kosten, da die Arbeitszeit voll zuschlägt.
Deine Frage zu beantworten fällt in die Kategorie Kaffeesatzlesen…
Gruß
Meschi
Was kaputt ist und ich weis könnte ich ja sagen das die mir einen Kostenvoranschlag machen .
Suchen müssten sie die Sache mit dem Wasser …
Guten Morgen zusammen , bekommt man diesen Teppich im Fußraum irgendwie ausgebaut ?
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft selbst an der Kiste herumdoktern?
Dokumentiere alle Mängel schriftlich. Am Besten im Beisein unabhängiger Zeugen.
Zeige die Mängel schriftlich gegenüber dem Händler an und fordere Ihn auf, die Mängel innerhalb einer angemessenen Frist (taggenaue Bennung z.B. bis spätestens am 18.05.2015) zu beseitigen. Weise bereits darauf hin, dass Du bei fruchtlosem Verstreichen der Frist bzw. beim nächsten erfolglosem Reparaturversuch, vom Kaufvertrag zurücktrittst.
Die Mängelanzeige würde ich dem Händler vorab per Fax zukommen lassen. Alternativ per Einschreiben (ist rechtlich zwar eigentlich sinnfrei, macht aber mehr Eindruck
)
Wenn es zu keiner Einigung kommt, such Dir einen Rechtsanwalt.
#72 Ja, mit einem Stanley-Messer und viel Kraft und Zeit. Dann kannst du auch gleich die Ablauflöcher in die Bodenplatte bohren, für den nächsten Wassereinbruch.
Dann schaut aber dein Auto auch so grauenhaft aus, wie mein 18 Jahre alter Galaxy.
Ich würde nichts davon machen, wenn ich noch die Chance drauf hätte, den Wagen raschest dem Händler zurückzustellen und das Geschäft rückabzuwickeln!
#73, #74
Ja, lasst ihn halt!
Jetzt wurde ihm schon ein gefühltes Dutzend mal geraten zu versuchen, den Kauf rück-abzuwickeln!
Aber er will die Leiche anscheinend behalten - dann soll er auch glücklich werden damit!

In letzte Zeit gibt es einige eigenartige Neuzugänge hier im SGAF.
Der Eine stellt Fragen wie er seine Leiche instandsetzen kann und der Andere stellt u.a. Fragen, als ob er eine Doktorarbeit über seine Tandempumpe schreiben müßte…
](*,)
Und Beide hören nicht im Geringsten auf die gut gemeinten Kommentare und Tipps…
:-/
Ich habe fast den Eindruck daß es Beiden nur darum geht, wer in möglichst kurzer Zeit den Thread mit den meisten Beiträgen erzeugen kann.
:-k
… und stellt auf wirklich JEDE Antwort eine neue Frage. 
Ich war heute beim Rechtsanwalt. Der Wagen steht jetzt in einer unabhängigen Werkstatt und es wird ein Gutachten erstellt .

Ich bekomme heute oder morgen einen Anruf . Dann werd ich euch berichten