Ständig Batterie leer - macht keinen Spaß mehr

Merci.
:popcorn:

#77 :prima:
Und glaube mir: Mein Gefühl sagt mir das sogar du bei dem Gutachten blass wirst!

Und wer bezahlt den Spaß?

Das ist im Auftrag des Anwaltes passiert. Die Rechnung wird dem Verkäufer vorgelegt . Der Anwalt sagte der Verkäufer will auf Zeit spielen und mir dann die Schäden in die Schuhe schieben . Der Anwalt war mit in der Werkstatt und hat den Auftrag auch selbst erteilt

#82 Wenn man es richtig angeht sollte das mit Prozesskostenhilfe und Beratungsschein möglich sein. Stichwort: Betrugsversuch
Andererseits sieht es hier aber auch so aus das man dem Händler bei der Mängelliste und dem Verhalten sicher auch die entstandenen Kosten aufs Auge drücken kann. Das kann ein vernünftiger Anwalt eventuell auch dem Verkäufer ohne Klageandrohung klarmachen.

Wieviel hat der Hobel gekostet ? Bj.?

2004er Baujahr . Dieses Sondermodell goal zur EM 2004. Gekostet hat er 5.500

Hallo liebe Gemeinschaft…
Nach laaaaaangem warten , streiten , und werkstattterminen kann ich nun endlich berichten das ich ein Auto besitze welches keine Probleme mehr bereitet
*auf Holz klopp*
Ihr habt mir mit euren Ratschlägen sehr geholfen . Vor allem mit dem Anwalt . Ich erzähl euch wie ich ablief :

Nachdem der Wagen in einer unabhängigen Werkstatt stand und geprüft wurde hat der Anwalt die Mängelliste an den Verkäufer gesendet.
Dieser hat aber die Mängel nicht beseitigt Sondern hat von sich aus gesagt das eine Werkstatt das übernehmen soll und er die Kosten übernimmt.
Es wurde eine neue frontscheibe eingebaut , welche der Grund für das Wasser im Auto war.
Danach wurde getestet ob das Auto dicht bleibt und nach positiver Probe komplett getrocknet .

Desweiteren wurde die Klimaanlage befüllt, neue Rohre verlegt und Instant gesetzt. An der fahrertür wurde die Scheibe repariert . ( ging nicht ganz nach unten )

Zum Schluss noch ein paar kleinere Reparaturen und Pflege. ( gefettet , Sicherungen etc.)

Das beste war aber das der Anwalt auf Kosten des Verkäufers den Wagen nach allem zur DEKRA brachte und untersuchen lies.
Die haben dann grünes Licht gegeben . Ich bin soooo froh .

Achja. Die parktronic ging nicht mehr zu reparieren. Dafür hat der Verkäufer ein 2 Din radio mit rückfahrkamera springen lassen. Was wie ein Horror begann endete wie in einem Märchen

1 „Gefällt mir“

Übrigens : die beiden Fotos sind der letzte Tag einer langen Wartezeit. Der Tag an dem ich das Auto wiederbekommen habe

Herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Horrortrip. :laola:

DANKE! Und vielen DANK an dieses Forum !!!

Bleibt nur noch „Allzeit ne Handbreit Luft um den Wal und Kraftstoff im Tank“ zu wünschen. Achja und ein „Rettet die Wale!“ :slight_smile:

Kommentar wurde hierhin verschoben

Wieso sollte man die nicht mehr reparieren können? kratz.gif

Hallo Ihr Lieben.

Auch wenn es lang her ist, ich hab es jetzt erst gelesen. Ich frage mich, oder Euch, wie ein Kabelbruch eine Batterie leer saugen kann? Wenn Kabel gebrochen, dann kein Kontakt, kein Stromfluss. Jedenfalls normaler Weise. Wieso sollte es hier anders sein? Mag oder kann was wer erklären?

Vielen Dank

Eigentlich ja, aber so einfach ist das hier doch nicht.

Unter Kabelbruch wird hier ein defekt in der Tür- oder Heckklappendurchführung verstanden. Dabei brechen ein oder mehrere Kabel die untereinander und/oder zu Masse eine Verbindung bekommen. Dadurch entstehen die lustigsten Fehler und gerne auch ein Kurzschluß. Das führt dann zum Leersaugen der Batterie.

Gruß

Danke.

Ja, an die Möglichkeit hatte ich nicht gedacht. Dennoch müßte ja ein Kontakt von Plus gegen Masse zum Kurzschluß führen. Oder zum Defekt des Steuergerätes.

Natürlich. Direkt oder auf Umwegen.

Einfach in der Suche “Kabelbruch” eingeben und die Bilder anschauen. Das erklärt die Problematik.

Der Strom ist doch ein fauler Sack, immer den Weg des geringsten Widerstands. Auf deutsch: es kann sich auch Dauerplus und Zündungsplus eventuell auch hochohmig berühren. Um die Batterie leerzusaugen braucht es nicht viel, ein Steuergerät, das nicht einschläft reicht. Ruhestrom sollte bei 30mA liegen, 500mA reichen um die Batterie in wenigen Tagen leer zu machen, da kommt auch keine Sicherung, die kleinste im Auto ist glaube ich 3A.