Sonnenschutzrollo Schiebetüre Seat Alhambra austauschen

Hallo zusammen,

mir ist durch die Elektrische Schiebetüre das Sonnenrollo auf der Fahrerseite abgerissen worden. Meine frage ist nun kann man dieses Rollo einzeln nachkaufen und gibt es eine Anleitung wie man die Abdeckung an der Schiebetüre öffnet um dann das Rollo zu tauschen. Wäre dankbar wenn da jemand was zu sagen könnte.

Vielen Dank.

LG René

#1

Hallo Rene,

das Rollo ist von innen an die Türverkleidung angeschraubt.
Du musst also erst die Verkleidung abbauen, die oberste Leiste nach oben abhebeln und dann von innen das Rollo abschrauben.

In dem Beitrag findest du die Demontage der Türverkleidung.
Nachrüstung Zuziehhilfe für Sharan und Alhambra 7N - SGAPedia / Karosserie - SGAF

Ich meine, dass man das Rollo auch einzeln bekommt, aber dieses seeeehr teuer ist >200€ (?). Ich meine Teilenr. 7N0 861 955 (a,b,c) oder 7N0 861 956.

An deiner Stelle würde ich dann bei ebay nachschauen.

Viel Glück
Schneckenhut


HMSmily: Aus dem pdf Beitrag gemacht und den passenden Link eingefügt. Der Link zum .pdf ist unauffindbar … :face_with_monocle:

#2

Vielen dank Schneckenhut. Die Anleitung ist Top.

Vielen Dank. Ich schreibe mal rein was das Rollo bei Seat kostet.

LG

René