So habe fertig.. Fenster verdunkelt und Begrenzungsleuchten..

Hallo Fraks

nun habe ich vorläufig ferig meine klaren Fenster habe gegen die von Sharan in dunkel Grün getauscht. Der umbau der ausstell Fenster ging richtig schnell von der Bühne hätte ich garnicht erwartet, sind noch manuell wird aber bis ende des Jahres auf Elektrisch umgebaut. Mit den Türfenstern hatte ich mehr probleme nicht mit der zerlegung nur mit der ausbau des Fensters aus den Rahmen konnte auf teufel komm raus nicht das Fenster aus der Tür heben da habe ich einfach auf einer Seite die Führungsschiene ausgenommen und siehe da es geht super leicht… Habe für alle 4 inkl Versand 120,- Euro Bezahlt das geht finde ich, nun fehlt mir nur die Heckscheibe die werde ich in gleichen ton bekleben lassen…

Heute habe ich noch mal eben schnell die BMW E39 Begrenzungsleuchten eingebaut, Gelb/ Rot ging doch nicht so einfach wie gedacht weil durch die Einbautiefe doch 3 lagen Plastik weg geschnitten werden musste. Tja es sieht für mein Geschmack gut aus so wie ich schon immer haben wollte.

Tja ich werde dieses Jahr noch mal das Fahrwerk einbauen, und das wahr`s im diesen Jahr, für 2011 sind dann die 19" geplant…

Hier par Bilder von meinen Dicken…

![DSCF1669.JPG](/uploads/default/original/3X/a/d/a/ada8618c831aa2b16fcb083374aee597d727478c.JPG "Begrenzungsleuchten

Also diese Begrenzungsleuchten finde ich zum :kotz:
Sehen aus als ob die Blinker kaputt wären und dauernd leuchten.

Was sagt denn da der TÜV dazu?

Tja
wie auch immer brauchst dir nicht anschauen.
Was soll der TÜV dazu sagen die sind Orginal BMW.

Zum glück sind wir ja verschieden und ich finde sie gut, das ist die Hauptsache. Aber danke für dein überaus wichtiges Komentar…

Da du deinen Umbau hier öffentlich gemacht hast, hast du dir doch wohl Meinungen und Kommentare erhofft. Wenn die jetzt nicht nach deinem Geschmack sind …

Wofür braucht man denn die Lampen? :roll:

Ich habe gelesen, als Begrenzungsleuchten, wie bei BMW.

Bin zwar nicht der Profi, aber so hat es kurvaasti geschrieben.

Ach so…ja. Ist es dann ja fast ein BMW, oder?

Glaube ich nicht, er hat ja nur die Lampen genommen :wink:

… aber offenbar nur Meinungen, die seiner eigenen entsprechen. Naja, Henry Ford sagte ja auch irgendwann mal: „Ihr könnt Euer Auto in jeder Farbe haben, solange es schwarz ist!“ :mrgreen:

Habe ich extra nicht ausgeschrieben.

Hi kurvaasti,

ich finde es immer schön, wenn sich die Besitzer um ihr Auto kümmern
und es nach ihren Vorstellungen verschönern und verändern.
Natürlich ist vieles (wenn nicht alles ) Geschmacksache.

Aber wenn Du dir bei deinem Fred ähnlich viel Mühe gegeben hättest wie beim Umbau,
wäre der doch viel einfacher zu lesen :mrgreen:

Gruß, Hu-Cky

Ich habe mal dezent umgebaut :slight_smile:

Hallo

tja was soll ich dazu sagen… Da bin ich irgendwie sprachlos… Sory ich wollte euch nur zeigen wie mein Dicker zurzeit aussieht, und das ist auch schon alles. Es ist mir schon klar das der eine oder andere eigene Meinung dazu haben wird und bestimmt ist das auch nicht jeden`s Geschmack, dafür sind wir ja Menschen. Trotzdem finde ich das hier dafür auch das Forum da ist um sich zur helfen und auszutauschen, und wenn jemand sich mit den Umbau bzw. Nachrüstung viel mühe gibt, sollte es mit Respekt den gegenüber seine Meinung vertreten und diese auch mitteilen wenn es den eigenen Geschmack gar nicht trifft.
Auf keinen fahl sollte es auf die Persönlicher schiene gehen, sory aber das geht nicht. Ach ich gebe mir grösste mühe die Rechtschreibung hin zur bekommen aber bin nicht sooooo lange in Deutschland und dafür ist es nicht schlecht ich kenne andere die sind hier geboren und sind schlechter. Aber bitte kotzt Euch weiter aus. :kommher: :saufkumpel: und wenn Ihr fertig seit komm vorbei dann Trinken wir einen hab nen Wodka 50% aus Polen…

Ach ich wollte gerne die Begrenzungsleuchten haben und ich fand das diese sehr gut in die Leisten passen würden… Es war egal ob es BMW oder Kia war…

Gruß

Nun, MIR gefällt es, auch wenn ich mir diese Arbeit selber nicht mehr antun würde. :wink:
Soweit ich mich erinnern kann, gab es vor ein paar Jahren hier jemand, der diese Begrenzungsleuchten an einem silbernen Sharan auch nachgerüstet hat. Damals hat es jedoch den Meisten hier gefallen.
Tja, so ändert sich der Geschmack der Leute im Laufe der Jahre. :nixwissen:

Unabhängig, ob es einem gefällt. Ist es erlaubt Lampen von anderen Fahrzeugen einfach an seinem zu verbauen? Ich hatte immer gedacht, dass Lampen „modellabhängig“ zu gelassen sind.

Grundsätzlich ne gute Frage. Auf der anderen Seite, die Lampen haben ja alle ein E-Prüfzeichen das ihnen erlaubt, im Bereich der StVO eingesetzt zu werden. Auf den Lampen selber ist kein Kfz-Hersteller oder ein Modell verzeichnet was ihnen ein modellübergreifender Einsatz verwehren würde.

Bei Motorrädern ist dies z.B. beim Auspuff der Fall. Dort ist Hersteller UND Modell eingeprägt, darf somit nur bei eben diesem Modell verwendet werden. Das ist auch z.B. bei meiner Suzuki Bandit der Fall; auf meinem Auspuff ist sogar noch der Hubraum eingeprägt. Trotzdem habe ich einen Auspuff von einem neuerem Modell der Bandit, allerdings auch von einer 1200er. Bei allen bisherigen TÜV-Besuchen hat sich kein Prüfer daran gestört.

An meinem Ali habe ich auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung von BMW verbaut. Wolf-Galaxy hat ja damals sogar nen SGApedia-Beitrag dazu verfasst. Auch daran hat sich kein TÜV bisher gestört.

Hi kurvaasti,

da muss ich Dir vorbehaltlos Recht geben.

Aber Hagen ist ja nicht weit von Dortmund entfernt.
Was hälst Du denn vom nächsten Stammtisch?
Für die meisten allerdings ziemlich Alkfrei, da mit dem Dicken unterwegs.

Gruß, Hu-Cky

Meine Frau fährt einen Beetle ( US Model). In der Zulassung steht dass die Begrenzungsleuchten nicht genutzt werden dürfen. Wäre doch eigentlich das Gleiche?

Stimmt genau.

Am SGA sind Begrenzungsleuchten NICHT zulässig.
der Dejan… WolfGalaxy hatte die Auch von BMW.

Piano Leude, nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. :wink:

Der Beetle läuft ja als US-Modell und nicht als Europäisches Modell, welches wieder eingeführt wurde. Da gelten ganz andere Regeln. Das war schon in den 90ern so, als ich mit meinem US-Passat zurück gekommen bin. Dieser galt als Re-Import aus den USA. Zur gleichen Zeit wurden von anderen Kammeraden auch Golfs mitgebracht. Diese wiederum wurden in Mexico hergestellt und galten mithin als US-Fahrzeug. Weiterhin gab es schon damals Unterschiede je nach Bundesland. So mancher musste an seinem Passat selbst alle Scheiben austauschen, da diese kein E-Prüfzeichen hatten. Das blieb mir z.B. gottlob erspart. Ok, damals musste ich sogar die 3. Bremsleuchte deaktivieren (habe ich aber auch nur für den TÜV gemacht 8) ).
Die Begrenzungsleuchten waren beim Passat hinten in den Rücklichtern integriert und vorne in den Blinkern, die eine seitliche Abstrahl-Kammer hatten. Die liefen bei mir damals ganz normal mit, ohne dass sich irgendjemand daran gestört hätte, weder der TÜV noch die Polizei bei der einzigen Fahrzeugkontrolle, in die ich jemals gekommen bin.

Im Übrigens, wie würdet ihr denn dann die Begrenzungsleuchten mit dem Volvo V40 bewerten, die dieser schon Serienmäßig hat? :wink:

Und Andy, wie kommst du denn darauf, dass die am SGA nicht zulässig sein sollen? :wink: