ich bin auf der Suche nach der Sicherung für die 2 12 V Steckdosen im Fond meines
Die Beschriftung im Sicherungskasten stimmt nicht mit den Bezeichnungen im Handbuch überein und ich kann auf den ersten Blick auch keine defekte Sicherung ausmachen.
Kann mir vllt. jemand sagen:
Welche Sicherung im Sicherungskasten ist für die beiden Steckdosen im Fond zuständig (ich habe keine Ersatzbatterie unter dem Beifahrersitz)
Gibt es noch eine Sicherung direkt bei den Steckdosen?
Ich habe gelesen, dass es einen Entladungsschutz im Sharan für die beiden hinteren Steckdosen gibt - kann es sein, dass der einen „Patscher“ hat? Würde erklären, warum alle Sicherungen vorne intakt sind und bei der 15 A Sicherung unter dem Beifahrersitz nicht mehr ankommt.
Wenn es den tatsächlich gibt, wo versteckt der sich?
ob es den ominösen Entladeschutz gibt, weiß ich nicht. Bei mir funktioniert er, falls vorhanden, auf alle Fälle nicht (das ist aber eine andere Geschichte ).
Aber ich hätte noch folgende Tipps:
Und immer die Sicherungen ausbauen und auf Durchgang prüfen, bei einer reinen Sichtprüfung bin ich auch schon mal reingefallen.
So etwas motiviert unheimlich jemanden unentgeltlich in der Freuzeit zu helfen #-o
Bis zur Einführung der Multifunktionseinheit sind die Steckdosen hinten über die Sicherung 35 oberhalb der Relaisplatte (20A) abgesichert, gemeinsam mit dem Zigarettenanzünder.
Das ist die 5te Sicherung von links und sie ist schwarz
mein Zigarettenanzünder funktioniert aber einwandfrei :?, außerdem, wenn ich die Bilder der Multifunktionseinheit sehe (da gibts ja hier einen KB-Artikel drüber), ist die bei mir schon verbaut.
Ferner war ich am WE mit dem WoWa unterwegs, an der AHK liegt Strom an, also kann es auch nicht dieser Sicherungskreis sein.
Du hast übrigens keinen 97er, das Modelljahr 98 wurde bereits ab Mai 1997 gebaut. Aber in den ersten Jahren wurden speziell im Bereich Elektrik öfters Änderungen durchgeführt als nur 1x im Jahr
Wenn Du schon eine MFE hast, dann prüfe bitte mal Sicherung 33, das ist die zweite liegende Sicherung von rechts (das sind keine Reserve-Sicherungen )
nachdem Du nun auch noch die Sicherung 33 erwähntest (in einem der verlinkten Beiträge wurde die auch erwähnt), habe ich sie jetzt doch mal rausgeholt und geprüft - denn es handelte sich um eine 3 A Sicherung - daher war ich der festen Überzeugung, dass sie es nicht sein kann.
Weit gefehlt - die Sicherung war defekt (kein Wunder) - ich habe jetzt eine 20 A Sicherung reingebaut und jetzt haben die beiden Dosen auch wieder Strom
Schon mal danke dafür.
Wo wir gerade bei „frickeln“ sind. Der Vorbesitzer meines hat vom Motorraum ein 0,75 mm² Kabel mit einer 5 A Sicherung abgesichert und führt dieses irgendwo ins Armaturenbrett. Hat einer einen Verdacht, wofür das sein könnte - habe nämlich keine Lust die ganze Verkleidung abzubauen um zu sehen, wo es hingeht.
ich hatte auch nicht erwartet, dass ihr mir definitiv sagen könnt, wozu es gut ist - wollte nur ein paar Anregungen, wo ich vllt. direkt nachschauen könnte, weil so was „typisch“ ist