sharan Ventildeckel

Hallo
ich habe einen Ventildeckel für sharan AUY gefunden mit der teilenummer 038103475N / 038103475P / 038103475T / 038103475AA / 038103469AD
würde für meine sharan passen

#1

Hallo
Willst du wissen ob der Deckel bei deinem Auto passt?
Grüße,
Gerhard

#2

Schau mal hier www.sgaf.de/content/ventildeckel-galaxy-19-tdi-308603

wichtig ist dass der Entlüftungsstutzen hoch genug ist,sonst passt der Schlauch nicht,

war bei mir auch so, es soll auch Deckel geben bei denen der Stutzen in eine andere Richtung zeigt,

dann hast du auch ein Problem

#3

Ja ich will wissen ob der deckel bei meinem auto passt.
Also von der bild her sieht der entluftungsstützen genau so hoch und die richtung auch gleich aus

#4

Von welchem Bild?

#5

Klaus-Dieter, wahrscheinlich von deinem www.sgaf.de/content/ventildeckel-galaxy-19-tdi-308603#comment-656971

:wink:

#6

Na dann passt er nicht,aber es ist schon erstaunlich wie er den Abstand vom Entlüftungsstutzen auf dem Bild

erkennt,war mir damals nicht möglich (hatte aber Glück ,da bei mir ja die Dichtung dabei war die ich ja dann

verwenden konnte ) :wink:

#7

Dieser bild ist meine eigene

#8

Diese ist das ich im ebay gefunden habe

#9

Also , noch mal für alle Freunde

lasst euch nicht von irgendwelchen Bildern täuschen,ausschlaggebend ist die höhe vom Entlüftungsstutzen und

und die Richtung ,die Passform der Verschraubung ist bei nem Haufen VAG -Modellen gleich

Die Frage ist halt nur warum sind manche Dichtungen dicker?

Und mit ner dickeren Dichtung ziehe ich halt nen verzogenen Deckel auch wieder richtig an

Habe es ja schon geschrieben ,müsste halt jemand mal überprüfen, und keiner von ums bräuchte sich nen

neuen Deckel zu kaufen, habe aber bis jetzt keinen gefunden der sich mal beide Dichtungen nebeneinander

legen lässt ( ich mach meine mit Sicherheit nicht mehr auf , außer der Kabelbaum meldet sich noch mal) :wink:

#10

Richtung und Form wäre ok,aber stimmt auch die Höhe ?

Kann ich auf dem Bild nicht erkennen,hast ja mein Bild auch gesehen, habe damals auch bei ebay gekauft, würde

wetten dir gehts so wie mir ( meiner war damals von nen 1,9 ner Audi) die Höhe siehst du halt nicht

war damals auch froh nen Deckel für 20€ zu schießen

#11

ventildeckel.jpg Dieses war mein Bild bei ebay, sieht auch genauso aus oder ?

#12

Was wäre wenn mann 2 Dichtungen nehmen würde, wäre es nicht dick genug
und wo bekommt man diese andere dickere Dichtung

Ich würde sagen sieht nicht ganz ähnlich aus

#13

Hallo,

ich würde sagen der Deckel passt nicht! Das Öleinfüllloch ist an der gleichen Stelle aber der Öleinfülldeckel ist „direkt“ in den Deckel rein (senkrecht). Du brauchst aber einen bei dem er über einen z-Förmigen Kanal nach vorne versetzt ist. (Schaut nochmal den Deckel in #7 an, dann seht ihr was ich meine)

#14

Ne,dass passt schon ,kannst einfach deine Verlängerung nehmen,die wird einfach auf den Einfüllstutzen aufgeschraubt ,kannst du bei deinem auch einfach abschrauben, manchmal muss auch diese Dichtung gewechselt werden

#15

Versuch doch einmal ob es diese Dichtung gibt (038 103 493 AG), dann leg sie mal neben eine originale ,sollte sie dicker sein hast du gewonnen

#16

Ah jetzt ja, das wusste ich nicht. Hab zwar schon oft dran rumgeschraubt und auch schon meinen Motor gewechselt, aber das ist mir nicht aufgefallen.

#17

www.sgaf.de/node/85810

#18

Und wieder was bei SGAF gelernt!!

#19

Dafür sind wir das beste Forum der Welt,jeder hilft dem anderen,und wir lassen keinen blöd sterben :wink:

(Dieses Forum hat mir schon so manchen € gespart und deshalb den ein oder anderen zusätzlichen Urlaub

ermöglicht,wo bekommst du für eine kleine Forumsspende mehr Rendite ? :wink: )