Sharan Tod

Stecken in Affi am Gardasee fest.
Karre überhitzt, Zylinderkopfdichtung wurde erst vor 2 monaten erneuert… Risse gab es eig l. Keine im Kopf. Drückt kir massig Kühlwasser raus, entweder wieder Abgase oder es liegt am Ausgleichsbehälter der Deckel dreht durch und einen Spalt von Deckel zu Behälter ist vorhanden…
Super und den Adac kannst auch in die Tonne treten… Wohnwagen und Auto is futsch, stehst dumm da mit Frau und Kind… Ich könnt echt ausflippen. Wenn man schon zu hören bekommt ob denn überhaupt ein Ersatzfahrzeug organisiert werden kann. Ansonsten hast Anuskarte

Schlimm genug, dass man von seinem eigenen Fahrzeug bestraft wird, aber dass der ADAC inzwischen auch noch so stark nachlässt ist noch das I-Tüpfelchen.
Als ich diesen Sommer in Serbien liegen geblieben wurden mir die AGB‘s vorgetragen (nachts um ein Uhr auf der Autobahn-> ich soll mich selbst um ein Hotel kümmern und die prüfen hinterher ob die meine Rechnungen übernehmen; und noch einiges mehr).
Ich drück dir die Daumen, dass Ihr einigermaßen gut aus der Nummer raus kommt.

Mein Beileid. :grimacing: hoffentlich gibts eine schnelle und gute Lösung, um den Urlaub zu retten…

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede, da fehlen mir nach wie vor die Worte… fühlen uns einfach im Stich gelassen, Aussagen sind so schwammig, Und das in Europa, keinen Mietwagen sofort organisiert bekommen zu haben, find ich schon abartig. Sonntag hin oder her. Leben hier grad nach dem Motto friss oder stirb, sollen wir uns tatsächlich auf Bahn fahren noch einlassen? Das wäre auch ne andere Option von den gelben " Engeln" Aber ganz ehrlich das will eigentlich keiner von uns zumal Gespann hier beim Abschleppdienst steht. Sind jetzt notgedrungen eine Nacht im Hotel, müssen auf die „Diagnose“ der Werkstatt warten,.damit es.weitwegeht

Ja danke, wir hoffen es auch sehr…

Was ich nicht verstehe - wieso ist der Wowa auch weg, hätte man den nicht auf einen CP bringen können? Das wäre allemal besser als ein Hotel dort und dann falls Zeit ist vor Ort das Auto reparieren lassen?

Was für ein Aufwand, der sowieso nicht geklappt hätte ( wunschdenken) zumal wir aud der Heimreise sind. Reparatur ist sinnlos, übersteigt schon wieder den Wert des Fahrzeugs. Zeit und Geld was ich nicht mehr investieren kann und möchte.

Geld für Ersatzkauf hast Du aber?

1 „Gefällt mir“

Michvm würde die Diagnose interessieren.

Nicht das es nur die drossel im schlauch zum Ausgleichsbehälter ist.

Die geht gerne zu.

Bei einer Reparatur vor zwei Monaten solte aber auch noch eine Gewährleistung greifen, evtl. wurde nicht sorgfältig gearbeitet.

Das sollte dir der ADAC erstatten…
Bin aber auch irgendwie unglücklich mit denen… meine Mutter fuhr mit unserm Bus notgedrungen im Notlauf (eine VW Werkstatt unterwegs hat einen offensichtlichen Kabelschaden eines Sensors übersehen). Der ADAC war dann zufällig auf der Raststätte, wo meine Mutter hielt, kurz nachdem die Partikelfiltermeldung anging (aufgrund der wegen Notlauf nicht einsetzenden Regeneration). Der ADAC guckte nicht mal in den Motorraum, hat nur den Beladungszustand des DPF ausgelesen, meinte „der muss halt neu bei der Laufleistung“ und hat sie stehen lassen. Sowohl VW als auch der ADAC waren also nicht in der Lage, einen Kabelschaden mal gerade in 15min zu fixen - sie haben ihn nicht mal gesucht oder gefunden. 🫨

Hab keine drossel mehr

Wünsche dir gute Nerven! Lass uns wissen, wie es weitergeht. Bin mit meinem Ali auch ab und an in Richtung Venedig unterwegs…
PS. Das Auto in Italien stehen lassen und den Hänger mit einem Mietwagen zurückziehen ist keine Option?

1 „Gefällt mir“

Habe ich selber gemacht

Wenn alle Stricke reißen dann ja

Es wird jetzt der Ausgleichsbehälter mit Deckel getauscht und dann prüft er nochmal auf Dichtigkeit, ich hoffe es liegt tatsächlich nur am Behälter.

1 „Gefällt mir“

Würde das Thermostat noch ausbauen

Eine Frage am Rande: was wiegt denn der Wohnwagen - und zwar tatsächlich, nicht auf dem Papier?

Oliver

Ein Bekannter ist mit dem BRT kürzlich in Spanien liegen geblieben, Kopfdichtung durch, die haben das volle Programm gemacht für fast 3000 Euro, er ist anschließend in Marokko angekommen.

Hatte 1.2 tonnen hinten dran

Was er genau wiegt keine Ahnung aber nichr mehr wie 1600 kg