vor zwei Tagen ging mir während der Fahrt mein Sharan aus und liess sich nicht mehr starten. Mein Glück dass ich vor ein Werkstatt gerollt bin. Die habe mir den Fehlerspeicher geleert und er fuhr wieder. Heute habe ich ihn abgeholt und er hat erstmal gestreikt beim Starten. Nach ca. 2 min gings dann nach hause. Bei der Fahrt wollte er immer wieder ausgehen( man muss ja mal anhalten wenn die Ampel rot ist )ich habe ihn dann an den Ampeln und Kreuzungen bei ca 2000 U/min gehalten. Und wo ich vor meine Garage stand ging er aus und will seit her nicht mehr an. Ich habe die Zündkerzen schon gewechselt und die Kabel von der Zündspule überprüft. Und der Anlasser dreht
Woran kann es jetzt noch liegen?
Ach noch ein Anmerkung der Vorbesitzer hatte mal ein netten MADER drin. Welchen durch -Werkstatt überprüft wurde, aber ohne Erfolg.
Kann es sein das dein Kat zerbröselt ist und er deshalb nicht mehr startet.
Hatte ein Bekannter mal an seinem Passat,die Möhre ist ausgegangen und wollte einfach nicht mehr Starten.
Das kaputte Innenleben des Kat hatte das Auspuffrohr dichtgemacht.
Nur mal so als Idee weil du ja schreibst das der Auspuff eh kaputt ist.
Kannst ja mal am Kat rütteln,wenn es scheppert dürfte er hin sein.
Genau „m16“
Ob die Benzinpumpe läuft hört man beim Drehen des Schlüssels auf Zündung(nicht auf Starten).
Da sollte die Pumpe mal kurz anlaufen(leises summen).
Bei „Funkt nicht“ Den Hallgeber im Zündverteiler nicht vergessen zu prüfen.
Am Benzin kann es glaub ich nicht liegen den es stinkt nach Benzin bei mir in der Garage. Ich wollte jetzt alle Zundstecker neu machen und die Verteilerkappe wechslen inkl. den Hallgeber. MAl schauen ob er dann wieder läuft.
Ok es stinkt nach Sprit.Also nehmen wir mal an die Pumpe läuft.
Aber ob ein Zündfunke da ist wissen wir noch nicht.
Zündstecker u.s.w.neu machen nützt dir wenig ,wenn die Zündspule defekt ist.
Also prüf erst mal den Funken.
seit 3 Wochen geht bei meinen Sharan auch immer wieder der Motor aus. Oft während dem fahren oder bei einer Ampel:
Manchmal springt er sofort wierder an manchmal brauche ich eine minute!
Aber immer nur wenn er kalt ist!
Habe Zundspule und Verteiler getauscht hilft aber nichts!