Sharan - Galaxy

Geschrieben von David am 28. Juni 2002 08:24:08
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Sharan und Galaxy beim alten
Modell? Abgesehen von der Optik natürlich. Vor- oder Nachteile???
Danke für eure Infos
David

#1

Geschrieben von Harald S am 28. Juni 2002 10:53:51
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Sharan und Galaxy beim alten
Modell? Abgesehen von der Optik natürlich. Vor- oder Nachteile???
Danke für eure Infos
David
was mir so einfällt:
Die Kühlerblenden, die Blinker, die Heckblende, die Benziner (VR6 und 2.3, 1,8T und 2.0) Lenkräder, Polster, Alu-Felgen, Ausstattung generell, Zubehörteile, Radios

#2

Geschrieben von Harald S am 28. Juni 2002 10:56:12
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Sharan und Galaxy beim alten
Modell? Abgesehen von der Optik natürlich. Vor- oder Nachteile???
Danke für eure Infos
David
was mir so einfällt:
Die Kühlerblenden, die Blinker, die Heckblende, die Benziner (VR6 und 2.3, 1,8T und 2.0) Lenkräder, Polster, Alu-Felgen, Ausstattung generell, Zubehörteile, Radios
Vor- und Nachteile?
Ich mag das Ford-Lenkrad nicht, weil man öfter an den Hupknöpfen hängen bleibt (mit dem Uhrenarmband) und den Knopf abreisst.

#3

Geschrieben von Michael G. am 28. Juni 2002 11:28:21
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Sharan und Galaxy beim alten
Modell? Abgesehen von der Optik natürlich. Vor- oder Nachteile???
Danke für eure Infos
David
was mir so einfällt:
Die Kühlerblenden, die Blinker, die Heckblende, die Benziner (VR6 und 2.3, 1,8T und 2.0) Lenkräder, Polster, Alu-Felgen, Ausstattung generell, Zubehörteile, Radios
Was war das für ein Unterschied beim VR6?
Michael

#4

Geschrieben von Harald S am 28. Juni 2002 12:53:37
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Sharan und Galaxy beim alten
Modell? Abgesehen von der Optik natürlich. Vor- oder Nachteile???
Danke für eure Infos
David
was mir so einfällt:
Die Kühlerblenden, die Blinker, die Heckblende, die Benziner (VR6 und 2.3, 1,8T und 2.0) Lenkräder, Polster, Alu-Felgen, Ausstattung generell, Zubehörteile, Radios
Was war das für ein Unterschied beim VR6?
Michael
Hast recht, den 2.3er vergleicht man mit dem 1.8T der VR6 hat kein Pendant bei Ford. Gibt es ein 2l VW?

#5

Geschrieben von Gerd am 28. Juni 2002 18:39:46
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Sharan und Galaxy beim alten
Modell? Abgesehen von der Optik natürlich. Vor- oder Nachteile???
Danke für eure Infos
David
was mir so einfällt:
Die Kühlerblenden, die Blinker, die Heckblende, die Benziner (VR6 und 2.3, 1,8T und 2.0) Lenkräder, Polster, Alu-Felgen, Ausstattung generell, Zubehörteile, Radios
Was war das für ein Unterschied beim VR6?
Michael
Hast recht, den 2.3er vergleicht man mit dem 1.8T der VR6 hat kein Pendant bei Ford. Gibt es ein 2l VW?

Ja, gibt es! Ausserdem ist der Galaxy in der Versicherung teurer, da andere Typenklasse. Komisch…aber ist so.
ciao
Gerd

#6

Geschrieben von Thomas Jahn am 28. Juni 2002 21:39:58
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Sharan und Galaxy beim alten
Modell? Abgesehen von der Optik natürlich. Vor- oder Nachteile???
Danke für eure Infos
David
was mir so einfällt:
Die Kühlerblenden, die Blinker, die Heckblende, die Benziner (VR6 und 2.3, 1,8T und 2.0) Lenkräder, Polster, Alu-Felgen, Ausstattung generell, Zubehörteile, Radios
Vor- und Nachteile?
Ich mag das Ford-Lenkrad nicht, weil man öfter an den Hupknöpfen hängen bleibt (mit dem Uhrenarmband) und den Knopf abreisst.
Kann es sein, dass Du nicht ganz normal gebaut bist ? :wink:
Bin jetzt 33 tkm unterwegs mit, habe mir noch keinen Hemdknopf abgerissen,ebenso bleibt auch meine Uhr nicht an den Hupenknöpen hängen.
Habe allerdings einen Galaxy Ghia, vielleicht liegt es daran??
Nichts für ungut
Gruß
Thomas

#7

Geschrieben von Harald S am 28. Juni 2002 22:21:08
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Sharan und Galaxy beim alten
Modell? Abgesehen von der Optik natürlich. Vor- oder Nachteile???
Danke für eure Infos
David
was mir so einfällt:
Die Kühlerblenden, die Blinker, die Heckblende, die Benziner (VR6 und 2.3, 1,8T und 2.0) Lenkräder, Polster, Alu-Felgen, Ausstattung generell, Zubehörteile, Radios
Vor- und Nachteile?
Ich mag das Ford-Lenkrad nicht, weil man öfter an den Hupknöpfen hängen bleibt (mit dem Uhrenarmband) und den Knopf abreisst.
Kann es sein, dass Du nicht ganz normal gebaut bist ? :wink:
Bin jetzt 33 tkm unterwegs mit, habe mir noch keinen Hemdknopf abgerissen,ebenso bleibt auch meine Uhr nicht an den Hupenknöpen hängen.
Habe allerdings einen Galaxy Ghia, vielleicht liegt es daran??
Nichts für ungut
Gruß
Thomas
also wenn man keinen Ghia fährt ist man nicht ganz normal gebaut?! Soso, werde ich mir merken. Bin schon ca 250000km mit Galaxys unterwegs und hab schon 6 Hupenknöpfe gehimmelt. Allerdings war kein Ghia dabei…

#8

Geschrieben von Thomas Jahn am 29. Juni 2002 10:01:24
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Sharan und Galaxy beim alten
Modell? Abgesehen von der Optik natürlich. Vor- oder Nachteile???
Danke für eure Infos
David
was mir so einfällt:
Die Kühlerblenden, die Blinker, die Heckblende, die Benziner (VR6 und 2.3, 1,8T und 2.0) Lenkräder, Polster, Alu-Felgen, Ausstattung generell, Zubehörteile, Radios
Vor- und Nachteile?
Ich mag das Ford-Lenkrad nicht, weil man öfter an den Hupknöpfen hängen bleibt (mit dem Uhrenarmband) und den Knopf abreisst.
Kann es sein, dass Du nicht ganz normal gebaut bist ? :wink:
Bin jetzt 33 tkm unterwegs mit, habe mir noch keinen Hemdknopf abgerissen,ebenso bleibt auch meine Uhr nicht an den Hupenknöpen hängen.
Habe allerdings einen Galaxy Ghia, vielleicht liegt es daran??
Nichts für ungut
Gruß
Thomas
also wenn man keinen Ghia fährt ist man nicht ganz normal gebaut?! Soso, werde ich mir merken. Bin schon ca 250000km mit Galaxys unterwegs und hab schon 6 Hupenknöpfe gehimmelt. Allerdings war kein Ghia dabei…
Nimms nicht ganz so ernst, weiß allerdings wirklich nicht, wie das Standard- Lenkrad geformt ist.
Gruß
Thomas

#9

Geschrieben von Harald S am 30. Juni 2002 00:07:05
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Sharan und Galaxy beim alten
Modell? Abgesehen von der Optik natürlich. Vor- oder Nachteile???
Danke für eure Infos
David
was mir so einfällt:
Die Kühlerblenden, die Blinker, die Heckblende, die Benziner (VR6 und 2.3, 1,8T und 2.0) Lenkräder, Polster, Alu-Felgen, Ausstattung generell, Zubehörteile, Radios
Vor- und Nachteile?
Ich mag das Ford-Lenkrad nicht, weil man öfter an den Hupknöpfen hängen bleibt (mit dem Uhrenarmband) und den Knopf abreisst.
Kann es sein, dass Du nicht ganz normal gebaut bist ? :wink:
Bin jetzt 33 tkm unterwegs mit, habe mir noch keinen Hemdknopf abgerissen,ebenso bleibt auch meine Uhr nicht an den Hupenknöpen hängen.
Habe allerdings einen Galaxy Ghia, vielleicht liegt es daran??
Nichts für ungut
Gruß
Thomas
also wenn man keinen Ghia fährt ist man nicht ganz normal gebaut?! Soso, werde ich mir merken. Bin schon ca 250000km mit Galaxys unterwegs und hab schon 6 Hupenknöpfe gehimmelt. Allerdings war kein Ghia dabei…
Nimms nicht ganz so ernst, weiß allerdings wirklich nicht, wie das Standard- Lenkrad geformt ist.
Gruß
Thomas
Halt beschissen… ;o)

#10

Geschrieben von Michael G. am 30. Juni 2002 13:38:37
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Sharan und Galaxy beim alten
Modell? Abgesehen von der Optik natürlich. Vor- oder Nachteile???
Danke für eure Infos
David
was mir so einfällt:
Die Kühlerblenden, die Blinker, die Heckblende, die Benziner (VR6 und 2.3, 1,8T und 2.0) Lenkräder, Polster, Alu-Felgen, Ausstattung generell, Zubehörteile, Radios
Vor- und Nachteile?
Ich mag das Ford-Lenkrad nicht, weil man öfter an den Hupknöpfen hängen bleibt (mit dem Uhrenarmband) und den Knopf abreisst.
Kann es sein, dass Du nicht ganz normal gebaut bist ? :wink:
Bin jetzt 33 tkm unterwegs mit, habe mir noch keinen Hemdknopf abgerissen,ebenso bleibt auch meine Uhr nicht an den Hupenknöpen hängen.
Habe allerdings einen Galaxy Ghia, vielleicht liegt es daran??
Nichts für ungut
Gruß
Thomas
also wenn man keinen Ghia fährt ist man nicht ganz normal gebaut?! Soso, werde ich mir merken. Bin schon ca 250000km mit Galaxys unterwegs und hab schon 6 Hupenknöpfe gehimmelt. Allerdings war kein Ghia dabei…
Nimms nicht ganz so ernst, weiß allerdings wirklich nicht, wie das Standard- Lenkrad geformt ist.
Gruß
Thomas
Halt beschissen… ;o)
Vielleicht solltest Du das Armband Deiner goldenen Rolex etwas enger machen lassen :slight_smile:
Beim neuen Multifunktionslenkrad reisst man zwar nichts mehr ab, dafür drückt man schnell mal auf die Hupe statt auf die GRA- oder Lautstärketaste, wenn man nicht aufpasst.
Gruß Michael

#11

Geschrieben von Sandra am 04. Juli 2002 13:42:25
Hallo,
kann mich über das Ford Galaxy Lenkrad nicht beschweren. Wir haben keinen Ghia.
Nur hatte Ford oftmals die besseren Motoren im Vergleich zum Sharan. Und sind im Preis Leistungsverhältnis günstiger als VW.
Sandra

#12

Geschrieben von mavo am 04. Juli 2002 14:16:36
Nur hatte Ford oftmals die besseren Motoren im Vergleich zum Sharan. Und sind im Preis Leistungsverhältnis günstiger als VW.
„Alles ist relativ“
(Frei nach A.Einstein)

mavos Sharan Seite

#13

Geschrieben von Michael G. am 04. Juli 2002 23:30:13
Hallo,
kann mich über das Ford Galaxy Lenkrad nicht beschweren. Wir haben keinen Ghia.
Nur hatte Ford oftmals die besseren Motoren im Vergleich zum Sharan. Und sind im Preis Leistungsverhältnis günstiger als VW.
Sandra
Mein Galaxy Trend ist auch kein Ghia und hat den TDI-Motor von VW (das Lenkrad ist bei Ghia und Trend übrigens gleich, jeweils in der Normalversion und als Multifunktionslenkrad. Das mit dem Preis-Leistungsverhältnis kann ich aber bestätigen.
Michael
PS.: Beim Galaxy Trend beinhaltet der Aufpreis für das Multifunktionslenkrad gleichzeitig die Option Lederlenkrad, Lederschalthebel und -bremsgriff

#14

Geschrieben von -mike am 05. Juli 2002 09:41:55
Hallo,
kann mich über das Ford Galaxy Lenkrad nicht beschweren. Wir haben keinen Ghia.
Nur hatte Ford oftmals die besseren Motoren im Vergleich zum Sharan. Und sind im Preis Leistungsverhältnis günstiger als VW.
Sandra
Kann ich nur zustimmen und fahre aus diesem Grunde einen Alhambra ;-)) Die Geschichte mit den Motoren kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich dachte alle Maschinen ausser der 2.3L seinen sowieso von VAG.

#15

Geschrieben von Uwe am 05. Juli 2002 10:03:14
Hallo,
kann mich über das Ford Galaxy Lenkrad nicht beschweren. Wir haben keinen Ghia.
Nur hatte Ford oftmals die besseren Motoren im Vergleich zum Sharan. Und sind im Preis Leistungsverhältnis günstiger als VW.
Sandra
Kann ich nur zustimmen und fahre aus diesem Grunde einen Alhambra ;-)) Die Geschichte mit den Motoren kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich dachte alle Maschinen ausser der 2.3L seinen sowieso von VAG.
Nicht ganz. In meinem Galaxy ist wohl angeblich der 2.0i aus dem Sierra.
Aber dafür hat das Stück Eisen wohl eine STEUERKETTE. Da kann mir wenigstens kein Zahnriemen um die Ohren fliegen :-))))))))) .

#16

Geschrieben von Harald S am 05. Juli 2002 10:26:35
Hallo,
kann mich über das Ford Galaxy Lenkrad nicht beschweren. Wir haben keinen Ghia.
Nur hatte Ford oftmals die besseren Motoren im Vergleich zum Sharan. Und sind im Preis Leistungsverhältnis günstiger als VW.
Sandra
Kann ich nur zustimmen und fahre aus diesem Grunde einen Alhambra ;-)) Die Geschichte mit den Motoren kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich dachte alle Maschinen ausser der 2.3L seinen sowieso von VAG.
Nicht ganz. In meinem Galaxy ist wohl angeblich der 2.0i aus dem Sierra.
Aber dafür hat das Stück Eisen wohl eine STEUERKETTE. Da kann mir wenigstens kein Zahnriemen um die Ohren fliegen :-))))))))) .
Das ist der 2L DOHC der im Sierra, Mondeo und Scorpio verbaut wurde. Wir haben ihn in der Uni als Vorbild im Kfz-Antriebsmaschinenbau durchgenommen. War damals das Nonplusultra als Benziner was Haltbarkeit und Benzinverbrauch angeht. Wir haben Motoren davon in Untersuchung die 300000 bis 600000km gelaufen sind.

#17

Geschrieben von Uwe am 05. Juli 2002 10:29:51
Hallo,
kann mich über das Ford Galaxy Lenkrad nicht beschweren. Wir haben keinen Ghia.
Nur hatte Ford oftmals die besseren Motoren im Vergleich zum Sharan. Und sind im Preis Leistungsverhältnis günstiger als VW.
Sandra
Kann ich nur zustimmen und fahre aus diesem Grunde einen Alhambra ;-)) Die Geschichte mit den Motoren kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich dachte alle Maschinen ausser der 2.3L seinen sowieso von VAG.
Nicht ganz. In meinem Galaxy ist wohl angeblich der 2.0i aus dem Sierra.
Aber dafür hat das Stück Eisen wohl eine STEUERKETTE. Da kann mir wenigstens kein Zahnriemen um die Ohren fliegen :-))))))))) .
Das ist der 2L DOHC der im Sierra, Mondeo und Scorpio verbaut wurde. Wir haben ihn in der Uni als Vorbild im Kfz-Antriebsmaschinenbau durchgenommen. War damals das Nonplusultra als Benziner was Haltbarkeit und Benzinverbrauch angeht. Wir haben Motoren davon in Untersuchung die 300000 bis 600000km gelaufen sind.

Dann kann er ja nicht der schlechteste sein, aber 10-12 Literchen genehmigt er sich auch :-o
Uwe

#18

Geschrieben von Harald S am 05. Juli 2002 11:00:24
Hallo,
kann mich über das Ford Galaxy Lenkrad nicht beschweren. Wir haben keinen Ghia.
Nur hatte Ford oftmals die besseren Motoren im Vergleich zum Sharan. Und sind im Preis Leistungsverhältnis günstiger als VW.
Sandra
Kann ich nur zustimmen und fahre aus diesem Grunde einen Alhambra ;-)) Die Geschichte mit den Motoren kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich dachte alle Maschinen ausser der 2.3L seinen sowieso von VAG.
Nicht ganz. In meinem Galaxy ist wohl angeblich der 2.0i aus dem Sierra.
Aber dafür hat das Stück Eisen wohl eine STEUERKETTE. Da kann mir wenigstens kein Zahnriemen um die Ohren fliegen :-))))))))) .
Das ist der 2L DOHC der im Sierra, Mondeo und Scorpio verbaut wurde. Wir haben ihn in der Uni als Vorbild im Kfz-Antriebsmaschinenbau durchgenommen. War damals das Nonplusultra als Benziner was Haltbarkeit und Benzinverbrauch angeht. Wir haben Motoren davon in Untersuchung die 300000 bis 600000km gelaufen sind.

Dann kann er ja nicht der schlechteste sein, aber 10-12 Literchen genehmigt er sich auch :-o
Uwe
zuviel. Ich hab mal ein halbes Jahr den Test gemacht. 20km zur Arbeit über Landstrasse, zwischen 9 und 10L/100km. Trick dabei ist das EEC?4?-Steuermodul. Quäl den Motor mal. So aus 1500min-1 beschleunigen, also richtig dieselmäßig fahren. Das wird Dich die ersten 100km oder mehr total langweilen, aber irgendwann hat er es begriffen und geht ab wie Schmitts Katze. Und der Benzinverbrauch ist durch diese Fahrweise geringer.
Nebenbei, der EEC ist einer der größten und leistungsfähigsten Rechner im Automobilbau, aber so beschissen programmiert, das er genauso lahm ist wie die von z.B. Bosch. Aber Tuner jubeln vor Freude.

#19

Geschrieben von Uwe am 05. Juli 2002 11:20:51
Hallo,
kann mich über das Ford Galaxy Lenkrad nicht beschweren. Wir haben keinen Ghia.
Nur hatte Ford oftmals die besseren Motoren im Vergleich zum Sharan. Und sind im Preis Leistungsverhältnis günstiger als VW.
Sandra
Kann ich nur zustimmen und fahre aus diesem Grunde einen Alhambra ;-)) Die Geschichte mit den Motoren kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich dachte alle Maschinen ausser der 2.3L seinen sowieso von VAG.
Nicht ganz. In meinem Galaxy ist wohl angeblich der 2.0i aus dem Sierra.
Aber dafür hat das Stück Eisen wohl eine STEUERKETTE. Da kann mir wenigstens kein Zahnriemen um die Ohren fliegen :-))))))))) .
Das ist der 2L DOHC der im Sierra, Mondeo und Scorpio verbaut wurde. Wir haben ihn in der Uni als Vorbild im Kfz-Antriebsmaschinenbau durchgenommen. War damals das Nonplusultra als Benziner was Haltbarkeit und Benzinverbrauch angeht. Wir haben Motoren davon in Untersuchung die 300000 bis 600000km gelaufen sind.

Dann kann er ja nicht der schlechteste sein, aber 10-12 Literchen genehmigt er sich auch :-o
Uwe
zuviel. Ich hab mal ein halbes Jahr den Test gemacht. 20km zur Arbeit über Landstrasse, zwischen 9 und 10L/100km. Trick dabei ist das EEC?4?-Steuermodul. Quäl den Motor mal. So aus 1500min-1 beschleunigen, also richtig dieselmäßig fahren. Das wird Dich die ersten 100km oder mehr total langweilen, aber irgendwann hat er es begriffen und geht ab wie Schmitts Katze. Und der Benzinverbrauch ist durch diese Fahrweise geringer.
Nebenbei, der EEC ist einer der größten und leistungsfähigsten Rechner im Automobilbau, aber so beschissen programmiert, das er genauso lahm ist wie die von z.B. Bosch. Aber Tuner jubeln vor Freude.
Und bis zu welcher Drehzahl ? So richtig zieht er ja nur zwischen 3000 und 4000 U/min . Wie fährt man dieselmäßig ?
Danke für deine tips !
Uwe