Ja, der Schlüssel war das Problem, nur dachte ich, dass die Wegfahrsperre in solchen Fällen das Auto komplett blockiert und es nicht einmal starten lässt. Zum Glück gab es zu Hause einen Ersatzschlüssel. Nochmals vielen Dank an alle für eure Hilfe!
In diesem Fall kann ich den alten Schlüssel nicht verwenden, wenn er mit dem Ersatzschlüssel gestartet wurde? Müssen Sie noch einmal unterrichtet werden?
Beide Schlüssel sind angelernt. Bei deinem ersten Schlüssel hast du sehr wahrscheinlich den Transponder verloren. Hast du den Schlüssel aml auf gehabt? Im Schlüssel ist der Transpinder für die Wegfahrsperre lose drin. Ist ein kleines schwarzes Ding (ca. 4x4x 15mm). Ohnee den geht dann der Schlüssel nicht.
Hallo, das war also das kleine Stück, das aus dem Schlüssel fiel, als ich versuchte, die Heckklappe mit dem Schlüssel zu öffnen. Leider ist es verloren gegangen. Ich werde versuchen, es an der Einfahrt zu finden, aber ich glaube nicht, dass es eine Chance gibt. Lässt sich das irgendwie ersetzen?
Ersetzen schon, aber du hast einen VW. Da musst du dann zum Händler und den neuen Transponder einprogrammieren lassen - kostet eben Geld, da nur beim Händler möglich.
Ich habe bei meinem den Transponder aus dem funktionierenden Schlüssel genommen und dann mit Klebeband am Zündschloss (unter der Verdeckung) befestigt. Dann sind auch Schlüssel, die keinen Transponder mehr besitzen, nutzbar.
Der Schlüssel kann geklont werden…bei uns um die 100 Euro für einen VW Klappschlüssel
Warum hast du das denn nicht gleich gesagt? ![]()
Du suchst vermutlich so etwas: Transponder.W3.original
(Hat Bj. 2003 den W3?)
Tut mir leid, ich dachte nicht, dass es relevant ist. Ich hatte keine Ahnung, dass so etwas existiert. Als ich gestern Nachmittag nach Hause kam, durchkämmte ich die Einfahrt und fand es. Ich muss es nur irgendwie wieder in den Schlüssel stecken.
super, dass du ihn finden konntest.
Der Schlüssel müsste schon funktionieren, indem du den Transponder mit Tesafilm am Schlüssel festklebst. (Der Transponder muss in der Nähe der Lesespule
sein).
Schick ein Foto von deinem Schlüssel! Höchstwahrscheinlich gibt es hier Wissen dazu, wie der Transponder wieder in den Schlüssel hineinkommt.
Hallo, danke, in der Zwischenzeit habe ich den Schlüssel bekommen und den Standort des Transponders gefunden und ihn zurückgesteckt. Ich habe es versucht und das Auto sprang damit an. Vielen Dank für Ihre Hilfe!