Sharan erstickt nach dem Start

Hallo! Mein Auto ist ein Sharan von 2003 mit dem Motorcode ASZ. Ich habe so ein Problem damit, dass ich gestern die linke Scheinwerferlampe ausgetauscht habe. Ich habe vorher den Akku herausgenommen, um besseren Zugang zur Steckdose zu bekommen, und den Akku dann wieder eingesetzt, nachdem ich fertig war. Ich habe auch die drei Schrauben am Luftfiltergehäuse ausgetauscht, da der Besitzer vor mir noch keine einfachen Holzschrauben eingebaut hatte. Nachdem ich fertig war, habe ich versucht, das Auto zu starten, aber sobald es anspringt, schaltet es sich einfach ab. Ich habe es noch einmal versucht, aber es startet immer noch für einen Moment und hört dann auf. Aus Neugier schaute ich auf die Sicherungstafel im Motorraum und eine der Sicherungen sah aus, als wäre sie kaputt. Unten eine rosa Sicherung. Dies kann den Fehler verursachen. Ich hänge auch das Bild an. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

[image]

Leider fehlt das Bild.

Wenn kaputt warum ersetzt man die nicht

Klingt nach einem Problem mit der Wegfahrsperre, wobei das auch im Fehlerspeicher auftauchen müsste.

Hallo, danke für deine Antwort. Denken Sie auch, dass die Sicherung defekt ist?

Durchgangsmessung mit Multimeter! Oder vorsorglich ersetzen…

Hallo, ich denke, ich werde versuchen, es zu ersetzen. Weißt du nicht zufällig, was für eine Zündschnur dieses Rosa sein kann? Leider habe ich keines zu Hause, ich werde mir morgen eines kaufen und es ersetzen.

4A, steht auch auf der Sicherung.

Kauf dir gleich ein Set, dann hast du noch was in Reserve.

Hier die Sicherungsbelegung.
Demnach sollte die Sicherung 6 nur für die MFE sein :thinking:

Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche und Reparatur

Hát arra rájöttem, hogy nem az lesz a gond, mert kivéve a biztosítékot, nem működik a központizár, tehát valószínű, hogy ez a biztosíték felel érte, tehát gondolom,. hogy nem ez miatt nem indul el. Készítettem egy videót, hogy mi történik, mikor elindítom az autót.

Naja, mir war klar, dass das nicht das Problem sein wird, denn abgesehen von der Sicherung funktioniert die Zentralverriegelung nicht, also ist es meiner Meinung nach wahrscheinlich, dass diese Sicherung dafür verantwortlich ist. dass das nicht der Grund ist, warum er nicht geht. Ich habe ein Video davon gemacht, was passiert, wenn ich das Auto starte.

Ist beim Ausbau der Batterie etwas passiert? Hast du einen Kurzschluss gemacht? Funktionierte vor dem Akku -Ausbau alles normal? Also, lief das Auto nach dem Start normal?

Hallo, bevor ich den Akku herausgenommen habe, gab es kein Problem damit. Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht, als ich die Batterie herausgenommen habe. Als ich es zum ersten Mal herausnahm, bemerkte ich, dass die Glühbirne im Auto blieb, aber das Auto ohne Batterie verriegelte, also setzte ich die Batterie wieder ein, öffnete das Auto, nahm die Glühbirne heraus und nahm die Batterie wieder heraus, dann tauschte ich die Glühbirne aus und setzte die Batterie wieder ein. Ich hätte das Auto später gestartet, und dann ist das Auto so gestartet, wie Sie im Video sehen können. Es beginnt für einen Moment und hört dann auf

Hat dein Auto wirklich ohne Batterie verriegelt? Soweit ich weiß, tut es das nicht, weil es keinen zweiten Energiespeicher gibt, der die Verriegelungsmotoren betreiben könnte.
Vielleicht ist es nur ein Übersetzungsproblem?

Was macht die rote LED in der Tür, während du startest?

Ist das Verhalten auch so, wenn du einen anderen Schlüssel (Zweitschlüssel) zum Starten verwendest?

Gibt es eine 2. Batterie unter dem Beifahrersitz?

Hallo, ich habe es geschafft, es zu lösen, danke für die Idee, zum Glück hatte ich einen Ersatzschlüssel zu Hause und konnte es starten :-). Vielen Dank an alle für eure Hilfe!

Was war jetzt das Problem, der Schlüssel?

Das würde wieder für die Wegfahrsperre sprechen. Transponder verloren oder so…