Sharan BRT Bj 2010 zieht nicht sauber hoch / Drehzahl bleibt stehen

Hallo werte mit Sharan Freunde.
Fahrzeug:
VW Sharan, Bj 2010,140 PS, BRT 21000 KM auf dem Tacho, 4 Jahre in besitz

Problem:
Beim gas geben geht die Drehzahl nur verzögert hoch. Auch bei Vollgas geben. Die Drehzahl bleibt dann bei 2300 U stehen auch wenn ich voll durch trete. Nach ca 15-25 sec dreht er dann hoch mit voller Leistung.Auch beim Anfahren merkt man das Leistung fehlt. Aber ab 2300 u Überlegt das Auto ob es weiter beschleunigen möchte.

Was wurde gemacht?

18000 km Neuer Turbo
18500 km neuer Dieselfilter
19000 km neuer Luftmassenmesser am Luftfilterkasten
19000km Neue Unterdruck Kraftstoffpumpe
20000km AGR Ventil gereinigt Nicht getauscht
21000km 1 Nockenwellsensor ( Stand im Fehlerspeicher)

Zuletzt war ich zum auslesen und da wurde der Nockenwellensensor getauscht.

Ich weis jetzt nicht ob das im Zusammenhang steht aber ich schreibe es trotzdem.
Habe auch seit einiger Zeit Elektro Probleme.
Habe über die Jahre die ganzen Kabel an den Türen ersetzt. Bis auf die Heckklappe. Seit ich als letztes die Fahrertür Kabel überarbeitet habe hatte ich ab und zu Probleme. Manchmal ist die Tageskilometer Anzeige auf null. Nanchmal geht die Volt und Tankanzeige und Radio nicht.Nanchmal war die Sicherung 32 durch .

Kann dieses Elektrik Problem auch zum Motor Problem mit der Beschleunigung führen?

Was habt ihr noch für Ideen?
DANKESCHÖN
Gruß Enrico

Hallo,
kann es sein, dass bei deinen km-Angaben immer eine 0 fehlt?
Wurde Gaspedal schon geprüft?

Wie sieht der kleine Sicherungskasten im Motorraum aus?

Gruß

Hallo, ja sorry eine 0 fehlt.
Sicherungskasten im Motorraum ist ok. Hatte auch ein rotes Kabel neu nachgesetzt weil es komisch aussah.
Wie kann ich das Gaspedal prüfen?
Gruß Enrico

Gaspedal ist elektrisch. Anschlüsse suche, trennen vom Rest und die Veränderung der Werte (Widerstand) mit einem Multimeter prüfen. Gibt es Unregelmäßigkeiten oder keine Veränderung ab bestimmter Stelle dann hast du die Fehlerquelle gefunden.

@enrico.corrado
Konntest du das Problem lösen? Habe ähnliches Fehlerbild. Allerdings Vollgas sind bei mir 2500 Umdrehungen und geht dann langsam runter auf 2200 obwohl Pedal bis zum Anschlag gedrückt ist.

Inhalt Fehlerspeicher?

Damit das hier nicht unübersichtlich wird. Hier mal kurz alles zusammengeschrieben: BRT Motor nur noch max 2500 Umdrehungen

Für jedes Thema nur einen Faden aufmachen. Ich schließe jetzt diesen Faden hier, aber das wird nicht zur Gewohnheit!

Gruß - HMSmily