Sharan Bremssteine vorn Wechseln

hallo leute hier im forum,

will an meinen sharan die bremssteine vorn austauschen da sie nix mehr drauf haben.

hat einer ne ahnung wie man es richtig macht bzw. den kolben zurückstellt ???

danke euch im voraus!!!

divo0

#1

Hättest du das Suchwort „Bremsbeläge“ in die Suchfunktion eingegeben, hättest du dieses hier gefunden:

click.gif

:wink: :wink: :wink:

#2

jaja wenn man den zauberlink mal benutzt kann man schon den ein oder anderen hinweis in unserer kb finden außerdem ist wohl deine shifttaste kaputt die solltest du mal reparieren weil sonst ist das nämlich furchtbar zu lesen was du da schreibst auch wenn man nur schnell eine antwort abgreifen will sollte man sich mühe geben weil nämlich die meisten hier auf solche postings gar nicht mehr reagieren…

#3

Ich habe es noch nicht aufgegeben ! :wink:

Ansonsten aber (wie immer):

87c5b1969e95ab497c7b994ed942c318.jpg

:twisted: :wink: :smiley:

@divo0

Wilkommen im Forum !

#4

Ähhhm, hast Du mal Deine Antwort gelesen?!

Klugscheißer Modus an-

Sieht aus als wenn Deine Taste auch hängt, oder :lol: oder hab ich das jetzt nicht verstanden #-o - Klugscheißermodus aus

Gruß

Frank :drink:

#5

Sieht so aus.

Dennis wollte mit seinem Text andeuten, wie schlecht ein durchgängig klein und ohne Interpunktion geschriebener Text zu lesen ist.

#6

Riiiichtiiiiiiich !!! :mrgreen:

Gruß

Dennis

#7

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

[-(

#8

was hast du für einen Sharan?

Baujahr?

beim SGAII beißt du dir die Zähne aus, weil der Bremsenträger mit Schrauben der Schlüsselweite 27 festgeschraubt ist und die bekommst du mit normalen Werkzeug nur äußerst schwer auf, weil nicht viel Platz für einen langen Hebel ist!!!

sharibo

Ich hab´s hintermir :roll:

achja,

welcome! divo0

#9

Ich glaube nach den netten Belehrungen wird divo0 (Anmeldedatum 10.01.2007 !!!) hier gar nichts mehr fragen.

Kann man einem Neuling denn nicht etwas freundlicher und sachlicher begegen??

Immer Mensch bleiben

Gruss

Galaxy-Toto

#10

Kann man als Neuling denn mal die Forenregeln lesen und sich bei einer berechtigten Frage auch einfach mal Mühe beim Schreiben geben ?

Wir sollen das mit unseren Antworten ja auch tun.

Gruß

Dennis

#11

Kann man, sicherlich. Man kann sich auch durch zig Seiten von Forumsregeln kämpfen und wird trotzdem disqualifizeirt weil man Hauptwörter klein geschrieben hat.

Sicherlich kann man Neulinge auf Fehler hinweisen aber nicht „zurechtweisen“ wie hier mal wieder geschehen. Der Ton macht die Musik.

Komischerweise fallen aber auch immer wieder die gleichen Leute auf die solche Treads abgeben und wo die Admins dann in mühevoller Kleinarbeit Äusserungen zensieren.

In dem Sinne

Galaxy-Toto

#12

45-PS-pro-Tonne

ich bin ein schnellschreiber am rechner das heisst schaue nicht auf gross oder kleinschreibung wird wohl am chatten liegen.

viele beiträge hier im forum sind klein geschrieben da hat keiner so ´wichtig´ geantwortet wie du.

im netz gibts genug foren wo ich mitglied bin, hier ist das erste wo man getadelt wird wegen der kleinschreibung. :vw:

also beim nächsten mal nicht so arogant reagieren.

divo0

#13

Hallo Divo0 !

Wenn du schon mehrer Foren kennst, wird dir der Begriff „Netiquette“ sicherlich vertraut sein …

Und zu dieser gehört es auch, als Zeichen des gegenseitigen Respekts und der besseren Lesbarkeit wegen, auch auf korrektes Deutsch (wenn man „Muttersprachler“ ist) zu achten. (oder es zumindest zu versuchen …)

Bei uns im SGAF gehört dies zum festen Bestandteil der „Forenkultur“.

Einen Newbie auf diese „Eigenart“ hinzuweisen ist sicherlich nicht „arogant“ gemeint.

Vielen Dank für dein Verständniss !

#14

Jawohl, fühle mich belehrt ! :lol:

Beim nächsten Mal auf Groß- und Kleinschreibung achten, dann vergess ich auch meine angebliche Arroganz.

#15

Oooohhh, ein Profi … Na, dann … !!! *inEhrfurchterzitter*

@divo0

Arrogant, reagiert hier in diesem Forum niemand !!! Nur, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus … :wink:

#16

Ich bin ein Schnellleser der durch mangelnde Gross-/Kleinschreibung eingebremst wird, wird wohl daran liegen dass die Beiträge dann schlechter lesbar sind

Es stimmt allerdings nicht dass viele Beiträge hier nur klein geschrieben sind und in den meisten dieser Beiträge findest Du einen Hinweis dass dies nicht erwünscht ist.

Solltest Du also von unserer Gemeinschaft Hilfe erwarten wäre es angebracht sich an die Regeln dieser Gemeinschaft anzupassen, sonst könnte es schnell passieren dass Du von einigen hier ignoriert wirst

#17

… na wenn das mal nicht arrogant ist, Wolfgang ! 8)

:wink:

Gruß

Dennis

#18

Keine Ahnung :slight_smile:

Aber auf das zweite, äusserst arrogante Posting von divo0 hin ist meiner Meinung nach auch Arroganz erlaubt :wink:

#19

@ alle

Ich möchte auch etwas dazu sagen,wenn ich darf :oops: :stuck_out_tongue: .

Es sind mittlerweile 18 antworten allerdings keine auf seine Frage.Ich finde es richtig das er 1mal auf dir Forenregeln hingewiesen wird,(dafür ist der Admin oder Mod. ja da)und wenn er das dann nicht verstanden hat(selber schuld).Aber ihn jetzt mit alle mann zu zerfleischen finde ich übertrieben.

gruss MoHaa