Sharan/Alhambra ab welchem Baujahr Euro 4

Hallo,
bin dabei mir einen neuen Gebrauchten zu beschaffen, und habe jetzt gesehen, dass SGA auch ohne DPF EURO 4 erreicht. War bis jetzt der Meinung das ich dafür unbedingt einen mit DPF kaufen muss…

Kann mir jemand helfen ab welchem Baujahr/Monat hier die Änderung von Euro3 auf Euro 4 stattgefunden hat?

Gilt das dann für alle Motorisierungen ? 115PS, 130PS, 140PS?

Danke

Tety

Müßte so ab dem zweiten Halbjahr 2005 gewesen sein. 8)
Klick mal: www.sgaf.de/node/252491

FMH

Die 2.0er Sharans haben aber einen DPF.
Und ein AUY mit Nachrüstfilter (ohne Additiv und ohne Filterwechsel bei 120tkm) bekommt auch die grüne Plakette…

Der 115PS TDI Motor hat die Bezeichnung** BVK** und die Euro 4 Norm; wie schon oben beschrieben ab Ende 2005.

Es gibt auch 2.0 TDI mit 140 PS ohne Filter; würde ich aus der heutigen Sicht auf jeden Fall dem Filtersystem vorziehen.

Ok,
wieder was gelernt!
Laut Forenstatistik ist der 2.0l TDI MKB BRT der einzige Motor mit Werks DPF und Additiv.
Gibts normal oder als BlueMotion.

Das stimmt doch aus so! Nur hat halt der BVK auch die Euro 4 und das ohne DPF, genauso wie der 140 PS TDI ohne Werks-DPF.

Der 2.0TDI mit DPF hat auch kein EURO4, nur Euro3 wurde irgendwie wegen Gewicht oder sowas von Euro4 auf EURO3 abgeendert aber hat ja die PM Stufe eingetragen somit grüne Plakete

die 2.0TDIs ohne DPF und die 1,9erTDI ohne DPF bekommen keine grüne Plakette

Da muss ich widersprechen. Mein 1,9 TDI ohne DPF BJ2006 hat die grüne Plakette.

AirP.

Also eine Herabstufung des 2.0 mit DPF kann ich nicht glauben, das würde ja bedueten der DPF rein überhaupt nichts bringt…
abgesehen davon finde ich aus heutiger sicht kein Diesel mehr ohne DPF fahren dürfte (ab 2006).
egal ob das ein altes System ist oder ein neues.
der Umwelt zuliebe.
mein Alter 1z machte ganz schön Russ und das sah man auch jedoch die PD machen schon so kleine Russ partikel die von den Schleimhäuten nicht mehr gefiltert werden können !

DPF wechseln oder Waschen ist jeden selber überlassen, dafür fährt die Kiste mit knapp 7 liter
kein Benziner (Sharan) schafft das !

Da glaube ich nichts von! Mein 2.0 TDI mit DPF hat Euro 4 und die grüne Plakette, genauso wie der 2.0 TDI ohne DPF und auch der oben angeführte 1.9 TDI.

In meinem Prospekt von 2006 steht nur der 66 kw Motor sowie der 1,9 TDI mit Allrad als Euro 3 drin, alle anderen Motoren haben Euro 4!

Das trifft auch auf den 2.0 TDI ob mit oder ohne DPF zu.

Ich hatte eine änderung vom KBA bekommen wo was von EURO3 drin stand und ich sollte es abendern lassen. Habe aber weiterhin die grüne Plakette.

Die Nachrüst DPF sind „City-Filter“, will heissen, in der Stadt wird gesammelt und dann bei Autobahnfahrt wieder verteilt.

Seit ca. 2005 ist für Neuzulassungen von Dieselfahrzeugen afaik Euro 4 oder 5 erforderlich und die wird auch ohne DPF erreicht.

Andreas