Sharan Alhambra 7N Sicherungen ab 2010

Neue Version - Stand 06.2017

Im Handbuch zum Sharan ab 2010 sind die Sicherungen leider nur mehr sehr allgemein beschrieben - eine Belegung der Sicherungshalter und Beschreibung der einzelnen Sicherungen fehlt.
Die folgende Zusammenstellung soll eine Hilfe für die Fehlersuche sein. Sie basiert auf den Informationen aus ERWIN und umfasst alle Ausstattungsvarianten.

Für Reparaturen und Details bitte zusätzlich die passenden Stromlaufpläne für das jeweilige Fahrzeug verwenden.

Die Aufstellung ist nach den Sicherungshaltern gegliedert und jeweils unterteilt nach Jahren.

idea.gif Tipp - wenn eine Tabelle nicht mit eurem Fahrzeug übereinstimmt - dann schaut auch in die Tabellenvarianten davor und danach

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, aus den Stromlaufplänen die jeweiligen Stecker und Pin´s einzutragen. Wenn man den Stecker eines Steuergerätes in der Hand hat, weiß man welche Sicherungen das Teil versorgen.

Das Format der Bilder ist in der Größe der Fahrzeug Betriebsanleitung - 210 x 140 mm. Druckt man die Bilder 1:1 schneidet sie und mit Hilfe der Schnittmarken zu passen sie in die Scheckheft - Mappe biggrin.gif

1. Sicherungsträger A (SA) vorne an der E-Box, im Motorraum Links

  • ab Mai 2010

  • ab Mai 2015

2.) Sicherungsträger B (SB) auf der E-Box, im Motorraum Links

  • ab Mai 2010

  • ab Mai 2011

  • ab Mai 2013

  • ab Mai 2015

  • ab Mai 2016

  • ab November 2016

  • ab Mai 2017

3.) Sicherungsträger C (SC) unter der Schalttafel

  • ab Mai 2010

  • ab Mai 2011

  • ab Mai 2013

  • ab November 2013

  • ab Mai 2015

  • ab Mai 2016

  • ab November 2016

  • ab Mai 2017

4.) Sicherungs - Relaisträger (SR-1) über dem Sicherungshalter SC

  • ab Mai 2010

  • ab Mai 2017

5.) Sicherungshalter K (SK) unter dem Fahrersitz

****

6.) Sicherungshalter D (SD) hinten links

  • ab Mai 2010

  • ab Mai 2013

Für Fehler in der Tabelle und daraus resultieren Schäden bei Fehlersuche und Reparatur übernehme ich keinerlei Verantwortung und Haftung 8)

… however - bitte um Hinweise auf Fehler und Anregungen :stuck_out_tongue:

10 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Alhambra BJ. 2010 Brummendes Relais rechts im Kofferraum