Sharan 7m bj 2009 macht eigenartige Geräusche nach Agr Ventil wechsel

Moin Zusammen…
Mich macht mein Sharan langsam echt Stinkig…
Hatte zuerst ein kaputtes Agr Rohr, dann ging nach dem Austausch, das Agr Ventil über den Jordan(nachdem mein Mechaniker des Vertrauens, das Original Agr gereinigt hat, lief es noch mal zwei Wochen, dann war es Hinüber) :sneezing_face:
Dann stand das Vehikel erstmal lange vor der Baustelle rum (ca. 3 Wochen) dann hab ichs zum Vertrauenswürdigen geschleppt…!!
Nach dem Auslesen, stand dann fest das dass Agr Ventil hinüber ist, hab dann eins von Autodoc bestellt…
Leider keine Kohle für ein Originalteil, also eins von Mahler( Korrigiert mich) bestellt, und einbauen lassen…
Jetzt läuft das Vehikel wieder…
Und nun das Ungewöhnliche Geräusch beim Gas geben, im bereich des Agr Ventils, es hör sich an, als ob ein Ventil oder ähnliches, nicht richtig das tut, was es soll…
Und beim Gasgeben nimmt der Motor im Takt des Geräuschs, das Gas nicht richtig an, und hat so Gaslöcher würde ich sagen… wenn ich das Gaspedal dann etwas mehr durchtrette, zieht der Motor ohne dieses Ruckeln gut durch… und wenn ich in diesem Rückelndem Modus langsam Gas gebe, ist das Rückeln irgendwann verschwunden… WAS KANN DAS DENN NUR SEIN…??? Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen…??

Kannst du das Geräusch aufzeichnen und einstellen?
Würde mich sehr interessieren.

Werde ich mal versuchen ,ob ich das Geräusch aufgenommen bekomme…

Hallo @Soulryder,

baue die Kleinlochdichtung ein:

Kleinlochdichtung? Häh? #12

Gruß

1 „Gefällt mir“

Danke schonmal für die juten Rückmeldungen, das ist auf jedenfall Prima… hab das Geräusch auch schon Aufgenommenen, ist aber ne falsche Datei endung um sie hier Hochzuladen…:face_with_raised_eyebrow:
Durch die ganzen Erläuterungen, würde ich das Geräusch auch als Kratzendes Pumpendes Geräusch beschreiben… So zwischen 1700 u 2200 Umin im 2ten u 3ten Gang, dann verschwindet es langsam und das Kratzen wird schneller und kürzer… die Gaslöcher hören dann auch auf…
Hab Sorge das mir schon wieder etwas Kaputt geht…
Wär natürlich Klasse, wenn das ganze Problem mit dieser besagten Kleinlochdichtung behoben wäre… danke noch mal für die vielen Tipps… cooles Forum hier…
Was mich jedoch verwirrt sind diese ganzen Abkürzungen…:grin:

Die meisten Abkürzungen sind unterstrichen. Wenn du mit dem Mauszeiger darüberschwebst, kommt die Erklärung.

1 „Gefällt mir“

Und das sagt jemand der in einem Satz mehrfach eine Abkürzung benutzt :crazy_face:

Gruß