wie die Überschrift erahnen lässt ist dies mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin zwar schon einige Zeit registriert, aber bisher nur passiv/lesend unterwegs.
Mein Name ist Christian, komme aus Baden Württemberg (Rastatter Gegend) und bin schon ein paar Jahre aus dem Arbeitsleben raus.
@Florianhnig
Ich hatte das selbe Problem mit dem Lenkrad meines Dicken auch einmal. Als Ursache hat sich das Steuergerät für das Multifunktionslenkrad J453 (7M5907487) herausgestellt. Darüber werden die Hupe, Tempomat und auch die Radiofunktionen bedient.
Ich habe nochmal nachgeschaut: das Steuergerät für das Lenkrad befindet sich auf dem Relaisträger hinter der Multifunktionseinheit. Um da ranzukommen muss die Multifunktionseinheit ausgebaut (ausgehängt) werden. Dafür gibts hier eine Anleitung KLICK.
War bei einen steuergerät tester Steuergerät gehen alle. Aber von der Bedienung zum steuergerät kommt nichts an.
TÜV habe ich bekommen durch einen Oldtimer gesetzt da die Hupe über das lenkrad bedienen wegen muss dazu gibt eine funk Bedienung. Ist teuer aber die Rettung
Wer sich auskennt bin gerne bereit zu euch zu kommen natürlich mit Entlohnung.