Sharan 2004 Hupe und Lenkrad Tempomat gehen nicht

Hallo habe mehre Sharan,

Neu in der Familie ist ein
sharan 2004
1.9 TDI
Fehler Beschreibung

1. Hupe geht nicht am lenkrad

2. Tempomat lässt sich am Blinker einschalten

3. TEMPOMAT Bedienung am Lenkrad ohne Funktion

4. Bei beleuchtung sieht man leicht das die lenkrad Beleuchtung der tasten geht.

5. Rechter hinters Fenster geht nicht.

6. Scheibenwischer heckscheibe geht nicht

7. Nebelschlussleucht geht nicht

Nun ist meine fragen wo soll ich schauen
Bzw was könnte das sein

Für jeden rat bin ich dankbar

Lg flo

1 - 4 Fehlercode und Parameter auslesen. Eventuell Wickelfeder defekt
5 Kabelbruch Tür oder Fensterheber
6 Kabelbruch Heckklappe oder Wischermotor
7 Leuchtmittel oder Anhängersteckdose (gerne auch wenn ein Adapter eingesteckt ist)

2 „Gefällt mir“

7 Kabelbruch Heckkklappe…

1 „Gefällt mir“

Vermutlich Masseleitung im Falzenbalg gebrochen. Zum Reparieren hatte ich mal Videos gemacht:

Bei der Heckklappe pass auf dass du den Bulg von der richigen Seiten entriegelst:

Marko

Dankeschön war auch mein Verdacht werde es bei wärmer wetter gleich probieren

Hey mega viele Danke das ist ja mega die Antworten

Bist halt im besten Autoforum der Welt!
Ich überlege mir ob ich mir noch doch nochmal einen Sharan hole, nur um auch wieder komplett dazu zu gehören!

4 „Gefällt mir“

Du ich habe mehre Auto jetzt hinter mir aber besser als wie im sharan sitze ich persönlich nicht.
Ich bin aus dem alter mit dem schnell fahren .

Ich bin ford galaxy 2.3 l gefahren ist mega
Sharan 2.8 l ein traum bis auf den Verbrauch
Sharan 1.8 l mega bin überrascht gewesen von der spritzige keit
Jetzt einen sharan 1.9 tdi gekauft von ein opa mit nicht mal 160tkm. Mein erster Diesel seit 30 jahren.

Aber der Verbrauch und Zuverlässigkeit habe mich überzeugt. Von Saarbrücken nach Ulm durchschnittlich 5.4 liter diesel

Ok ich fahre auch noch andere auto Bmx x5 e53, Chrysler stratus cabrio . Alle sind nicht so gemütlich wie der sharan.

Danke dir

Ist ein gutes Fahrzeug!
Meiner ist leider den unrettbaren RostTod gestorben - trotz verweifeltem Überlebenskampf!

Hallo,

So habe jetzt alles druch gemessen und auch verdächtige Sicherungen ersetzt.

Hupe Lenkrad und Tempomat gehen immer noch nicht habe jetzt eine neue Spulle bestellt.

1. Hinten rechts hat sich erweiter auch auf hinten links.
    Haben alle kabel druch gemessen selbst Strom ist auf den kabeln.

Kann es das Relais sein oder sind die Motoren kaputt

Selbst mit dem schlüsse im schloss tut sich nicht mehr.

Was kann da der fehler sein.

1. Scheibenwischer ist strom da werde ich jetzt austauschen und das versucher. Sieht mir nach kaputten motor aus oder was mein ihr

2. Nebelschuss leuchte geht immer noch nicht
    Da bin ich nochauf der suche nach dem fehler

Wenn ihr mir noch tipps habt was das mit den fensterheber hinten sein kann dann bitte melden

Danke für die vielen Tipps

Hast du wirklich alle Türkabelbäume auf Kabelbruch geprüft? Wenn die Massekabel weg sind kannst du in der Tür Spannung prüfen solange du willst und es wird nicht funktionieren. Einfach Faltenbalg zurückschieben und nachschauen.

Fensterhebermotor kannst du recht leicht prüfen indem du einfach auf die zwei Kabel Spannung gibst. Zum hoch- und runterfahren wird die Polung umgedreht.
Die hinteren Fensterheber funktionieren ebenfalls nicht wenn in der Fahrertür ein bestimmtes Kabel gebrochen ist.

Nebelschlußleuchte: Hast du eine Anhängerkupplung dran? Die Anhängerdose hat einen kleinen Umschalter eingebaut. Nach 20 Jahren Wasser gehen die Dinger auch mal kaputt.
Geht schnell prüfen. Einen Anhänger anstecken und schauen ob dort dann die Nebelschlußleuchte geht.

3 „Gefällt mir“

Danke werden wir gleich die tage schauen

Das komische ist halt wenn ich licht einschalte leucht der schalter.

Ja Anhänger kupplung habe ich schau ich auch gleich

Das Licht im Schalter ist ein eigener Stromkreis und hat nichts mit der Bedienung selbst zu tun.

Ok danke für die Info

Kann man dir auch das auto vorbei und du schaust es dir an. Gerne gegen Bezahlung?

Leider kann ich in deinem Profil nicht erkennen woher du bist.
Ich kann dir gerne Tips geben, aber werde keine Arbeiten ausführen.

Ich bin zwischen Tübingen und Villingen Schwenningen Balingen
Mir geht nicht um arbeiten ausführen sondern um dir Einschätzung.

Aber danke dir

UPDATE

Thema Hupe und Multifunktionstasten

Also Kabel vom Lenkrad sind nicht gebrochen.

Es liegt nur kein Strom oben an.

Wir über legen ob wir den vw sharan bordnetz steuergerät also den sicherungs Kasten wechseln.

Denn der sei angeblich für das sichheit System und für die fensterheber verantwortlich. Sowie alle Funktionen.

Kann mir einer einen Tipp geben.

Danke im voraus

Wildes tauschen bringt bei Elektrik nichts. Du musst es duchmessen!

Viele Grüße
aus Pliezhausen!
Marko

Haben wir Kabel sind in Ordnung aber an der Sicherung kommt Strom an und nicht raus

Sicherung tauschen.