Seat alhambra 2.0 tdi brt

Guten Tag an alle Nutzer , ich habe seit knapp 2 Wochen ein kleines Problem mit meinem Seat .

Folgendes Szenario: beim fahren nahm er kein Gas mehr an , nach paar Sekunden ging es wieder so bin ich die letzten 13 km nachhause . Da noch ein komisches Geräusch zuhören war hab ich mal geguckt ob irgendetwas lose ist das schleifen könne war aber nix .
Nun 2 Stunden vergangenen das Auto will nicht starten , nach mehrmals Orgeln scheinte im Bordcomputer (Tacho kleines rotes „display“) Stopp kein Öldruck bitte Werkstatt. !Jedoch hat der Wagen Öldruck !!

Was nun ?

Das deckt sich aber nicht mit der Aussage des TE das der Öldruck da ist …

Erstmals danke für die Antworten.

Nun zum Wagen die altbekannte sechskannt Schraube ist schon letztes Jahr November neu gemacht worden und nun zu meiner Aussage das er Öldruck hat.

Das habe ich festgestellt indem ich in den ölfilter gucken wollte ob eventuell Späne aufzufinden ist was aber net so war hab dann noch mal einen Orgeln lassen und siehe da Öl Kamm an . So stelle ich das jedenfalls fest oder lieg ich falsch damit und da kommt immer Öl an ?

Na so kannst aber nicht messen ob der Druck hat. Dazu brauchst du ein Messgerät.
Aber die einfachste Sache zum sehen und tauschen wäre der Öldruckschalter. Ist auch billiger als ein Messgerät

1 „Gefällt mir“

So einige Zeit vergangen .

Gestern hab ich nun wieder begonnen mit der Fehler suche und etwas entdeckt . Ich habe die Drosselklappe und das Agr ausgebaut beide voll verkokt wie sonst was alles gereinigt und er will wieder net anspringen AUẞER wenn ich die Abgas Rückführung löse dann läuft er super aber dauerhaft natürlich keine Lösung .

Meine bitte : Kann mir irgendjemand eine Ursache dafür nennen denn ich komm nicht vorran und die Werkstätten bei mir haben keine freie Termine

Hey, hat sich was aus deinem Schaden ergeben? Ich hatte genau die selben Symptome und bei mir ist die Welle vom Turbolader gerissen, so dass sich im Turbo das Abgasrad verklemmte und den Motor quasi abwürgte. Sprang nur an wenn man das Rohr vom AGR gelöst hat.

Wäre mal interessant zu erfahren ob es bei dir am Ende der selbe Fehler war?

1 „Gefällt mir“