Erstaunlich wie unfähig viele VW-Vertragswerkstätten zu sein scheinen. So sah es nach der Abholung aus. Hatte den Schweller bei der letzten Inspektion erst richten lassen. Die Werkstatt hat ein schönes Fax von mir bekommen. Leider zu heute 
#-o

Erstaunlich wie unfähig viele VW-Vertragswerkstätten zu sein scheinen. So sah es nach der Abholung aus. Hatte den Schweller bei der letzten Inspektion erst richten lassen. Die Werkstatt hat ein schönes Fax von mir bekommen. Leider zu heute 
#-o
Deswegen lege ich das hie immer vor den Tacho:
Das steht extra so in der Betriebsanleitung. [-X [-X [-X [-X [-X
So ein Scheixx… 
Wichtig ist vorher die Schweller mit dem KD-Leiter zu begutachten und auf dem Auftrag zu vermerken, dass alle in Ordnung sind. Bei Abholung dann wieder gemeinsam kontrollieren.
Die spinnen, die Werkstattler…

Was hilft nur gegen Dummheit? Muss man vor jedem Werkstattbesuch da rote Pfeile drankleben?
Deswegen lege ich bei jedem Werkstattaufenthalt einen entsprechenden Merkzettel auf den Fahrersitz. Oder bleibe gleich neben dem Auto stehen…
Hi
Das Foto wäre von mir schon unterwegs ans Werk zur Hand Herrn Winterkorn mit der Bitte sich mal um solche Dinge zu kümmern
Die Werkstatt käme hier auch mit richten nicht einfach raus, da kommen ja Folgeschäden wie Rost & Co und dafür würde ich die Werkstatt bluten lassen
mfg HH
Das gute ist, das ich keine Werkstatt brauche wo ich noch Geld dafür bezahle wenn mein Auto zum Dank beschädigt wird
In welcher Weise denn bluten lassen?
Wo bringst den du dein Auto hin ???
Wie bescheuert muß man (n) sein da die Bühne anzusetzen
Three
Glaub mir, dass passiert den vielen (Fach-)Werkstätten regelmässig und flächendeckend.
Ganz genau…ist nämlich schon die zweite…
…waren auch bei mir schon wieder am Werke.
Ich bin dazu gekommen, als das Auto noch auf der Bühne stand und habe mich gleich mit dem Mechaniker daran gemacht, die richtigen Punkte zu suchen.
ICH habe sie gefunden… der Mechaniker nicht!
Nun gut. Schweller mal wieder eingedrückt und UmMeL mal wieder sauer.
Ich werde mir jetzt die Anleitung zum Ansetzen der Bühne ausdrucken, laminieren und zu jedem Werkstattbesuch (am besten in DIN A4-Format) am Schlüssel befestigen.
Mein Beileid an alle Schweller-Geplagten!
UmMeL
Und was kam raus ?
Auto kommt morgen in die Werkstatt und wird auf deren Kosten gerichtet. Nebenbei werden noch die anderen Sachen untersucht, die nach dem Werkstattbesuch aufgetreten sind…(Auto kocht…)
EDIT: So jetzt wirds lustig. Habe eben einen Anruf bekommen. „Wir haben das Blech zurückgebogen und dahinter ist der total durchgerostet. Das waren wir nicht. Da wurde Pfusch gemacht bei der letzten Instandsetzung.“ 
Ich soll mir die Sache morgen früh selber auf der Bühne ansehen. Der Schweller wurde erst im November 2008 gerichtet samt Entrostung und Versiegelung. Ich denke mal dort ist nun mein nächster Ansatz.
In wie weit kann ich die Werkstatt, die den Schweller gerichtet hat in dieser Sache dingfest machen? Wie lange gibt VW eigentlich beim Sharan Garantie auf Durchrostung - 6 oder 12 Jahre?
Moin,
ich meine, dass die Durchrostungsgarantie 6 Jahre ist. Allerdings ist die Garantie eine freiwllige Zusage vom Werk. Das Werk würde in diesem Fall wohl nicht zahlen, da die Durchrostung ja wohl auf die Schwellerbeschädigungen zurückzuführen ist. Wende Dich also an den Verursacher.
Ich würde in der Werkstatt mal ordentlich auf den Putz hauen! So eine Frechheit!
Gruß
Meschi
So…das zweite Beschwerde-FAX in Sachen Schweller diesen Monat. Mal sehen wie die Antwort ist. Die erste wollte das ja schon ausbessern, bis es zu dieser Erkenntnis kam… =D>
Tja, von einer Pfusch Werkstatt in die nächste, gut das ich selber schrauben kann und nicht noch dafür viele k€ bezahlen muss das die mir mein Auto kaputt machen
Und wenn der wirklich durchgerostet ist dann würde es aber krachen im Gebälk da kann ich dir sagen, denn dann ist es nur eine frage der zeit bis du den Sharan weg werfen kannst
Ich würde mal Einschreibebriefe fertig machen nach WOB zu Herrn Dr. Martin Winterkorn
Also so wie ich das gesehen habe ist da ein Riss über mehrere Zentimeter an der Kante innen. Gib mir mal die genaue Adresse…kommen die auch an? Leider haben wir hier nicht viele Werkstätten und irgendwo muss man ja hin. Aber es ist schon ein erschreckendes Bild für VW-Fachwerkstätten.
Im Übrigen hat der Prüfer bei der Dekra diesen Riss beim TÜV machen anscheinend übersehen, was noch erschreckender ist. Vielleicht war er aber auch gut genug zugekleistert. :-k
Lass das ganze auf keinen Fall instandsetzen da muss erst ein sogenanntes Beweissicherungs Gutachten erstellt werden
Ist es jetzt ein Riß vom mehrmaligen hin und herbiegen oder ist es richtig durchgerostet?
Adresse, ganz einfach allgemein:
**Volkswagen AG
Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn
Berliner Ring 2,
38440 Wolfsburg**
Beweisfotos machen, und das ganze detalliert und sachlich und vor allem chronologisch zu Papier bringen, am besten auch die Rechnungen der jeweiligen Werkstatt von den Terminen in Kopie mitschicken wo das Auto beschädigt wurde.
Und Kopien der Schreiben gleich an die zuständigen Werkstätten faxen dann geht denen der Hintern auf Grundeis
ich hatte auch eine Geschichte da hat mir ein Hessisches VW Autohaus in Kassel ein gebrauchtes Autoradio für neu verkauft und wollten mich nur abwimmeln, am selben Tag ein Brief aufgesetzt den per Mail an Herrn Winterkorn und als Cc dem Geschäftsführer des betreffenden Autoshauses zugeschickt, einen Tag später klingelte mein Telefon und der Lagerleiter fragte mich ob ich damit einverstanden wäre das Radio zu behalten wenn sie mir den kompletten Kaufpreis erstatten, habe natürlich zugesagt.
Und 2 Tage später meldete sich eine Assistentin der Geschäftsleitung der VW AG und fragte nach ob alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen wäre.
VW hat einen Ruf zu verlieren und wird die Werkstätten in den Hintern treten so das du sauber da raus kommst
mfg HH
P.S. Vergiss nicht in dem Brief zu erwähnen das Du in der Zukunft vorhattest dir einen Neuwagen der Marke VW zuzulegen, aber bei solchen Werkstätten…
Edit: Die Mailaddy von Herrn Winterkorn habe ich dir per PN geschickt, möchte die nicht öffentlich posten habe die durch Kombinieren bekommen
Grüß euch!
Meint Ihr wirklich, da noch irgendeinen Ersatz seitens VW zu kriegen?
Das Auto ist Baujahr 2001. Also derzeit 8 Jahre alt.
Wäre er nur ein Jahr älter, würdest du Abwrackprämie dafür kriegen!
Nicht, dass ich diese Mentalität teile - mein Auto ist bei derzeit 209000 Kilometern jetzt 12 Jahre alt und muß noch einige Zeit lang tun. (Der Zweitwagen hat die Hälfte der km ist aber 13 Jahre alt)
Bloß habe ich mich von der Vorstellung getrennt, dass irgendjemand für sein Tun länger als allenfalls maximal 3 Jahre lang einsteht.
Die Werkstatt wird dir die Schweller richten, so gut es der Zustand noch zuläßt. Den Rostschaden wird sie dir nicht ersetzen, du wirst bestenfalls einen Gutschein für den nächsten Werkstattbesuch erhalten.
Das ist jedenfalls meine Ansicht dazu. - Ich wünsche Dir natürlich aber durchaus erfolgreichere Verhandlungsergebnisse!
Von VW selbst wird es nichts geben, aber soll man denn hin nehmen das man viele Euro in einer Werkstatt lässt und wird dann noch geschädigt
Sei weit ich weiss steckt das Auto noch in einer Finanzierung und da von abwracken zu sprechen ist total daneben
Hier wurde jemand geschädigt und das wurde unsachgemäß instandgesetzt also haben diese Leute dafür gerade zu stehen
Ob das nun durch eine Barleistung erfolgt oder in Form einer Gutschrift ist im Endeffekt gleichgültig, ich würde nur darauf achten das im Falle einer Gutschrift der Betrag wesentlich höher ist als bei einer Barleistung, denn wenn hier 500 Euro gutgeschrieben werden so kostet das die Werkstatt real nicht mal die Hälfte