Allein die Beweislage dürfte schwer sein… :-k
Allein die Beweislage dürfte schwer sein… :-k
Na aber hallo!
Wir werden uns doch nicht in die Haare kriegen…!?
edit: Du Hatte:
Aber bis das Beweissicherungsgutachten durch ist - und so lang kann er das Auto unter Umständen gar nicht fahren - vielleicht ist es dann fertig ausfinanziert.
Ich sehe es einfach mit etwas mehr Realitätsbezug denke ich. Auch unter Hinblick auf TomausDos Bemerkung.
nein, sicher nicht 8) , nur gehöre ich zu den Leuten die finanziell nicht so gut gebettet sind wie andere und wenn man dann das beschädigt bekommt was noch nicht einmal bezahlt ist, das kann man nicht auf sich beruhen lassen
Ich schieße auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen, bevor ich hier einen Anwalt einschalten würde (RSV vorrausgesetzt) gehe ich den anderen Weg, und das kostet Dathirschi nur etwas Zeit um ein schrieben aufzusetzen und einen 1-stelligen € Betrag, und das kann man investieren.
Als nächstes würde ich hier die Auto Bild einschalten, auch das kostet nicht viel und da es frühjahr ist so kann man diesen Riss erstmal offen lassen, nur grundieren und dann abwarten bis eine Lösung passend für alle Seiten kommt
Gruss HH
Wie gesagt…die Beweislage. Wenn man vor Abgabe des Fahrzeugs und bei Abholung des Fahrzeugs mit dem Serviceleiter keine Abnahme macht, dann wird das schwer…
Ist man Stammkunde, wird ein gute Werkstatt sicher helfen, aber macht man „Werkstatt-Hopping“ wird es schwer…
Wie gesagt…die Beweislage. Wenn man vor Abgabe des Fahrzeugs und bei Abholung des Fahrzeugs mit dem Serviceleiter keine Abnahme macht, dann wird das schwer…
Ist man Stammkunde, wird ein gute Werkstatt sicher helfen, aber macht man „Werkstatt-Hopping“ wird es schwer…
Hier hat aber schon eine Werkstatt nachgebessert und zwar unsachgemäß also dürfte die der Verursacher für den ersten Schaden sein
Beweise, Beweise… [-X [-X [-X
Kann doch (rein theorhetisch) DatHirsche zu Hause mit dem Rangierwagenheber verursacht haben und jetzt der Werkstatt anhängen wollen.
So einfach geht das nicht. Hoffe auf Kulanz der Werkstatt und passe demnächst besser auf.
Beweise, Beweise… [-X [-X [-X
Kann doch (rein theorhetisch) DatHirsche zu Hause mit dem Rangierwagenheber verursacht haben und jetzt der Werkstatt anhängen wollen.
So einfach geht das nicht. Hoffe auf Kulanz der Werkstatt und passe demnächst besser auf.
Warum hoffen, meine Vorgehensweise kostet fast nichts und es gibt nichts zu verlieren dabei
Ich würde ich ganz offensiv auf Auweh und die betreffenden Werkstätten zu gehen, komme ich wie ein Bittsteller so ist klar das ich abgewimmelt werde
Versuch macht kluch sacht man bei uns
Also laut Werkstattmeister (den ich kenne) durchgerostet. Ich denke nicht dass die Kante durch 2mal umbiegen nicht gleich so aufreißt. Bilder werden folgen sobald ich morgen in der Werkstatt war und mir angehört habe wie es nun weitergehen soll.
Richtig instandgesetzt würde mir ja schon reichen. Ich bin nicht der Mensch der gleich irgendwelche Schadenszahlungen fordert, aber hier wäre es evtl. drastisch angebracht, da es den Verkaufswert ja ziemlich verringert.
Beim Richten wurden mir damals ca. 100,- Euro in Rechnung gestellt. Was sollte man da rausholen? Das mit den Beweisen sehe ich aber ähnlich. Es ist bisher überhaupt noch nicht klar wer den Schweller so eingedrückt hat. Kann ja z.B. auch beim TÜV gewesen sein. Im Kern gehts eigentlich nur um den Riss bzw. die Durchrostung und da sehe ich den Ansatz bei der Werkstatt, die den Schweller gerichtet hat.
So, damit auch ihr wisst worum es eigentlich geht hier einmal ein Bildchen zum Thema (2 andere sind noch im Album):

Nachdem das vom Werkstattmeister soweit freigelegt wurde um das Ausmaß zu sehen machte er mir einen Kostenvoranschlag um 242,- Euro und hat vorgeschlagen sich die Kosten zu teilen
lächerlich.
Als er bei seinen Ausführungen meinte: „Da hat mal einer falsch angehoben…“ konnte ich mir das Lachen grad noch so verkneifen. Ich werde mir jetzt mal ein paar Worte für den Herrn Winterkorn überlegen und mal sehen was passiert. Was soll ich denn in der Zwischenzeit mit dem Rost machen?
also das was dir da jetzt passiert ist ist ja echt mal eine frechheit. ich habe einen sharan vr6 aut. ez 01/96 der hat auch den linken schweller eingedrückt aber rost seh ich da keinen und das bei dir würde ich mal bei einem alten auto so vermuten aber nicht bei nem sga! die sollten doch mal für qualität stehen!
ich habe selber schon mal überlegt den schweller wieder zu richten. bei mir kann ihn dann ja keiner wieder eindrücken mache alles selber (eigene werkstatt) aber sowas darf man einem kunden nicht mal zumuten. vielleicht war es einer der lehrlinge oder einer dieser neuen „mechatronikern“ die nicht mal im dritten lehrjahr einen ölwechsel alleine machen durften.
ich hoffe echt mal für dich das man dir das ordentlich richtet. einen wertverlust hast du da alle mal erlitten dank irgendwelcher idioten.
Was soll ich denn in der Zwischenzeit mit dem Rost machen?
Also, Bei der Baywa gibt es ein Streichmittel, das Nennt sich ROSTEGAL
du musst die Stellen nur Grob reinigen, und dann Dick einstreichen am…am besten Mehrmals.
das Mittel verwenden Wir auch bei unseren Hängern und LKWs …Wo das einmal Drauf kommt, ist bisher (auch nach Jahren ) keine Rost mehr Durchgekommen.
Ich habe das Auch an meinen Schwellern Benutzt und gut ist, Desweiteren kann man auhc den Unterbodenschutz der BW nehmen…(habe da einen restbestand) Das haben wir bei der BW auf Rost geschmiert und da kam auch Nigs mehr durch
Ich möchte ja niemanden zu nahe treten,
aber einen „Riss“ kann ich auf den Fotos so nicht entdecken. Ich sehe nur weggerostetes Blech. Nicht das ich die Sache jetzt beschönigen möchten. Der Schaden ist schlimm und Groß genug, aber einen Riss der jetzt wesentlich gefährlicher sein sollte ist für mich nicht zu sehen. Kannst Du den Riss evtl. mal mackieren? Ich möchte nur das nicht jemand einen Brief an VW schreibt bezüglich eines Risses der dann nicht da ist. Das gibt nur Ärger.
Und das Angebot bezüglich „die Hälfte“ dazuzuzahlen finde ich absolut in Ordnung. Wenn das Autohaus wirklich erst jetzt zum ersten mal den Fehler an dem Fahrzeug begangen hat kann sie für den Rost und den Vorschaden wirklich garnichts.
Ich finde das man dieses wirklich mal neutral sehen sollte.
Für den KFZ-Meister und mich sah es halt aus wie ein Riss. Es ist sozusagen nur noch das äußere Blech übrig und intakt. Wie auch immer…
…habe heute einen Anruf vom VW-Kundenservice aufgrund meines Briefes bekommen. So wie es aussieht muss ich mit dieser 50/50-Lösung leben.
Die Werkstatt beruft sich nämlich auf eine Aussage, dass sie damals beim Instandsetzen den Schweller nicht rausschneiden durften. Komischerweise habe ich eine solche Aussage nie getroffen. Mein letzter Stand war, dass sie sich wegen den Blecharbeiten melden wollten, es dann aber ohne Anruf auf eigene Verantwortung einfach geradegebogen haben.
Damit steht Aussage gegen Aussage und VW will sich da nicht reinhängen. Das Auto sei ja auch schon 8 Jahre alt und auf Kulanz wäre das wegen dem Vorschaden (falsch angehoben) wohl nicht möglich. Ich frage mich nun, wenn damals schon der Schweller komplett rausgemusst hätte (laut Kundendienst und Werkstattmeister) warum wollen die mir dann jetzt nur ein Blech reinbraten??? 
Wie gut ist eigentlich Fertan bei Rost?
Soo Jungs, dann können wir uns ab heute ja die Hand geben 
Heute sollten die Sommerschuhe drauf, damit nichts schief geht, habe ich MIR den Termin geben lassen und bin mit in die Werkstatt.
Dem Lehrling habe ich gezeigt wo er anzusetzten hat, das hat er auch verstanden…
UND?
Er hat die Drehteller nicht hoch gedreht, damit sie an den Punkten anliegen und hat dadurch den Sharan vorne mit den Auslegern der Hebebühne am Einstieg/Schweller angehoben…
Ich konnte nicht mal schreien!!!
Soviel Dummheit, ich bin fast explodiert,
kurz vor dem Schei.haus in die Hosen geschi…en,
nee Leute, nicht nur die mit den drei Buchstaben bauen Mist…
Somit ist wieder einmal ein „Standard“-Werkstatt-Besuch mit Ärger verbunden. Sprich für den aktuellen Sharan bisher JEDER!!!
Nächste Woche geht er (der Sharan) für zwei Tage in die WS, wird gerichtet, versiegelt und lackiert. Ist ja auch logisch, schließlich ist er ja schon 1,5 Jahre alt :^o
Liebe Leidensgenossen, die auch einen mit Plastik verkleideten Schweller haben, baut ihn ab und schaut nach, denn wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte man dank dem flexiblen/formstabilen Plastikkleid hinterher nichts mehr gesehen, nur eine leicht „Wölbung“, die im normalen Betieb nicht zusehen ist.
Grüße sharibo