Schnell Ersatz gesucht! Zum Beispiel Seat Alhambra Bj 2013

Moin zusammen,

da sich unser dicker langsam aber sicher verabschiedet und jetzt schon wieder wegen Leistungsabfall in die Werkstatt müsste, neue Reifen fällig sind und er mit seinen 383 Tkm seine Schuldigkeit getan hat, hat meine Frau dieses Angebot aufgetan:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240492842&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Wir würden für unseren Dicken noch 500 ,- € bekommen.

Jetzt sollen wir uns bis morgen entscheiden und ich bin mir nicht sicher ob der zu teuer ist. Nach einer kurzen Probefahrt ist meine Frau noch begeisterter als nur von den Fotos.

Ich allerdings bin mir nicht ganz sicher, aber wir brauchen dringend Ersatz, da wir nächste Woche in den Urlaub wollten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!

Gruss aus dem Norden
Björn

#1

Bei einem drängen auf Entscheidung würde ich mich schon mal nach dem „warum“ fragen.
Elektrische Parkbremse und Automatik würde ich ebenso ganz sicher nicht wählen.
Gedanken würde ich mir auch bei so einer Anhäufung von elektrischen Extras machen, sind doch alles nur potente Fehlerquellen,
wenn nicht gleich, doch im Alter ganz sicher.

Meine Meinung :wink:

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“

#2

Danke für deine Meinung!

Warum keine elektrische Bremse und Automatik? Zu anfällig?

Aber in einer höheren Ausstattung scheint man diese Spielereien immer dabei zu haben. Natürlich fehleranfällig! Aber was ist die Alternative? Der letzte Sharan der meinem entsprechen würde,wäre ja auch schon 7 Jahre alt. Wenn es den noch ein bißchen jünger geben würde, wäre das ja meine Wahl.

Schon Mist wenn es schnell gehen soll/muß :frowning:

Gruß
Björn

#3

Hallo Björn

Hat der den BRT - Motor mit Sechskantproblematik?

Gruß
Bernd

#4

#3 Das müsste ein CFFB sein vom Baujahr her.

#5

#4 :prima:

#6

Meiner ist über 6 Jahre alt und hat jetzt 100.000km drauf.
DSG oder EPB machen überhaupt keine Probleme.
AGR und Nox.Sensor schon eher…

1 „Gefällt mir“

#7

Werden über vier Jahre alte Autos mit 120tkm auf der Uhr tatsächlich noch für fast 20.000 Euro verkauft? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Oliver

1 „Gefällt mir“

#8

Hallo ja da die Eile ist natürlich immer ein Risikofaktor,

bei Mobile steht z.B. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239917707&sortOption.sortBy=specifics.mileage&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&scopeId=C&fuels=DIESEL&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=ASCENDING&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxMileage=100000&maxPrice=20000&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1&action=topOfPage&top=1:2

mich würden halt die vielen KM erst mal stören, aber …Du hast bestimmt schon geschaut bei Mobile.

Na ich wünsch Dir Viel Glück und wenig Streß
Gruß Carsten

#9

Hallo Björn,

ich halte das Angebot für zu teuer.
Wir selbst haben vor 3 Wochen einen 7N Alhambra gekauft. Mit sehr ähnlicher Ausstattung, 2.0TDI, Xenon, DSG, „kleines“ Navi, 7-Sitzer… zusätzlich noch das Panoramadach. Unserer hat zwar keine Anhängerkupplung, aber das sehe ich eher als Vorteil, auch wenn ich sie jetzt nachrüsten muss.
Wir haben 17.000€ bezahlt, mit TÜV und Service Neu (inkl. neuem NOX Sensor, weil bei der Probefahrt die MKL an ging). Er hat 85.000km auf der Uhr.
Einziger kleiner Nachteil… er hatte einen leichten Frontschaden… bei dem aber nur die Motorhaube in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich denke man wird suchen müssen… aber ich würde mich da selber nicht so unter Druck setzen, wenn es das aktuelle Auto zulässt.

Zum Thema „zu viele elektrische Spielereien“…
Das schreckt mich auch immer etwas ab… aber man wird auf Dauer auch nicht drum herum kommen, außer man will bald Oldtimer fahren :wink:

Gruß Micha

#10

Moin zusammen,

meine Frau hat sich entschieden und dieser soll es werden:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240221780&usageType=PRE_REGISTRATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&usage=USED&categories=Van&minPrice=17500&maxPrice=22500&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&minMileage=100000&maxMileage=125000&minSeats=7&maxSeats=7&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=1

Touran haben wir uns auch angeschaut, aber der ist definitiv zu klein. Dafür hätten meine Alus drauf gepasst :frowning:

Es ist natürlich ne Masse Geld, aber wenn man seine Frau glücklich machen kann, kann das schon mal kosten.
Würden dann auch noch eine Garantieversicherung abschließen! Sicher ist sicher.

Vorteil für mich ist, das ein Schalter ist und keine Automatik :)(Die hätte meine Frau gerne gehabt). Der ist in Bayern zwei Jahre im Leasing gelaufen, aber anscheinend hat nie jemand hinten gesessen. Nur auf den Vordersitzen (Sportsitze) und an den Klappboxen im Himmel kann man sehen das das Fahrzeug genutzt wurde.

Und Bjarne freut sich über die elektrischen Türen, was mir nicht so gefällt.

Über Kommentare wäre ich dankbar! Noch ist ja nix unterschrieben

Gruß aus dem wahren Norden
Björn

#11

Hallo Björn!

Wenn man eine Frau nur über Luxus glücklich machen kann, dann sollte sie ausgetauscht werden :badgrin:

19.990 € für 3 1/2 jähriges Auto, wäre mir zu viel, auch wenn der Verkäufer noch auf 19.000 € runtergehen würde.
Elektrik, ich würde da eher nach etwas weniger suchen, ok, ist Ansichtssache.
Wenn man dann auch noch das Auto per Leasing bezahlt, ist der Wagen 6 1/2 bis 7 1/2 Jahre alt bis er ins Eigentum über geht.
Nichts für mich [-X

Natürlich meine Meinung und ich bin auch auf dem Standpunkt, jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält :wink:

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“

#12

Moin Manfred,

die Kisten sind hier oben scheinbar teurer als im Süden. Hat ein freund von mir bei nem T6 auch schon festgestellt.

Einen Teil zahlen wir bar, für den alten kriegen wir noch so ein paar Euro und der Kredit ist in 5 Jahren weg, ohne Sonderzahlung die wir aber leisten wollen.

Wir haben hier schon längere Zeit geschaut, aber der passte noch am besten.

Hoffen einfach, das es die richtige Entscheidung ist.

Gruss
Björn

#13

Bei uns im Süden - Österreich - sind Autos generell nochmals teurer als in D.

Eine „Kiste“, die als Neupreis ca. 45 - 50.000 € Liste kostet, kriegst in Ö kaum unter 20.000,–,
außer übermäßig viele km usw…

Wenns dir persönlich passt und noch etwas Verhandlungsspielraum besteht, schlag zu.

Schau halt auf die gängigen „Fehler“ - verrosteter vorderer Stoßstangenträger,
AdBlue-Heizelement, AGR, Ölasche im DPF usw, zu finden mit der Suchfunktion…

LG aus dem Süden
topcat

#14

Kitzel noch eine aktuelle Navi SD Karte raus.
Sonst alles richtig gemacht … driver.gif

#15

Habe ihn jetzt soweit, das die Garantie mit im Preis ist :slight_smile:

#16

Du hast ja beim Kauf vom Händler gesetzliche Gewährleistung für 6 Monate, wenns kein Vermittlungsverkauf ist…

#17

Mit Sicherheit nicht.

Oliver

#18

Dann bin ich ja super auf dem laufenden, was Gebrauchtwagen anbelangt :oops:

Nette Grüße

#19

@Manfred

Solltest dich aber mit deinem Oldtimer schön langsam dafür interessieren :wink: :-o :naenae:

Nette Grüße
Walter