Schneeketten vs. Anfahrhilfe

*räusper*

Da gab es mal einen Össi, der mir erzählen wollte, dass ein Deutscher im Sommer über den Pass 15-20 Minuten verliert im Vergleich zur Tunneldurchfahrt.

Soll ich ein Preisrätsel draus machen, wer das erzählt hat?

:nixwissen: ich bin unschuldig!!! :pray:

mfg.

ein sehr lustig-informativer thread :lol:

@antonius: brav isser :mrgreen: jetzt darfst auch in steirischen schluchten herumhirschen :lol: (btw: wir könnten ja aus spaß mal den gesperrten sölkpass versuchen :-k :-k :-k )

@ Manfred: schiabs hoit auf´d seitn :twisted:

zu den :seat: -pirellis: mein :smiley: wollte für die 195er16zöller inkl. originalstahlfelge fürs set wagemutige € 800,-- kassieren, beim preisvergleich fand ich auch dazu den billigstanbieter, gleicher gummi, nachbaufelge alles in allem € 716,–

trotzdem isses dann der dunlop geworden (hängt derweil noch in der garage).nach einer saison is eh jeder reifen profillos :-k

ketten hol ich mir um € 30,-- - sind zwar nicht so martialisch wie manfreds (pewag?), aber erfüllen ihren zweck :mrgreen:

Der Pass ist auch landschaftlich wertvoller, solange kein Schnepflug vor dir steckenbleibt :wink:

Steirische Schluchten klingt ja fast so wie „dutch mountains“ ;-))

Und übrigens: die Glockner Hochalpenstraße liegt noch immer in Kärnten, und die wird sicher früher gesperrt als der Sölk Pass. :wink:

Im Ernst habe ich den Reifen seit gestern drauf, bis jetzt noch kein Grund zur Beanstandung, aber auch noch nicht richtig getestet.

[quote=„„Antonius Birnstingl““]
Im Ernst habe ich den Reifen seit gestern drauf, bis jetzt noch kein Grund zur Beanstandung, aber auch noch nicht richtig getestet.
[/quote]

Also bist Du bis jetzt mit dem Reifen noch nicht im Schnee stecken geblieben? :slight_smile:

Wundert mich bei den Temperaturen von letzter Woche sowieso, dass der Niederschlag noch als Regen kam. (Zur Zeit ist sowieso keine Gefahr, wolkenlos und angenehm warm).

Schönen Feiertag

so, feiertag überlebt - wenn auch mit bissl bodennebel vor den augen :lol:

hab mich gestern nochmal mit den sommerreifen im gelände ausgetobt :twisted: der allrad is wirklich eine feine sache…

schnee is eh noch keiner in sicht, bei +15°C auf 1500m höhe :-k :-k :-k also müssen wir mit unserer Glockner-Sölkpass-ralley eh noch länger warten…