Schlüssel an die wfs anlernen mit vcds

Hallo
Wie kann ich mit vcds einen neuen transponder an die wegfahrsperre anlernen .
Meine Frau hat den 2 Schlüssel verloren und dann habe ich einen neuen Schlüssel mit neuem transponder (wfs Chip ) gekauft ?

Habe also nur 1 funktionierenden Schlüssel.

Ich war beim ford Händler er sagte mir er kann das nicht ich soll nach vw fahren .
Ich ok fahre nach vw , ich stehe bei minrath an der Theke sag zum Herren was ich möchte .

Er guckt mich an als ob ich aus der klapse komme und sagt sie sind bei VW sie fahren einen ford sie müssen nach ford .
Ich sag ich weiss aber es ist ja alles vw von der elektronischen Sachen im Fahrzeug.
Er sagt sie müssen nach ford .
Dann sagte ich ihm ford hat mich hier hin geschickt und er sagt : "wir können Ihnen nicht helfen "

Tolles mischmaschauto wo keiner dran geht …

#1

www.sgaf.de/node/253156

CU
redjack

#2

Ich kann mich ja irren, aber ist der Motor nicht ein Fordmotor und dessen MSG und damit WFS auch von Ford?

#3

Wie du im meinem Beitrag lesen kannst habe ich nur 1 Schlüssel

#4

Ja ist ein ford motor mit vw getriebe .

Das weiß ich nicht ob das über vw oder ford läuft

#5

wo hast du denn den Schlüssel her? Ich denke nämlich eher,
dass der Ford Händler nicht will, da er dir gerne den teuren
Originalschlüssel verkauft hätte.

Oder er hat einfach keinen Bock, sich für ein paar Euro drum
zu kümmern wie das gemacht wird - das haben die vermutlich nicht
so oft, da die Galaxys ja nun alle über 10 Jahre sind und in den
Ford Werkstätten nicht mehr häufig auftauchen.

#6

Ich habe nachgerüstet klappschlüssel
Und habe mir den normalen transponder im Netz gekauft

#7

Hallo dieses Schlüssel problem mit meinem Galaxy der ersten Generation hatte ich auch. Nach langer diskusion mit unserem VW Händler, dem Ford Händler, dem Technischen Support von Ford hat sich herrausgestellt das sich Schlüssel an die Wegfahrsperre nur bei Ford und NUR mit dem Roten Masterschlüssel anlernen lassen.
Da ich diesen roten Schlüssel aber nicht habe, habe ichmich letztendlich für die einzige und auch billigst Variante entschiden. Ich habe mir den Transponder meines letzten Schlüssels von einem kompetenten Schlüsseldienst kopieren lassen. So hat das nachrüsten der Klappschlüssel schnell und einfach geklappt.