Schlauchschellen Heizung hinten im Radhaus

Ich hatte dieser Tage im Bereich des linken Hinterrads Flüssigkeitsverlust.
Grund waren die beiden Schlauchschellen auf den Schläuchen für die hintere Heizung.
Man muß die schwarze Kunststoffverkleidung aus dem Radhaus ausbauen um Zugang zu den Schläuchen zu bekommen.

Beide Schlauchschellen waren regelrecht durchgegammelt.
Die Bilder zeigen links noch die alte Schelle, rechts eine neue Schelle.



Die originalen Schellen sind Federschellen, ich hoffe daß meine neuen schraubbaren Schellen ihren Zweck erfüllen.

Schlauchdurchmesser außen ca 28 mm.

(Ford Galaxy I, TDI 1,9 AFN, BJ 1999)

3 Likes

#1

Besten Dank bei mir waren es sechs Jahre später genauso der Fall.
Da VW zur Zeit ja keine Autos baut, wird der bestellte Wagen auch nicht im April kommen und wir können den Dicken weiter fahren
TÜV ist erst im August