Schaltplan

Kennt jemand eine Bezugsmöglichkeit für einen Schaltplan zum Galaxy 2.3 (Erstzulassung 05/2001)?

#1

Hallo Mistral,

wenn Du im Forum schon ein bischen mitgelesen hast dann weisst Du bereits dass es nicht „den“ Schaltplan gibt sondern viele Stromlaufpläne.

Und wenn Du was spezielles brauchst dann schicke mir ein mail

#2

Hallo Wolfgang!

Das war mir schon fast klar. :idea:

Hatte nur gedacht, dass es dafür eine Bezugsmöglichkeit gibt. Bei Bedarf würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

Beste Grüße nach Salzburg!

Mistral

#3

Allgemein gibts Stromlaufpläne hier:

click.gif

click.gif

Bei Ford bin ich nicht Sicher, allerdings würde mein erster Weg zum Händler gehen, mit freundlich fragendem Blick.

#4

18,40EUR für Auszüge aus einem Schaltplan? Dafür bekomme ich ja fast ein Selbsthilfebuch, in dem die wichtigsten Schaltplanauszüge auch enthalten sind…

#5

Aber nie die, die man gerade braucht…

Komplett haben die Stromlaufpläne einige hundert Seiten.

#6

Hallo,
Ich bräuchte eine stromplan für meinen Galaxy wgr 2.3 bj 2001, 0928 - 968, kann mir jemand helfen??? Mein Problem ist es kommt kein Strom am Relais 30 an bzw am Anlasser und meine zv spinnt. Ist jemand aus Berlin der sich damit auskennt? Gruß Thomas

#7

Du müsstest auch so einen Sicherungskasten im Motorraum haben: www.sgaf.de/content/150-110-a-sicherungsproblem-415974
Hast Du danach schon geschaut?

Bei Anlasserproblemen evtl. auch ein abgegammeltes Masseband. Testweise Motorblock und Batterieminuspol mit einem Starthilfekabel brücken und schauen, ob es hilft.

#8

Ich brauch schon einen Stromschaltplan damit ich schauen kann,
da auch an der Sicherung für das Relais nix ankommt.
Wo bekomm ich auch ein Kabelbaum Fahrertür her?

#9

Für den Türkabelbaum gibt es einen Reparatursatz der bei Ebay recht einfach zu finden ist.
Ansonsten Original oder vom Schrottplatz.

Schaltplan für den Sicherungskasten benötigst du eigentlich nicht.
Der Strom kommt vom Sicherungskasten außen bei der Batterie auf den Sicherungsträger.

Erste Empfehlung: defekten Türkabelbaum abstecken und das Anlasserproblem nochmals testen. Wäre nicht das erste mal das ein defekter Kabelbaum seltsame Fehler verursacht.

Weiterhin würde ich mal Fehler auslesen. Könnte auch eventuell ein Fehler in der WFS sein.

#10

Hat jemand einen Schaltplan???
Gruss Thomas

#11

#10 Hallo Thomas,

willkommen im SGAF!

Wenn ich #6 richtig lese, hast du ein Problem mit deinem Auto.
Was hältst du davon, einen neuen Beitrag aufzumachen, der das Problem beschreibt?
So wie du es hier in einem Satz probiert hast, wird es nicht wirklich klar.
Und sich hier an einen 15 Jahre alten Beitrag zu Bezugsquellen von Schaltplänen zu hängen, macht dein Problem im Forum nicht unbedingt sichtbar.
In der Hilfe ist relativ ausführlich erklärt, welche Art von Fragen eine hohe Antwortwahrscheinlichkeit haben.

Viel Erfolg!

Gruß,
Hinki