Tag zusammen…
ich suche nen Schaltplan für ne ab Werk verbaute Standheizung…
Oder alternativ ne Anschlussbelegung wo ich die Climatronic einschaltet kann (Standheizungspin)
Hab vor ner Weile ne Standheizung in meinem Audi S8 D2 nachgerüstet und da reichte es die Sicherung der Climatronik und am Klimabedienteil den Standheizungspin mit dem geschalteten + für „Lüfter an“ der Standheizung zu verbinden.
Hintergrund:
Ich hab mir ja nen 2. Galaxy beschafft, der hat ne nachgerüstete Webasto Standheizung samt Telestart.
Natürlich lief die Heizung nicht.
Ich fand im Motorraum den typischen Webasto Sicherungshalter, allerdings war die Sicherung für das Heizungsgebläse, eine 40A !!! zu einem Teil mit dem Sicherungshalter verschmolzen.
Hab das erstmal alles sauber gemacht und zum Test ne 30A Sicherung rein.
Heizung an, Heizung läuft, nach 5 Minuten macht er beide Gebläse, also vorne und hinten mit Vollgas an.
Dann dauert es etwa 10 Sekunden und die Sicherung ist hin.
Dacht ich mir "beide Gebläse auf Vollast … verbrauchen doch mehr wie 30A. Nicht gut für das standard Stromkabel der Webasto.
Die 2. Batterie unterm Sitz wurde auch nachgerüstet.
Der Sicherungshalter dort, indem auch eine 40A Sicherung „klebte“ war natürlich auch schon total verschmolzen.
Warum baut man sowas ? Das ist doch brand gefährlich ?
Mein Plan ist jetzt das wie ein meinem Audi auch über die Climatronik laufen zu lassen.
So benutzen die Gebläse a) ihre eigenen Sicherungen im Fahrzeug und b) laufen dann auch nur mit 30…40% Leistung.
Nur, wo anklemmen ?
Naja vielleicht hat ja jemand was …
MFG