Schalter für Rückfahrlicht am Getriebe defekt - Wechsel

Datum: 06.06.2010
Kilometerstand: 112.701
Kosten: 20€
Art: Mangel: Licht, Hupe, Wischer, Wascher
Modell: VW Sharan Special Individual
Motor: TDI - 66KW/90PS - 1896cm³ - AHU

Das Rückfahrlicht funktioniert seit einiger Zeit nur mehr sporadisch beim Einlegen des Rückwärtsganges…
Als erstes natürlich die Kabeldurchführung der Heckklappe kontrolliert… diese Kabel hab ich schon mal erneuert…nicht der Fehler.

Dann habe ich innen bei der Steckverbindung in der rechten D-Säule eine Kontrolllampe installiert, die mir den Status des Rückfahrlichtes anzeigt…
Beim ersten Einlegen des Retourganges geht es meistens, dann nicht mehr…

Schalter am Getriebe defekt…
Neuen Schalter besorgt und Schalter getauscht

Siehe KB Beitrag …:click:

#1

Ich habe gelesen das sie sich einen neuen Schalter fürs Rücklicht (Heckklappe ) besort haben.Darf ich fragen wie der Schalter hiess?