S-Max bestellt, nur welche Farbe!?

#20

So soll er nun werden!!![/quote]

Also ich find den in weiß nicht schön…aber du wirst viiiieeel Freude haben, wenn die besoffenen zu dir ins Auto steigen, weil die denken es wäre ein Taxi :lol:

Vielleicht ein Golf in weiß …aber ein S-Max!!!

#21

Auch wenn die Taxifarbe in manchen Regional inwischen nicht mehr festgelegt ist, dürfte die Verwechselungsgefahr eher gering sein. Es sei denn, er bestellt seinen S-Max nicht in weiß, sondern in RAL 1015.

#22

Ein betrunkener schaut nicht erst: "Ah…RAL1015…das muss ein Taxi sein …der sieht nur: groß, hell …ich will nach Hause :wink:

ICH hatte mal ein weißes Auto! Und das kam nicht nur einmal vor! :cry:

Aber das muss ja jeder selber wissen. Es ist ja auch erstmal eine Geschmacksfrage…meiner ist es eben nicht so sehr…

#23

Stimmt schon, das Weiß im Moment „Trendy“ ist, weil viele Showcars momentan „70er Jahre Creme 21 Orange“ oder eben „Apple IPod Weiß metallic“ lackiert werden …

(Nächstes Jahr werden sie bestimmt in Leberwurst-Grau, Schimmelpilz-Grün oder Eiter-Gelb präsentiert …:twisted:)

Letztlich solltest du dir aber darüber im klaren sein, das die Mehrzahl deutscher Autokäufer solche Farben eher ablehnen und daher mit einem höheren Wertverlust beim Wiederverkauf zu rechnen ist …

Ein Auto in „einfach Weiß“ sieht imho aus wie ein Lieferwagen oder „Firmen-Poolfahrzeug-Jederdarfmal-Gurke“ !

Erst eine metallic oder Mineraleffekt Lackierung lässt die Farbe akzeptabel aussehen …

P.S.

Der S-Max gefällt mir persöhnlich in „Tango“ oder „Champagner“ am besten …

#24

Wie gesagt der Wiederverkauf ist mir egal, werd den Wagen eh nach drei Jahren wieder zurückgeben!

Naja er kommt jetzt so, ich bin gespannt :slight_smile:

Meinen A4 Avant fahr ich in dunkelgrau und würd den auch nie in weiß bestellen, aber beim Firmenauto geh ich das „Risiko“ einfach mal ein :slight_smile:

Zusammen mit den ganzen Extras wird der sehr gut ausschaun, und sich mal von dem einheitsbrei abheben!

War zwar sehr skeptisch was Ford betrifft, aber mein aktueller Firmen Wagen, ein Seat Alhambra ist so schlecht, da kanns nur besser werden.

Mein Vater und ich haben insgesamt seit 1997 11 Sharan und Alhambra in der Firma gehabt, und keiner war so schlecht wie der letzte.

Letzte Woche der letzte Totalausfall, die Sicherungseinheit nach der Batterie ist einfach mal abgekockelt… :frowning:

#25

Hi Alex,

lass dich nicht kirre machen, sieht absolut genial aus in weiß.

Wollte ihn mir auch in weiß bestellen, konnte aber im gesamten Internet nicht ein einziges Bild des Mäxchens in weiß finden…hab dann sicherheitshalber Tango genommen…

Der Kontrast der Designelemente und die Form der Seitenscheiben kommt wirklich gut…

Gruß, Danny

#26

11d221a3e1540afe8645f523c916e6b4.jpg

#27

Sorry Alex !

Aber jetzt wo ich dieses Foto sehe:

(Danke, Spacelord !)

Der Wagen sieht in weiß imho zum kotzen aus !!! :kotz:

Erinnert mich irgendwie an diesen hier:

031cc95c0715759c8f52d89841b7f21f.jpg

Selbst schöne Rims holen das nicht wieder raus …

(Meine ehrliche, bescheidene Meinung …)

Tip:

Machs wie Danny ! Schau ihn dir mal in „Tango“ (Rot-Metallic) an !

(Auch eine heutzutage eher ungewöhnliche Farbe …)

b81bb9017543a313ab9ab886976bae1d.jpg

Oder ist das auf dem Bild die Taxiausführung in „Hornhaut-Umbra“ ? :wink:

May the Force be with you !

mavo

#28

Es ist nicht soo hell gewesen für die Handy-Cam. Daher kommt es ein wenig verfälscht rüber. Ich finde den in Natura gar nicht soo schlecht. Aber, genau so wie be anderen helleren Farben, gehört der hintere Stoßfänger und die unteren Schürzen lackiert. Vielleicht mit dem MS-Design-Paket. Dann noch ducke Schluffen rauf und schon siehts lecker aus.

Wobei die beste und harmonischste farbe für den Max ist immer noch royal grau. IMHO.

2917aa4a19cd8da2d74f142c5520367f.jpg

#29

Ich habe bis jetzt nur weiße Autos gehabt, weil ich bei Sonne nicht so gerne schwitze und die Klimaanlage kann schneller die Wärme vertreiben. In Kalifornien sieht man deshalb sehr viele weiße Autos.

Bei den getönten Scheiben sieht weis klasse aus, bei schwarz sehen die Wagen eher aus wie Panzer.

#30

Das hat aber auch damit zu tuen, das in Californien und den Südstaaten, die UV Strahlung bedeutend höher ist, Schau dir mal das Dach eines in Californien gelaufenen Gebrauchtwagen an. Speziell bei Rot, Blau oder Grün kannst du alle 5 Jahre komlett neu lackieren …

Der Unterschied zwischen einem sibernen Sharan und einem schwarzen Galaxy, beide mit getönten Scheiben, beträgt übrigens etwa 4 Grad im Innenraum (Bei stehendem Fahrzeug, selbst gemessen)

#31

Mein galaxy wurde in tonic bestellt.

Meiner meinung nach eine farbe die nicht zu schnell schmuzig wird…

#32

Gibt es da evtl. noch Shelbystreifen dazu, :prima: GEIL

Gruß

Frank :drink:

#33

Shelby-Streifen? Aufs Glasdach? Aber klar! 8)

#34

die gabs/gibts auch an der Seite :roll:

#35

Hat jemand ein bild vom Galaxy in farbe TONIC?

Ich kann noch immer ändern.

#36

HAt hier niemand die Farbe Tonic?

Ich möchte gern mal ein bild sehen vom Galaxy order Smax in Tonic.

Grusse,

#37

Also von „Tonic“ als Lackfarbe hab ich noch nichts gehört…

Seit wann soll es die denn geben ? :-k

#38

Sollte in Deutschland Kristall-Blau sein.

#39

Ein Arbeitskollege hatte mal einen Kristallblauen S-Max zur Probefahrt, habe auch ein Bild davon gemacht, aber die Qualität des Bildes ist :-& , tut mir leid!