S-Max bestellt, nur welche Farbe!?

Hallo Leute, war lang nicht mehr im Forum, aber jetzt wieder.

Ich hab mir gestern einen neuen S-Max bestellt.

Der Händler hat mit sehr hohen Rabatt gegeben, also hab ich mir bissl mehr gegönnt.

Ist ein S-Max Diesel mit 140PS Titanium geworden,

mit zusätzlich Bi-Xenon,anklappbare Spiegel, Cd Wechsler, getönte Scheiben, Panorama Glasdach,elektr. Feststellbremse,Alarm,ausziehbarer Gepäckraumboden, Bluetooth, Niveauhinterachse, Parkpilot,und 9Speichen Alus!

Ich hab den Wagen eigentlich in Royalgrau bestellt, möchte jetzt aber auf weiß umschwenken, weil ich denk in Kombination mit dem Glasdach,Xenon und den getönten Scheiben müsste das sehr lecker aussehn!

Ich will mir eh andere Alus im Sommer kaufen und die in Titangrau wie sie auf meinem Audi sind lackieren!

Hat jemand Bilder von einem weißen s-max bzw kann mir jemand bei der Entscheidung helfen ? :slight_smile:

Klar grau sieht edel aus, aber weiß denk ich könnt affeng… aussehen.

Wiederverkauf ist egal, da Geschäftswagen!

Schöne Grüße Alex

#1

Mann, Deine Probleme möchte ich haben.

Trotzdem, weiß hat den Vorteil, ist kein Metallic-Lack. Damit sind Lackarbeiten leichter. Im Dunkeln wirst Du besser, früher gesehen.

Weiß kostet keinen Aufpreis.

Das Auto heizt sich nicht ganz so stark auf. Allerdings sieht man jeden Fliegensch… drauf.

Entscheiden musst Du jetzt aber selber.

#2

[-X [-X :ohnmacht: :ohnmacht: :kotz: :kotz:

Ich hatte einmal ein weißes Auto … ich war jung, brauchte das Geld und war gerade W15ner…

Nie wieder!!!1

#3

Naja dunkelgrau hab ich erst genommen, weil mein Audi A4 auch dunkelgrau ist, und sehr edel in der Farbe aussieht.

Aber ich denk mir, der s-max müsste in weiß mit dem dunklen panoramadach und getönten scheiben und schwarzem Innenraum ziemlich geil aussehen…!

Hab neulich einen neuen Audi S3 in weiß mit schwarzem dach gesehen, der war absolut =D>

#4

Ich Finde

Weißes Auto mit Schwarzen Scheiben :kotz:

Ich hätte das Auto in Dunkelblau(zb LunganoblauMet Falls es die farbe für smax gibt) oder Schwarz genommen.

dann Schwarze Scheiben. das ist Geil.

Aber Weißes Auto mit Dreckflecken und Schwarze Scheiben sieht aus wie :

Will und kann nicht!!!

Nu meine Meineung.

Deine Entscheidung!!!

#5

Ich würde niee ein weises Auto nehmen ! Hilfeee…

Aber wir gesagt Geschmäcker sind halt verschieden…

Würde wie Du erst geschrieben hattest lieber den blauen nehmen, mit getönten Scheiben sieht das 100% gut aus ! Schau dir z.b. mal einen Mondeo St220 an in Royalblau…echt Spitzen Optik ! :wink:

#6

Und noch was, was es zu bedenken gilt.

Weiß ist beim Gebrauchtverkauf schwerer an den Mann bzw. an die Frau zu bringen, als eine dezente Farbe (was dunkles, was in metallic oder so). Ich hatte mal zwei Passat 35i, den weißen habe ich leider nur mit heftigem Preisabschlag verkaufen können - wegen der Farbe. Meinen 35i in dragongrünmetallic habe ich zu einem ziemlich guten Kurs vertickt bekommen! Da war die Farbe kein Problem. Sieh es mal so: Ein SGA und auch ein S-max sind typische Familienkutschen, da hat beim Kauf die Dame des Hauses meisten ein nicht unerhebliches Wörtchen mitzureden. Und nach welchem Kriterium kaufen die meisten Frauen Autos??? :kratz:

Gruß

Meschi

#7

weiß ist absolut trendy !!

kaufen!!

#8

Ich finde auch, dass weiß absolut trendy ist. Golf GTI, Audi s Modelle, sogar BMW (weißer 645i in Miami Vice) schaun in weiß sehr gut aus!

Wiederverkauf ist absolut kein Thema, der Wagen wird geleast insofern ists egal!

#9

Hallo AlhambraSigno145,

unser letzter Van war weiß. Auch nach 10 Jahren hatte der keine einzige Macke, weil ich die im Frühjahr bei der Generalreinigung immer mit Spray und Politur leicht entfernen konnte. Ich würde mir jederzeit wieder ein weißes Auto kaufen.

#10

Na da kommt mein Motto zu meinem Ex-Galaxy doch wieder zum Tragen

„Ein bisschen Wahnsinn muss ja sein!“

Mein weißer dicker hat mich (bis auf den Zeitpunkt des Wiederverkaufs) nie gestört. Mir hat die Farbe gefallen. Würd ich mir jetzt zwar nicht unbedingt wieder kaufen aber Probleme hatte ich damit nicht. Jedes Auto sieht dreckig halt anders aus als sauber. Wenn er dreckig wurde habe ich ihn immer als graumetallic beschrieben.

Und da weiß im Moment im Kommen ist, würd ich es einfach versuchen.

#11

Ich hätte schon die letzten Auto´s in weiß bestellt.

War aber nie möglich. Ausser wenn der jetzige Shari ein Galy geworden wäre.

Wir finden weiß einfach super schicke :smiley: !

(Die Autoverkäufer haben dann immer so ein komischen Gesichtsausdruck wenn man als Kunde nach Aussenfarbe „Weiß“ fragt.)

:lol: :lol:

Alex

#12

Die denken vielleicht wie ich! Aber wie bei fast allem gilt: Geschmackssache!

Gruß

MEschi

#13

:lol:

Jepp Meschi, alles nur eine Frage des guten Geschmack´s !!

:lol:

Ihr werdet schon sehen; die Farbe weiß ist bald wieder überall bestellbar.

Ende 2004/ Anfang 2005 war nur der Galaxy in weiß bestellbar.

Da aber für uns die Farbe eine untergeordnetet Rolle spielt (Auto ist immer verkeimt), ist er dann doch ein Shari geworden.

Alex

#14

Na ja, Farbe ist Geschmackssache. Aber ich erinnere mich an mein einziges weißes Auto (Polo) das ich hatte. Und bei dem das Nachlackieren eines Unfallschadens abartig aussah, weil ich die Kiste nie poliert habe. Zwei Töne heller! Als ich es dann poliert habe, um wieder Harmonie ins Bild zu bekommen, musste ich feststellen, dass man 3 Tage, 3 Flaschen Politur und 30 m² Lappen braucht, um nicht überall Schlieren im Lack zu haben. Man glaubt nicht, wie tief der Dreck sitzt. Da sind dunklere Farben halt angenehmer.

#15

Hallo zusammen,

wie Danny oben schon geschrieben hat: weiß ist trendy!!!

Auf dem VW-Stand auf der Essen Motor Schow waren alle R-Modelle in weiß. Sah klasse aus.

Gruß Ralf

#16

b2556f52f4b8c8d067c95181a3a0b94d.jpg

So soll er nun werden!!!

#17

Und warum hast Du uns nach unserer Meinung erst gefragt, wo doch für dich scheinbar schon klar was das Du weis nimmst ? :kratz:

#18

Sieht super aus in Weiß =D>

#19

Nee war mir noch nicht klar.

Hab eben überlegt, und nachdem ein Freund aus dem A4-Forum mir diesen S-max „ge-weißt“ hat,

War ich voll überzeugt :slight_smile:

Bestellt ist er ja noch in dunkelgrau. muss ich aber die Tage jetzt ändern!